• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MoinMoin,

angenehme 7grad. und das erste mal in voller RR-Langmontur zur Arbeit. ist irgendwie angenehmer mit ner Radhose zu fahren, als mit der Hose die man auch auf Arbeit anhat :D

IXON: also ich habe die Halterung wo noch "hinten" die Verschlussschraube dran ist. bisher war alles prima. für den 31,8mm Lenker ist die Halterung top, für den 26er Lenker ist die Halterung etwas zu gross, mache ich den "Halter" eine Stufe enger, ists zu eng. Daher hab ich auch etwas Lenkerband druntergeklemmt....eingestellt ist die Klemmung so, das man die Leuchtweite noch etwas nach Bedarf regulieren kann;)

bin auch gespannt wie der Winter wird!!!:)

Guten Morgen! Seit dem Saisonende bin ich leicht angeschlagen trotzdem weiter geradelt - desöfteren hat das auch geklappt und es blieb bei einem Anflug eines Infektes. Diese Woche wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute hab ich mich krank gemeldet.

Vier Tage Lazarettbox und "no sports" reichen hoffentlich um die Erkältung erfolgreich zu bekämpfen. Sohnemann freut sich jedenfalls, dass Papa zuhause ist. ☺

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Gestern war früh Feierabend: Ausflug nach Köln ins Musical "Bodyguard". Meine Ohren sind jetzt noch halb taub. Wenn das Orchester nicht mehr im Zuschauerraum spielt, muss man es doch nicht so verstärken, dass man in der 14. Reihe noch vom Platz fliegt. :mad:

Gefroren hat es heuer auf'm Dach den ersten Reif - Im Tal noch frostfrei, auf halber Höhe die Nebelbank, auf dem Berg dann der Reif auf den Dächern und Autos. War schön anzuschauen, zumal die Sonne gerade kam. Zum Winterwetter sagt jemand, der es wissen muss: Unentschieden.
Morgen früh werden hier jedenfalls wieder zweistellige Temperaturen erwartet.
105170.png

Guten Morgen! Seit dem Saisonende bin ich leicht angeschlagen trotzdem weiter geradelt - desöfteren hat das auch geklappt und es blieb bei einem Anflug eines Infektes. Diese Woche wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute hab ich mich krank gemeldet.

Vier Tage Lazarettbox und "no sports" reichen hoffentlich um die Erkältung erfolgreich zu bekämpfen. Sohnemann freut sich jedenfalls, dass Papa zuhause ist. ☺

Gute Besserung!;)

Hab´ mir auch schon sämtliche Bauernweisheiten angehört zu dem angeblich harten Winter im Anmarsch.
Mir soll's recht sein! Auch wenn ich heute morgen bei 2 Grad den ersten Raureif am Wegesrand begrüßen durfte und mir das in diesem Jahr noch ein wenig früh vorkommt, so freue ich mich insgeheim darauf, wenn ich die Spikereifen aufziehen und die erste Spur im Schnee legen darf. Kälte - so ist es jedenfalls bei mir - ist nicht so das Problem. Mir macht im Laufe des Winters, vor allem gegen Ende des Winters, vielmehr das fehlende Sonnenlicht zu schaffen.

Gute Besserung und steck den Lütten nicht an

Heute morgen auch nur 5°C, ziemlich frisch
aber wahnsinns Rückenwind:D flog nur so dem Ziel entgegen.
wollte allerdings nicht zu früh bei der Arbeit ankommen und hab deshalb gleich mal verlängert
war ein Fehler - nach einigen ZusatzKM knallte es und die Luft war aus dem Vorderreifen.
Also Schlauchwechsel und weiter.
Allerdings musste ich dann, da die Zeit knapp wurde, in voller Radmontur zur Morgenbesprechung :confused:

Wenn es heute Abend nicht regnet, steige ich zum ersten Mal seit fast 3 Wochen für ein Stündchen oder so wieder aufs Rad. Vorgestern habe ich schon mal locker 20 Minuten auf der Rolle gekurbelt. Nächste Woche im Urlaub wird dann langsam aufgebaut und übernächste Woche will ich 2-3mal mdRzA fahren, da ja Schulferien sind.
Hoffe, das klappt.

