• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Koppel,
mann war das ein Hallo heute beim Tritt vor die Tür. Das sind bestimmt min. 8cm Neuschnee gewesen. Genau dafür habe ich mir die Spikes gekauft. Perfekt:daumen:. Die Autos sind geschlittert wie nix gutes und ich bin schön gefahren. Ist natürlich ein anderes Rollen, aber die kurze Strecke geht immer.

Das Bild ist vom Winter 10/11 auf 500m ü.N.N das unter dem Berg is mein Autole:D
@nachtradler, das liegt ja etwa auf deiner Arbeitsroute, konnte man da noch mit dem Bike fahren?! ich war damals leider nur Autofahrer:rolleyes:
2010/11 zu der zeit hatte ich noch einen Job in KA mit dem dramatisch weiten weg zur arbeit von 4km;)
ich glaub soweit ich mich erinnere hab ich in dem winter meistens im keller auf der rolle trainiert:)
aber schönes bild - wo genau ist das?

Ein Hoch auf den WDR-Arbeitsradler! Geht doch! Gaaaanz breites Grinsen. :D

Seit drei Tagen leichte Halsschmerzen, deshalb erneut nur die kleinere Runde.
Straßen teilweise feucht, Brücken glitzernd, aber alles im Lot.
Muss wieder ganz fit werden, das Team braucht Punkte.

Heute mit anderen Handschuhen als gestern losgefahren und wieder kalte Finger bekommen. :mad:
Sealskinz, Goretex, ... oder?
Welche Handschuhe hast du denn momentan?
Wie lang ist die Strecke bzw. wie lang müssen sie wärmen?
Bei welchen Temperaturen sind sie im Einsatz?

Ich habe für Temperaturen um 0° C Sealskinz und Vaude Hanko II. Beide gut.
Sealskinz angenehmer und wasserdicht, aber nicht ganz so warm.
Vaude Hanko II wärmer, Feuchtigkeit von innen wird aber schlechter abgeleitet, bei Regen zu schnell durchnässt. Wärmen dann zwar immer noch passabel, werden aber schwer.

Goretex hilft wenig gegen Kälte. Da muss anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
heute bei -6° und Nagelreifen auf dem MTB die ersten "echten" WP-Punkte eingefahren :p

mann war das ein Hallo heute beim Tritt vor die Tür. Das sind bestimmt min. 8cm Neuschnee gewesen. Genau dafür habe ich mir die Spikes gekauft. Perfekt:daumen:.

Ihr zwei macht mich neidisch! Ich hätte auch gern Schnee. Nur so ein bißchen, der auch liegen bleibt. Das, was für heute Abend und Nacht bei uns angekündigt ist, wird wahrscheinlich nur so häßlicher Schneeregen. Der deckt dann mit seinen dicken Flocken im Nu die Brille ab, aber zum Liegenbleiben wird's vermutlich zu warm sein :(

Ein Hoch auf den WDR-Arbeitsradler! Geht doch! Gaaaanz breites Grinsen. :D
... und die Lache dazu! Herrlisch :D

EDITH ist vergesslich: Der heutige Moment des MdRzA war an der Stadtgrenze, als mich ein Schwall Schokoladenduft begrüßte :)

moin miteinander,
die weiße Pracht hatte es gestern nicht ganz bis zu uns geschafft. Da gab es nur etwas mit weißen Krümmeln durchsetzten Regen; irgendwie ungemütlich.
Da habe ich mich beeilt nach hause zu kommen, um bei unserer Familienkutsche die Winterräder zu montieren.

Heute nun bin ich bei Temperatur um den Gefrierpunkt und meist trockenen Straßen zur Arbeit gerollt.

Dort angekommen,gab es noch eine kleine Aufmunterung

Anhänge

• IMG_20161109_073340057.jpg
    IMG_20161109_073340057.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 34
Moin moin
0grad, trocken alles easy... Für den späten Nachmittag gabs ne sturmmeldung mit teils starkem Niederschlag... Wär noch nett, wenn das Wetter ein paar Stunden Verspätung hat... Wünsch euch schönen Mittwoch :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

genau - ich hoffe auch auf Wetterverspätung :-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 37
Guten morgen Leute,
bei mir war es anfangs etwas frostig, dies legte sich aber ab Bad Dürkheim und ich merkte es sofort, wo die Temperaturen etwas über den Gefrierpunkt gestiegen sind.

Kleidung war ich am ende hinzu vielleicht etwas zu warm angezogen aber am Anfang brauche ich das halt. Lieber etwas schwitzen wie von anfang an frieren. Schuhe, habe ich mir mal wieder ein Wintermodell ausgesucht. Hab mir den Northwave Artic 2 gegönnt und bis jetzt hält er meine Füße warm. Hatte in der vergangenheit schon öfters diese sogenannten Winterschuhe für viel Geld gekauft und wurde immer entäuscht. Da hatt bisher keiner meine Erwartungen erfüllt. Mal gespannt, ob es nun der Artic schafft.

Schönes Bergfest euch allen und kommt heile Heim bzw. auch auf Arbeit

0 Grad und sternenklar.

Nach den letzten Prognosen zur US-Wahl habe ich mich richtig auf dem Rad ausgetobt.

Ich hätte heute früh auch in kurz/ kurz fahren können, bin dann aber lang in lang/ lang gefahren.

Hier den Computer angeworfen, da wurden aus den Prognosen bereits maximale Wahrscheinlichkeiten.

Schon bitter, dass ein Sprücheklopfer einen derartigen Zuspruch bekommt. Auf der anderen Seite ist das wohl auch nur der aktuellen Situation in den USA geschuldet. Das können wir wohl von hier aus nicht beurteilen.

Nicht auszudenken, wenn wir uns zwischen Alice Schwarzer und Lothar Matthäus entscheiden müssten! ;)

Zurück