• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ein Hallo auf die Weide, vermisst hat mich sicher keiner, aber mein Urlaub geht heute zu Ende und damit auch eine lange Rad Pause (10 Tage):p
Nun war ich heute wieder mal auf dem Rad, 80 km bei 5 Grad, saukalt, habe immer noch etwas Wärme vom September gespeichert.
Ab Montag wieder daily business, MdRzA und MdRnH, ich habe es vermisst.
Hatte genügend Zeit, meine Ziele für 2017 zu definieren. Ich habe nur eines, Alpenbrevet Platinrunde. Dafür werde ich alles geben.
2016 wollte ich Zuviel.
Nun werde ich noch die letzten 2 Wochen nachlesen, was ich so verpasst habe, im besten Faden der deutschsprachigen Welt, (Aussenposten Lettland, England, Irland und alle anderen mit eingeschlossen).
Schönes Wochenende, see u soon.:daumen:

Man spürt richtig die frische Luft und man ist meiner Meinung nach auch schneller unterwegs als mit dem Auto morgens im Berufsverkehr zu stecken.
Wem geht es genau so? :D:D:D

Das mit der frischen Luft kann ich bestätigen, vor allem im Frühjahr, Herbst und Winter. Sommer ist ja bei uns um HD meist eher schwülheiß. Deshalb genieße ich es auch eher, wenn es kühl bis kalt ist. Was die Zeit angeht - schneller nicht, aber ich habe bei meinem alten Büro mit dem Auto 20 min. gebraucht und mit dem Fahrrad eine halbe Stunde für die 10km; der Unterschied fiel nicht ins Gewicht.

Gruß CT

Brauche normal ca. 25min länger mit dem Rad. Leider sind immer feste Zeiten und Termine Schuld, dass ich nicht täglich MdRzA fahren kann. Da muss man häufig mal die Blechbüchse nehmen. Ich hätte darum gerne Gleitzeit. Macht mein Chef aber nicht mit. So könnte ich regelmäßig MdRzA und meine Familie müsste auch nie auf mich verzichten.

Unseren Neuzugängen auf der Weide ein Herzliches Willkommen!!!

@BenGamMic, ich nutze die Endura Luminite ll, aber nach gut einer Stunde ist man je nach Witterung auch innerhalb der Jacke naß. Aber man wird wirklich sehr gut im Straßenverkehr wahrgenommen.
Wenn @SiSi, meint, ihre Jacke ist atmungsaktiver und wärmt auch etwas mehr, würde ich ihre vorziehen.

@Grenzgänger: ich will nicht behaupten, dass meine Jacke tatsächlich Atmungsaktiver oder angenehmer als die Luminite ist, da ich keinen Vergleich habe. Also rein subjektiv: Ich empfinde die Sugoi als angenehm. Da sie (gemessen an) gewöhnlichen Windjacken etwas wärmer ist, benutze ich sie vorwiegend bei kalt (so wie derzeit) und mit Langarmtrikot. Das saugt ggf. einiges an Feuchtigkeit auf, so dass das Gefühl "nass von innen" nicht habe. Als Frau (typisch) schwitz ich auch nicht so und viel länger als ne Stunde am Stück hatte ich die auch noch nicht an. Die Sugoi in Neonfarben ist ähnlich/fast genauso auffällig wie die Luminite, allerdings hat die noch ein Lämpchen hinten. Die Sugoi soll dank ihrer vollflächigen winzigen reflektierenden aufgebrachten Pünktchen dafür ringsum "leuchten". Selbst hab ich das noch nicht bemerkt, will ich auch gar nicht, die "grausige" Neonfarbe ist für meine Augen "schlimm" genug. Sie ist auch tagsüber bei ergrauten Himmel so auffällig, dass mich ein Bekannter aus seinem Auto aus mind. 50 m Entfernung gut erkennen konnte. Ich bin im regelrecht ins Auge gestochen. Das sollte für gute Erkennbarkeit ausreichend sein :D.

@Bike64 Willkommen von einem Neuen an einen Neuen. Du musst echt aufpassen, anfangs dachte ich mir, fährst nur 1-2 mal die Woche, das reicht ja. Mittlerweile fahre ich sooft es eben geht, auch bei Mistwetter. Wenn es dann doch das Auto sein muss, rege ich mich ständig schon nach 5 Minuten über irgendwelche Blechbüchsendeppen auf .....