Moin vom Inselaussposten No1 (sorry Ireland :D :p - but I was here first :p :D ;) )

Die lange Tour mdRzA hat mich langsam wieder :bier:

Montag und Dienstag direkt mdRzA, aber mdRnH einen meiner Schlenker eingebaut. Wie herrlich, dass Herbst und die Saison zu Ende ist. :bier:
Das Licht ist wunderschoen, die Luft ist frisch und riecht nach Laub und Erde, die Farben des Laubes spiegeln die Jahreszeit wieder, der Kauz gruesst, MAMILs sind im Winterschlaf...Ja, ich mag den Herbst und geniesse es , einfach nur so zu kullern. Einfach nur noch :daumen:

An alle Lazarettbewohner: Good bettering!

Ach ja...Uhrzeit: zwischen 05:30 und 08:15 - kommt auf die Strecke an :D
Strecke: Zwischen 7,5km und 50km ist alles mit dabei :daumen:

Moin Leude ;)
Hier an der Südgrenze des mdRzA- Landes ist auch der Herbst eingekehrt, schön. So langsam verschwinden die Verkehrshindernisse von meinen Standardstrecken und man kann wieder die Radwege nutzen ohne sich ständig zu ärgern bzw. zu sorgen (nix gegen Pedelecs, aber auf unseren Radwegen sind Piloten unterwegs dass man sich echt fürchten muss zum Teil- erst gestern ist wieder einer tödlich verunfallt hier in der Nähe- 82 Jahre alt :(....).

Ich hatte mal wieder Nachtdienst die Woche, morgen geht's dann endlich wieder mdRzA. Freu mich drauf, muss mir heut aber noch die Winterklamotten rauslegen, heut morgen waren wir schon verdammt nah am Gefrierpunkt, auf Teilen meiner Strecke hatte es nur noch 2 Gräder.

Ich war aber nicht untätig, in den abendlichen Freistunden war ich ein wenig rattfahrn bzw. laufen, also alles tutti, der Winterpokal kann kommen :D

feinen Wochenausklang euch allen, den Angeschlagenen schnelle Genesung!

Gute Besserung.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Grüße aus Dublin. Der irische Herbst verwöhnt mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis zu 16°C, wenngleich ich heute auf Hin- und Rücktour bissl Gegenwind hatte. Kilometer diese Woche: Bislang 177.
Letzte Woche gab´s noch ein wenig Schwund ... mein Hinterrad hat mich nach über 17.000km verlassen. Man kann ja über die günstigen Shimano-Gruppen sagen, was man will ... aber trotz Allwettereinsatz und teils mieserablen Strassen ... die billige Claris-Nabe hat null Spiel und läuft butterweich ... schon fast zu schade, die mit wegzuhauen.

IMG-20161002-WA0000.jpeg

... aber trotz Allwettereinsatz und teils mieserablen Strassen ... die billige Claris-Nabe hat null Spiel und läuft butterweich ... schon fast zu schade, die mit wegzuhauen.
Bevor du nur neue Felgen kaufst würde ich trotzdem die Nabe öffnen und mir die Kugeln und Schalen genau ansehen. Ich vermute die Lagerschalen haben deutliche Gebrauchsspuren.

Bevor du nur neue Felgen kaufst würde ich trotzdem die Nabe öffnen und mir die Kugeln und Schalen genau ansehen. Ich vermute die Lagerschalen haben deutliche Gebrauchsspuren.

Ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber ... aber die Nabe kostet neu nur 20€ ... sowas speich ich nicht mehr ein nach der Laufzeit. Die fliegt mitsamt HR weg. Wäre es eine Dura Ace, Campa Record oder vergleichbares, dann gerne.

Zurück