• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Boar ey, schon mal überlegt, eine Radfahrbiographie zu schreiben?
Ne lass mal. Ich hatte eigentlich auf einen ruhigen Radfahr- Herbst gehofft. :rolleyes:

Kennst Du den Landwirt und kannst da Schadensersatz einfordern?
Ich kenne den Typen nicht, bin mir auch nicht sicher dass ich ihn bzw. seinen Traktor überhaupt erkennen würde.
Denke der Schaden hält sich in Grenzen, Hauptsache nicht verletzt. Mein Raddealer des Vertrauens (nur ein paar km von meiner Arbeitsstätte entfernt) meinte er könne die Felge wohl reparieren, hab sie ihm schon rübergebracht mit dem Dienstwagen. ;)
 
Guten Morgen!

Heute morgen alles bestens gelaufen, aber in Kalksburg hat gestern nachmittag so ein idiotischer LKW-Fahrer mit seinem Kranaufbau das alte unter Denkmalschutz stehende Torhaus derart beschädigt, daß die Durchfahrt dort nun in beiden Richtungen gesperrt ist. Die Breitenfurter Straße ist in diesem Bereich eigentlich als alternativlos zu bezeichnen, wenn man von den umliegenden Gemeinden nach Wien rein will oder von Wien auch wieder raus. Stadteinwärts haben sie den Verkehr jetzt am Kollegium (Schule) vorbeigeführt - ganz toll, die Schule hat gerade wieder angefangen und dort ist es bisher schon gefährlich genug durch die ganzen Helikoptermütter.
Ich bin gespannt, wie sie den Verkehr stadtauswärts leiten werden. Ich kann im Prinzip an mehreren Stellen drumrumfahren, aber das sind alles enge Gassen, die in die Maurer Weinberge führen und aus gutem Grund für den PKW-Verkehr gesperrt waren.

1474298547188_pe4cyxen.jpg
 
und es kam wie befürchtet, das nur einfach aufgerollte und auf der Ladefläche liegende Band hat sich selbstständig gemacht und ist in meine Richtung geschnellt. Ich hab's zum Glück gesehen und stark abgebremst, für's Ausweichen ging's leider zu schnell.

Resultat: Der Haken des Zurrgurtes ist in mein hinteres Laufrad gekracht...

Das ist ja wirklich wieder mal ne Hammer-Geschichte ;) und mein Kopfkino legt sich gerade ne Version zurecht, bei der sich der Haken im Hinterrad verklemmt und dich "abschleppt"... mal abgesehen vom Einschlagkraft auf diversen Körperteilen hätt sowas echt blöd ausgehen können :confused:
 
Guten Morgen!

Heute morgen alles bestens gelaufen, aber in Kalksburg hat gestern nachmittag so ein idiotischer LKW-Fahrer mit seinem Kranaufbau das alte unter Denkmalschutz stehende Torhaus derart beschädigt, daß die Durchfahrt dort nun in beiden Richtungen gesperrt ist. Die Breitenfurter Straße ist in diesem Bereich eigentlich als alternativlos zu bezeichnen, wenn man von den umliegenden Gemeinden nach Wien rein will oder von Wien auch wieder raus. Stadteinwärts haben sie den Verkehr jetzt am Kollegium (Schule) vorbeigeführt - ganz toll, die Schule hat gerade wieder angefangen und dort ist es bisher schon gefährlich genug durch die ganzen Helikoptermütter.
Ich bin gespannt, wie sie den Verkehr stadtauswärts leiten werden. Ich kann im Prinzip an mehreren Stellen drumrumfahren, aber das sind alles enge Gassen, die in die Maurer Weinberge führen und aus gutem Grund für den PKW-Verkehr gesperrt waren.

1474298547188_pe4cyxen.jpg
Wollte der da durch? Das ist ja offensichtlich, dass das nicht passt *kopfschüttel*

Gesendet via PapaTalk
 
Hat jemand Interesse an meinem 2 Jahre alten Edge810, da ich nun den 820er habe?
Dachte, ich frag mal in die Runde, bevor die diversen Abzeigen starten.
Mit Europakarte detailiert. Zubehör sind die Halterungen und Kabel. Jedoch kein TF Sensor oder Brustgurt.
 
