• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin. Schon wieder verpennt bzw. ruhig mdRzA :cool: Iss Freitag ! Lief aber sehr zäh, bei ordentlich Gegenwind. Die Tour vergangenes WE hat wohl auf Langzeit Körner gekostet. An diesem WE heisst´s ausruhen und etwas am Haus basteln. Stressfreien, allen. Den Pflegefällen schnelle Genesung und den frischen Papa´s (und Mama´s natürlich auch ;) ) die schönste Zeit des Lebens

... 2014 mit ca. 12kg weniger auf den Rippen ... :confused:
wie das? :confused:

Ich habe 2015 ca. 30kg zu- und nun ca. 15kg wieder abgenommen.

Kennt jemand die Gore Power 2.0 Thermo+ ?

http://www.goreapparel.de/gore-bike...shorts/power-2-0-thermo-bibtights/WTPOWM.html

Die scheint kein Windstopper zu haben.
Ich bräuchte eine für zwischen 5 und 10 Grad und trockenes, aber windiges Wetter.
Gore wäre mir am liebsten, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, was Qualität und Paßform angeht.

Für kälteres und feuchteres Wetter habe ich ja die Amfib.

Hallo,
Heute Nachricht vom Vereinskollegen: "First time mdRzA in over ten years! Exciting!" :daumen:

Er muss einige Veränderungen am Crosser vornehmen. Reifen sind ein Teil. Welche "knobbly" 26er benutzt ihr so?
Ich bot ihm an, mal das geballte Wissen des Ponyhofes zu fragen. :)

Danke im Voraus :daumen: und noch frohes Schaffen.

Alles klar! Danke! Dann werde ich mal gleich bestellen :daumen:

Edit: Doch noch was: Die fallen Castelli typisch eher eng aus oder?

Castelli und Sportful ist die gleiche Firmenfamilie.

Martin, meine Castelli Nanoflex Bib ist innen mit Fleece, mir passt M mit 1,74m und 61-63 kg mal so gerade, im Stand ist die ziemlich kurz an den Trägern und die Beine sind ebenfalls eng (hab im letzten Jahr allerdings deutlich Oberschenkel-Umfang aufgebaut). Auf dem Rad ist aber alles okay, man muss das Aero-Feeling allerdings mögen und vertragen, da mach ich mir bei dir aber keine Sorgen! :-)

ich will eigentlich gleich Feierabend machen, aber die Hose kam noch nicht :/.....ich glaub ich fahr später nochmal her :D
ich hab die Nanoflex in L bestellt, mag es nicht wenn es im Stehen einem alles wegdrückt. letztens hatte ich ja die Sportful in M da, ging garnicht, hatte angst die geht kaputt wenn ich sie komplett über die schenkel ziehe, und meine sind wirklich nicht dick. 168cm, 63kg.

Hab die o.g. Gore bestellt. Da mir Amazon für die VISA-Kreditkarte 60 Euro Startguthaben angeboten hat, habe ich zugeschlagen. So kostet mich die Hose nur 22,90 Euro. :)
Leider kommt sie morgen nicht mehr an, daher habe ich sie zur Ferienwohnung geschickt.

@Ironkobra , dass die Zeit der schlaflosen Nächte möglichst kurz sein möge.
Danke Dir. Die letzte und somit erste Nacht mit dem kleinen war ..........SCHLAFLOS...........Kann also nur besser werden :rolleyes:

Heute bei Sprühregen 2 Stunden mit dem Crosser unterwegs gewesen. Schön wars. Hatte zuerst gedacht, dass ich voll Overdressed bin mit Castelli Espresso und Vermarc Winterradhose. Aber es war genau richtig. Ein eisiger Wind. Ich mag das Wetter :D

Castelli Espresso? Laut Kollegen ist die oberhalb der Frostgrenze nicht fahrbar weil zu warm.

Die Schlaflosigkeit schlägt vermutlich durch...☺ Schaue auch grad nach einer brauchbaren Jacke für den Winter und hab Castellis Radoppia ins Auge gefasst. Schön in neon-gelb um gesehen zu werden.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Falls es jemanden interessiert und das Thema Gepäckträger ohne Aufnahmen am Rennrad mal aktuell sein sollte.

Ich habe mir an mein "neues" MdRzA Gefährt einen Tubus Fly montiert. Aufnahmen hat das Rad nicht, also musste ich etwas improvisieren.
Ich habe den Fly samt Schnellspannadapter genommen und dann eine Aufnahme für die Bremse gebastelt bzw. mir die Strebe von Fly zurecht gebogen. Ist sehr gut geworden und hält top.

27057673xd.jpg

27057674gq.jpg

27057670bw.jpg

27057671iu.jpg

27057675wu.jpg

27057676vo.jpg

@nachtradler und @Chotschen Danke! Wird wohl Conti - fährt er sonst auch.

Hier ein Bild, das er mit geschickt hatte, als er seinen Crosser nach langer Zeit hervorholte, um ihn aus Teilen in der Garage und einem neuen Gepäckträger und Ortliebtaschen für mdrza herzurichten.
Und ja, er sagt "mdRzA" ;) :D
(Em di ar Zet ay :D )

Deutschstunden unter meinen Radkollegen tragen Früchte :daumen:

29fbc7d54d153c1e8a29fc9be4332224.jpg

Zurück