N'abend in die Runde.

Diese Woche nur 1/5, ansonsten mit Auto oder Roller unterwegs.
Hatte seit langem mal echt keine Lust auf radfahren.
Klingt komisch, isses auch. Aber wenn man eh schon friert und sich schlapp und müde fühlt, muss das nich sein.
Ist aber auch egal, das kommt schon wieder. :D

Gruss an alle Neuankömmlinge.
Gute Bessererung denen die es brauchen können.

Schönes Wochenende!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

@Bike64 Willkommen von einem Neuen an einen Neuen. Du musst echt aufpassen, anfangs dachte ich mir, fährst nur 1-2 mal die Woche, das reicht ja. Mittlerweile fahre ich sooft es eben geht, auch bei Mistwetter. Wenn es dann doch das Auto sein muss, rege ich mich ständig schon nach 5 Minuten über irgendwelche Blechbüchsendeppen auf .....
Haha! Das kommt mir bekannt vor! Erst wirst Du mitgerissen von den Wahnsinnigen in diesem Faden, dann fängst Du an dich über die blöden Blechbüchsen aufzuregen, dann fährst Du bei Wind, Sturm, Regen, Hagel, Schnee und Eis! Du denkst das ist das Normalste von der Welt! Und die Blechbüchsenpiloten? Tja, da wirst du mit jeder Fahrt immer gelassener! Wir werden sie nicht ändern, aber wir können vormachen wie es anders geht! :)

N'abend in die Runde.

Diese Woche nur 1/5, ansonsten mit Auto oder Roller unterwegs.
Hatte seit langem mal echt keine Lust auf radfahren.
Klingt komisch, isses auch. Aber wenn man eh schon friert und sich schlapp und müde fühlt, muss das nich sein.
Ist aber auch egal, das kommt schon wieder. :D

Gruss an alle Neuankömmlinge.
Gute Bessererung denen die es brauchen können.

Schönes Wochenende!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
Ja, genau!
Auch ich hatte keine Lust auf Radfahren - trotz Urlaub!
Ich hatte aber auch genug um die Ohren und es dreht sich auch nicht immer alles um mich! So konnte ich die Zeit nutzen ein Stück weit meiner besseren Hälfte zurückzugeben von Dem was sie für mich geopfert hat nach meinem Sturz! Und zuhause gibt es auch genug zu tun!
Aber Samstag und Sonntag, ja, da, da hab ich Zeit und verdammte Lust endlich wieder in die Pedale zu treten:D

Ja, genau!
Auch ich hatte keine Lust auf Radfahren - trotz Urlaub!
Ich hatte aber auch genug um die Ohren und es dreht sich auch nicht immer alles um mich! So konnte ich die Zeit nutzen ein Stück weit meiner besseren Hälfte zurückzugeben von Dem was sie für mich geopfert hat nach meinem Sturz! Und zuhause gibt es auch genug zu tun!
Aber Samstag und Sonntag, ja, da, da hab ich Zeit und verdammte Lust endlich wieder in die Pedale zu treten:D

Jetzt hast du endlich mal Lust und Zeit und ausgerechnet da kann ich nicht :( :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt hast du endlich mal Lust und Zeit und ausgerechnet da kann ich nicht :( :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du glaubst gar nicht wie mich das ärgert! Da bist du mal wieder in der Nähe und schleppst die Seuche mit an!:eek:!
Echt schade! Aber irgendwer o_O scheint etwas dagegen zu haben das wir eine Tour zusammen fahren:eek: nach unserem "unterbrochenen" Marathon im Schwarzwald;)... War aber trotzdem schön dich kurz zu treffen heute!

@...Ponyhof: sowas entsteht hier! Freundschaften!:bier:

Hi.

Willkommen und viel Spass an die Neuen:)

So,4/5geschafft;) somit knapp über 200km fürs stramme Pendeln. Denke das isz auch mal gut einfach Kilometer schrubben;)

Schon die coole Iphone werbung gesehen?!?!:und das ist doch Strava?!

Ich grätsch nochmal rein da es nächste Woche nass werden soll:

Nanoflex oder Norain Armlinge?! Passform usw.
Gibts aktuell für 23bzw.26€ :)

Zurück