Guten Morgen!

Heute morgen alles bestens gelaufen, aber in Kalksburg hat gestern nachmittag so ein idiotischer LKW-Fahrer mit seinem Kranaufbau das alte unter Denkmalschutz stehende Torhaus derart beschädigt, daß die Durchfahrt dort nun in beiden Richtungen gesperrt ist. (..)

1474298547188_pe4cyxen.jpg

So wie das aussieht, war der Ausleger nicht gesichert und da er beweglich ist, wird er wohl vom Tor zuerst ein Stück runter gedrückt, kratzt oben an der Decke und beim Rausfahren schiebt ihn der Restdruck in der Hydraulik wieder hoch. Ist da nur Putz runter gekommen, oder auch tragende Steine?

Heute morgen noch erträglich für kurz/kurz. Spätestens am Donnerstag wird es bei einstelligen Frühtemperaturen damit wohl vorbei sein.
 
@sibi: es war ein Statiker vor Ort, der gesagt hat, daß das Torhaus akut einsturzgefährdet sei, also müssen wohl auch tragende Steine runtergerissen worden sein. Auf dem kleinen Foto sieht man das nicht gut, aber man kann von unten in das Zimmer reinschauen. Da fehlt die Decke und es ist noch ein Stück Stahlarmierung zu sehen, die aber eher nicht tragend war oder ist. Ich glaube, das Torhaus wird an der Stelle noch vom Dachstuhl darüber gestützt, aber sämtliche Teile unter dem Dachstuhl können durchaus jederzeit noch runterfallen.
 
So langsam wird mir alles zu groß bzw. zu weit :rolleyes:, daher biete ich folgende Vermarc Oberbekleidung in Größe 4 / L an:

  • Langarmtrikot rot / weiß / schwarz
  • Regenweste transparent
Alle Teile sind unbeschädigt und ohne irgendwelche Flecken :daumen:

Ich würde die Teile für jeweils 25.-€ zzgl. Versand oder Abholung bei mir abgeben.

Anhang anzeigen 373553 Anhang anzeigen 373554 Anhang anzeigen 373560

Jetzt leert sich der Kleiderschrank :daumen: nur noch rotes Langarmtrikot und Regenweste müssen raus....wer hat noch nicht wer will noch Mal :idee:
 
Hat jemand Interesse an meinem 2 Jahre alten Edge810, da ich nun den 820er habe?
Dachte, ich frag mal in die Runde, bevor die diversen Abzeigen starten.
Mit Europakarte detailiert. Zubehör sind die Halterungen und Kabel. Jedoch kein TF Sensor oder Brustgurt.
Hättest du nicht letzte Woche fragen können?:(
 
... habe mir gestern fürs Rennrad eine "Tachohalterung" und eine Cree LED Lampe bestellt. Die Lampe ist zwar net zugelassen für den Straßenverkehr, aber besser als kein Licht..

Die Lampe von Cree habe ich mir auch gerade organisiert, ein unfassbares Teil. :daumen:
Mir waren die 700 Euro für eine Lupine einfach zu teuer und die Cree ist da definitiv ein guter Ersatz. Hat wohl einen guten Grund warum die nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, aber es gibt ja immerhin zwei Stufen. :D
 
Servus,
heute ist mir das passiert, wovon ich schon immer Angst hatte! Bin heute früh mit dem Rad zur Arbeit, komme nach einer Stunde Fahrt dann in der Firma an, mache mich in der Umkleide frisch und will mir frische Sachen anziehen als ich feststelle .........
.....

..... keine frische Hose im Rucksack....
Nochmal alles abgeschaut. Nein, definitiv keine neue Hose drin!
Verdammt, ich hatte meine Hose für die Arbeit daheim liegen lassen. :eek:
Ich hatte dann die Qual der Wahl: Entweder ich ziehe meine kurze Radhose (weit geschnitten, aber durchgeschwitzt) oder eben meine lange Regen-Überhose an. Beides nicht so optimal, aber ich hab mich dann für die lange Regenhose, kombiniert mit einem Polo Hemd entschieden.
Schaut witzig aus :D

Merke:
In Zukunft bunker ich mir ein komplettes Outfit im Büro, für genau solche Fälle...
 
