• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Koppel,
heute wieder die kleine Runde im "Schwitzanzug", aber ich kann mir gut vorstellen, wenn ich den weglasse bekomme ich ne Dusche. Mal sehen, wenn es heute trocken bleibt drehe ich am Nachmittag ne Verlängerung, muss eh eher weg, wg. Jahresinspektion der Kauleiste. Da kann ich dann zumindest die Regenjacke ausziehen.
NVF

guten morgen Gemeinde,
heute leider mdZzA :mad:, beide Räder stehen nun voller Bewegungsdran Daheim und warten auf ihren einsatz. Bin am Morgen aufgewacht und hatte starke schmerzen im Nacken Schulterbereich. Weiß nicht wo das schon wieder her kommt. Sowas kann doch kein Mensch gebrauchen und wirft meine ganze Planung um. Also bin ich halt brav wie ich bin in den Zug gestiegen und werde mir nachher eine wärmende Salbe in der Apotheke holen mit der Hoffnung, dass diese Schmerzen schnell wieder vergehen. Diese Zugfahrerei dauert bei mir länger iwe mit dem Rad;)

guten morgen
habe auf den Schwitzanzug a la @greenhornlenker verzichtet und es war die richtige Entscheidung:D
Nasse Straßen, Wind:( aber von oben nur so ein bisschen Nieselregen, reicht das Gabba völlig aus:)
Die Straßenbauer bereiten sich bereits auf den Winterpokal vor - fast täglich entstehen auf meiner Strecke neue Baustellen mit Umleitungen, Ampeln etc. da kommen die WP-Punkte locker zusammen ohne dass ich zusätzliche Verlängerungen fahren muss:D
Euch allen einen schönen Vizefreitag:)

Moin Moin,
heute Morgen leichter Nieselregen, aber kaum der Rede wert. Habe aus lauter Angst, ich würde nass werden, die kürzere aber welligere Strecke genommen, 5 Minuten früher als sonst im Büro aber schön dicke Beine . :-)
Ansonsten immer noch entspannte Verkehrslage, die am Montag wieder vorbei ist, wenn die Ferien vorüber sind.

Moin zusammen!
Endlich wieder mdRzA. Bei feinstem Winterpokal- Wetter. 5 Grad und Nässe von unten, Ansteckschutzblech hinten und wasserdichte Überschuhe, Langarmtrikot und leichte Weste- perfekt. Bin die 35 km auch im WP- Tempo gefahren, Punktlandung nach 5 Punkten. :D
Schönen Vizefreitag zusammen!

Platten 1 nach 45 km.
Platten 2 nach 56,7 km.
Bei gesamt 57 km war der zweite dann aber ziemlich egal.
Habe beim ersten Platten in der Dunkelheit den Übeltäter im Reifen nicht gefunden, da hat er nochmal zugeschlagen.
Damit ist das Programm für die Mittagspause klar.

Außerdem leichter Regen, nasse Straßen und dementsprechend mäßige Sicht.
Aber immer noch besser als gestern: Zug verpasst, weil der 2 Minuten zu früh(!) los fuhr und dann noch EC-Karte im Ticketautomaten vergessen.
Da wurde es gestern Abend ein Whisky-Abend. Manchmal hilft nur noch das...

@nachtradler Akku Aufladen per Rollentrainer? Wenn das geht, würde ich es machen.
Pass auf! Die wollen Dir beim Bullitt zwei Hunde ohne Leine unterjubeln ;)
Jetzt wird mir einiges klarer! :D
Aber das Bullitt ist wirklich schon ein geiles Gerät...

Gestern doch noch kurz vor zu Hause in den Regenschauer geraten. Schnell Regenjacke und -shorts drüber und noch einigermaßen trocken durch gekommen. Und den zweiten Lichtstrahl der Helmlampe genossen. Was aber nicht verhindern konnte, daß ich in einer Kurve an einem Erdbrocken kurz das Vorderrad verrissen habe. Im Gegenteil, ich habe so sehr weit nach vorne geschaut, daß ich den Nahbereich vernachlässigt habe.

@stumpi68 Gute Besserung. Und noch besser als eine Salbe ist ein Dinkelkissen oder so... :daumen:
Und den Nacken nicht still halten, sondern immer wieder leicht bewegen.

Ich heute bei bestem Herbstwetter mdAzA :( Wegen Virus, der sich hartnaeckig bei mir einnistet und nicht weiss, was er will....Nix halbes und nix ganzes :( :mad:
Die Tage konnte ich mich immer noch irgendwie auf das Rad schwingen, auch wenn wegen der tiefsitzenden Muedigkeit in den Knochen nur fuer die kurze Strecke reichte....Aber heute morgen war Ende Gelaende...
Ich freue mich schon auf Feierabend, um auf dem Sofa zu entspannen....

Allen einen guten Start in den Vizefreitag.

Zurück