• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leute! Ich hatte gerade das geilste mdRnH ever!
:)
Kann ich leider nicht behaupten: statt Sonne und Fahrt zum Badesee heftiger Gegenwind und dunkle Wolken, dazu müde Beine und Schmerzen in den Füssen - so machte es nicht wirklich Spass. Irgendwie ist bei mir zur Zeit alles ein ziemlicher K( r)ampf. Eine Sehnendysfunktion links macht der Wadenmuskulatur Probleme - abgesehen von den Schmerzen und fiesen Verhärtungen bringe ich so zur Zeit kaum Kraft aufs Pedal. Schade - hatte mich so gefreut, weil die OP gut gelaufen ist und jetzt eigentlich die Zeit für den Aufbau wäre. Dass mir jetzt der andere Fuss so heftig einen Strich durch die Rechnung macht kommt kommt schon recht ungelegen...
 
Ich hab sonst nur 2-fach... am Crosser 2x11, am ollen Rennrad auf der Rolle 2x10 und aufm Mtb 2x10. Und da ich mit allen Rädern immer aktiv bin, nervt halt die Umstellung ein bissl. Die Verschleißteile + neues Schaltwerk kommen auch auf über 200€, da ist der Weg zu ner 2x11 105er nicht mehr weit... und da sind dann neue Shifter und auch Bremsen dabei. Zumal ich ja die alten Sachen wie schon oben geschrieben wurde verhökern könnte.
Hier sind alles so vernunftorientiert... keiner schreibt, dass man unbedingt die Ultegra braucht ;-)

Gut, dann sind meine Bedenken erledigt. Die Gruppe ist nur noch von deinem Geldbeutel abhängig. Ab Tiagra ist alles fahrbar.
 
Bisher 4 Tage MdRza - die letzen drei "Regentage" waren dann letzlich gestern abend mit Getröpfel heim und heute abend in einem schönen mäßig/starkem Regenstreifen heimwärts. Rechts und links konnte man hellen Himmel sehen aber das hat nicht viel genützt. Die Gazelle hat zumindest den Wirtschaftswegdreck der letzten Tage wieder ein wenig mit klarem Wasser abgespült:rolleyes:

Morgen sammle ich noch ein wenig da es entweder nachts oder Samstag morgen zurückgeht, irgendwann muss ich wohl mal wieder einen Putztag einlegen...
 
Hi zusammen,

die Woche verging ja wie im Fluge, zum Glück;)

Bei mit wirds wohl 4/5 diese Woche, morgen wieder den Heimweg verlängern.
Laut Wetterbericht regnet es sich hier die Nacht aus, so das es morgen schön trocken bleibt. Hoffe das kommt auch so!!

Schade mit Dirk, hatte auch gehofft das es nur eine Auszeit ist, denn wenn man mal von den Foren weg kommt, merkt man erst wieviel Zeit dabei draufgehen kann :D .....aber das Löschen des Accounts wird wohl seine Gründe haben, Hauptsache ihm geht es gut!:)
 
Moin,

gestern hat es nun nicht geklappt, das Lager reinzukloppen. Dies wird nun am Montag Morgen gemacht. Bis dahin wird es bestimmt noch halten. Ansonsten recht entspannte Fahrt.

Auch ich merke, dass meine Beine langsam schwer werden. Die rund 22km einfache Strecke machen Spaß, aber dann noch das A, muss ich im Moment nicht haben. Mal schauen, eventuell nehme ich mir Ende August mal ein paar Tage frei.

Sollte ich mir schon Pläne für die kommende Saison machen? Dann doch mal die eine oder andere RTF auf die To-Do-Liste setzen? Nun ja, wie auch immer, als nächstes steht doch erst mal der WP an. Oberstes Ziel ist eine Verbesserung zum Letzten.

Heute wird es mal eine Verlängerung meines Heimweges geben. Mein Sohnemann wird morgen mit der Familie seiner Freundin eine Radtour entlang der Weser von Holzminden zum Badesee in Godelheim machen. Also habe ich gesagt, dass meine Frau nicht unbedingt sein Rad mit der Blechbüchse dahin karren muss, wenn ich doch sowieso mit dem Rad unterwegs bin und mich mit ihm treffen kann, um ihn zu seiner Freundin Geleitschutz zu geben.

Euch noch einen schönen Freutag und allen, die morgen auch noch raus müssen- mich eingeschlossen- durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.... 15°C ergiebiger Dauerregen. Schön wars! :daumen:
Da konnten sich die Nanoflex Knielinge mal beweisen. Und tatsächlich. Deutlich weniger nass, als die Armlinge. Die lassen mittlerweile alles durch. Ich muss das mit dem Bügeln echt mal probieren! :)
 
Moin,

da wir in Berlin ja mit dem Wetter echt verwöhnt waren in den letzten Wochen, vor allem wenn man die Berichte von Euch liest, stellt sich eine gewisse Verweichlichung ein.
4:30 riss mich ein sehr lautes Geräusch aus dem Schlaf. Zuerst dachte ich unsere Enthärtungsanlage hat einen absoluten Notfall erkannt. Normalerweise macht die nur ein dezenten Warnton wenn etwas nicht in Ordnung ist.
War dann aber der Rauchmelder der einen Fehlalarm produzierte. Keine Ahnung warum, ich tippe auf zu hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe den aber auch nicht regelkonform an der Decke hängen, da ich die Dinger die der Elektriker angeschleppt hat abgrundtief hässlich finde und der Finanzvorstand noch kein Budget für vernünftige frei gegeben hat.
Naja, dann noch eine Stunde etwas geruht bis der Wecker geklingelt hat. Draußen Regnet es zu der Zeit ohne unterlass. Gut für den frisch gesäten Rasen. Gift für die Motivation, die eh gerade total am Boden ist. Einfach keine Lust auf Arbeit im Moment.
Ende vom Lied, Blechbüchse genommen. Einziger Lichtblick Heute. 12:45 läute ich das Wochenende ein.
 