Servus,
heute ist mir das passiert, wovon ich schon immer Angst hatte! Bin heute früh mit dem Rad zur Arbeit, komme nach einer Stunde Fahrt dann in der Firma an, mache mich in der Umkleide frisch und will mir frische Sachen anziehen als ich feststelle .........
.....

..... keine frische Hose im Rucksack....
Nochmal alles abgeschaut. Nein, definitiv keine neue Hose drin!
Verdammt, ich hatte meine Hose für die Arbeit daheim liegen lassen. :eek:
Ich hatte dann die Qual der Wahl: Entweder ich ziehe meine kurze Radhose (weit geschnitten, aber durchgeschwitzt) oder eben meine lange Regen-Überhose an. Beides nicht so optimal, aber ich hab mich dann für die lange Regenhose, kombiniert mit einem Polo Hemd entschieden.
Schaut witzig aus :D

Merke:
In Zukunft bunker ich mir ein komplettes Outfit im Büro, für genau solche Fälle...

Wir wollen Fotos sehen :D
 
Merke:
In Zukunft bunker ich mir ein komplettes Outfit im Büro, für genau solche Fälle...
Das hatte ich auch aus einem anderen Grund gemacht: Eine nicht ganz wasserdicht geschlossene Tasche ...
Seitdem bin ich nie mehr nass geworden (- Korrektur: Die Bürokleidung blieb seitdem trocken) aber gegen das Vergessen hat der gebunkerte Satz schon aushelfen müssen.
 
Servus,
heute ist mir das passiert, wovon ich schon immer Angst hatte! Bin heute früh mit dem Rad zur Arbeit, komme nach einer Stunde Fahrt dann in der Firma an, mache mich in der Umkleide frisch und will mir frische Sachen anziehen als ich feststelle .........
.....

..... keine frische Hose im Rucksack....
Nochmal alles abgeschaut. Nein, definitiv keine neue Hose drin!
Verdammt, ich hatte meine Hose für die Arbeit daheim liegen lassen. :eek:
Ich hatte dann die Qual der Wahl: Entweder ich ziehe meine kurze Radhose (weit geschnitten, aber durchgeschwitzt) oder eben meine lange Regen-Überhose an. Beides nicht so optimal, aber ich hab mich dann für die lange Regenhose, kombiniert mit einem Polo Hemd entschieden.
Schaut witzig aus :D

Merke:
In Zukunft bunker ich mir ein komplettes Outfit im Büro, für genau solche Fälle...


Wer kennt das nicht... :)

So ist es mir vor kurzem mal ergangen:

Ich bunker immer Kleidung für 2-3 Tage im Voraus im Spind. Vor 3 Monaten bin ich dann mal ohne Spindschlüssel am Arbeitsplatz eingetrudelt - wegen der vermeintlich guten logistischen Planung natürlich ganz leger ohne Rucksack unterwegs... also nicht mal net Unterhose dabei - *damn* - 1 Strecke 37 km. Ich hab dann telefonisch Zeitausgleich beantragt und hab wieder umgedreht...

Am selben Tag habe ich mir dann ein Schloss mit Zahlencode besorgt :p
Seit dem bin ich von solch ärgerlichen Zwischenfällen verschont geblieben...
 
Wer kennt das nicht... :)
Habe alles mindestens in fünffacher Ausfertigung hier im Büro gebunkert (Ausnahme Schuhe, da sind es nur 3 Paar). Habe dafür extra einen 2ten Schreibtischkorpus und belege zusätzlich noch ein Drittel eines Büroschranks. Der Transport passiert regelmässig mit einem Ortlieb Velocity Rucksack. Brauche aber zum Glück keinen Anzug tragen
upload_2016-9-20_14-41-57.png
 
Zurück
Oben Unten