@b_a Halte durch :) Man kann es nicht oft genug sagen.

Thanks God it´s Friday! :cool:

Danke :)
Blöderweise ist das durchhalten gerade das Problem... die Schäden an der Sehne sind irreversibel, der Verlauf progressiv, mit der Zielformulierung fürs durchhalten hadere ich drum grad ein bisschen. Nächste Woche ist der Physio aus dem Urlaub zurück, dann schauen wir mal, ob ich wenigstens die Probleme mit der Muskulatur in den Griff kriege....
 
moin moin auf die Weide,
der Klebstoff ist raus aus dem Bett und da ich auch recht früh in der Kiste war stand der langen Runde heute Morgen nichts im Wege. Das Wetter lädt auch wieder dazu ein. Ist zwar recht frisch, aber genau die richtige Temperatur für das angerauhte Langarmtrikot vom "Vermarc Jo". Die Klamotten sind echt spitze.
Könnte evtl. sogar ne 400er Woche werden.
Schönen stressfreien Freitag euch allen.
 
moin auf die Weide :),
kurzer Nachtrag zu gestern:
Reifen am Vorderrad ist geflickt (schöner Durchschuß, ohne das ich was am Reifen gefunden habe)
beim Crosser habe ich noch die Bremsen eingestellt, da die Bremsleistung nicht mehr vertrauenswürdig war
wollte dann eigentlich nach dem Abendbrot mit dem Renner eine Runde drehen; da zeigte sich dort auch ein Platten am Hinterrad :mad:
so "mußte" ich also mit dem Croser los und habe bei der Gelegenheit einige Feldwege besichtigt. So gegen 9 Uhr war ich tiefenentspannt wieder zu haus`.

heute nun bei 15° und beinahe Windstille zur Arbeit gerollert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Blöderweise ist das durchhalten gerade das Problem... die Schäden an der Sehne sind irreversibel, der Verlauf progressiv, mit der Zielformulierung fürs durchhalten hadere ich drum grad ein bisschen. Nächste Woche ist der Physio aus dem Urlaub zurück, dann schauen wir mal, ob ich wenigstens die Probleme mit der Muskulatur in den Griff kriege....
Hmmm wie gehts da jetzt weiter? Irgendwann ne künstliche Sehne?
 
Hmmm wie gehts da jetzt weiter? Irgendwann ne künstliche Sehne?
künstliche Sehne wohl eher nicht, aber umlegen einer weniger wichtigen und vernähen mit der kaputten, dazu Bandraffungen und diverse knöcherne Eingriffe. Grosse Baustelle - und darauf hab ich absolut keinen Bock, ist zur Zeit auch gar nicht möglich, weil der frisch operierte Fuss zu stark belastet würde. Jetzt ist erstmals "aggressive Physio" (was für ein schöner Ausdruck) angesagt um die Schmerzen in den Griff zu kriegen und die operierte Seite optimal aufzubauen - Anfang Oktober dann der nächste Termin, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
 
Moin zusammen! Die aufmerksamen Stravajünger wissen es schon, mich hast heute Morgen hingehauen. Warum weiß ich gar nicht so genau, wohl eine Diskrepanz zwischen Bodenbeschaffenheit und gefahrener Geschwindigkeit :-(

Resultat: 2 gebrochene Rippen, Claviculafraktur und Schürfwunden an Knie und Ellenbogen. So gegen 14 Uhr geht's in den OP, das Schlüsselbein muss verplattet werden. War vor circa 25 Jahren schonmal durch. So schnell verschwindet man vom OP-Plan als Operateur und wird zur OP nachgemeldet. Somit hätte sich die Frage, welche Gruppe an den Regenrenner kommt vertagt. Die häusliche Regierung wird das Hobby eh mal wieder in Frage stellen. Shit Happens. Und Schlaflos im Sattel iss dann auch gestrichen :-(
 
Schlaflos im Krankenbett - Scheißaussicht.
Komm bald wieder auf die Pedale, @dijo, gute Besserung. Und wenn das Hobby in Frage gestellt wird, verweise darauf, dass nicht das Hobby gefährlich ist, sondern deine kurzzeitige Unaufmerksamkeit das Problem war. Und unaufmerksam kann man auch an jeder Steckdose großen Schaden nehmen.
 
@dijo ach nööööö :(
ich wünsch dir gutes Gelingen für die OP (bist ja sicher in besten Händen....) und ganz gute Besserung - sowas braucht man ja echt nicht
 
Zurück