• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Irgendwie viel los gerade. Vor Schuljahresende kommt einfach alles. Weil's für die Kinder ist, passt das auch. Aber im Job könnte ich gerade echt reihern. Die Motivation, dafür das Rad rauszuholen, ist echt überschaubar. Da fehlt dann auch irgendwie die Kraft und dann hat sich gestern auch noch mein Tacho verabschiedet. Diese VDO-Dinger halten irgendwie nicht viel aus. Habe mich dann aber doch auf den Hobel gequält. Da sah die Welt schon wieder besser aus. Radeln ist halt was für die Seele! :)

War heute morgen direkt beim Orthopäden der sich die Diagnose ansah und mich zum MRT schickte.
Als ich einen Termin für MRT machen wollte, sagte die Dame: Wenn sie Zeit haben, bleiben sie hier, da ist grad was frei geworden.
...da hatte ich ja mal Glück:), aber das...
MRT hat leider die Hoffnung etwas getrübt: Laut Radiologin, alle Bänder durch. Jetzt muss sich klären ob eine OP notwendig wird. Ich fürchte ja, weil ich natürlich wieder mehr körperlich arbeiten muss in Zukunft:(
Mach die keinen Kopf darüber, das klappt schon. Hab mir letztes Jahr am Jaufen das gleiche "eingefangen". Allerdings wurde bei mir mit einer Platte alles fixiert und entlastet. Du merkst später nur etwas davon, wenn du das Schulterdach direkt belastest.

Moin moin,
bin dem Kollegen @Frankenpedaleur noch eine Info schuldig. Die Beinlinge, die ich auf der Messe gekauft habe waren von dieser Firma http://www.21virages.com/. Wie gesagt, ich habe sie jetzt zwei Jahre und sie sind noch top, noch nicht einmal die Bündchen oben und unten sind ausgeleiert und das Material ist echt ähnlich dem Nanoflex. Hab auf der Messe gerade mal 25€ dafür bezahlt.

@Chotschen - habe mitbekommen, dass du evtl Interesse an einem neuen MdRzA-Trikot hast. Würde mich von meinem trennen, in xl und nur einmal getragen (bräuchte laut Grössentabelle Vermark xxxl :rolleyes:). Bei Interesse sag Bescheid.

Gestern nochmal MdAzA weil es Probleme bei der AU gab, lag aber am Tester und nicht am Auto. Heute nur eine kleine Runde zur besten, aufgrund der Prognose für morgen und da genug mitzuschleppen war mit dem Poison. Hoffe dass es morgen nachmittag trocken wird damit ich nach dem Heimweg noch eine Proberunde mit dem Van Herwerden machen kann, bei dem fehlt jetzt nur noch das Lenkerband.

Kinesio-Tape und ein paar Übungen wie auch Physio, das bringt's. Und vor allem.wenig bis kein Stress ans Knie. Wird schon besser.
und ich habe mich eines besseren überzeugen und belehren lassen, dehnen der Oberschenkelmuskulatur bringt was.
Danke @Low7ander , @b_a und dem Rest für die Tipps.
zum Glück nur mehr 4 Tage arbeiten :D

Anhänge

• WP_20160716_15_58_46_Rich_LI.jpg
    WP_20160716_15_58_46_Rich_LI.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 21
Nabend liebe Ponyhofgemeinde!

In den letzten anderthalb Wochen hatte ch jede Menge Arbeit und auch Schmerzen im Knie, der Hüfte und dem Nacken. Dennpch bin unvernünftiger Weise brav mit dem Rad unterwegs gewesen. Bevor jetzt aber eure Vorwürfe af mich niederregnen, die Schmerzen hatte er ich meistens in der Nacht oder während der Mittagspausen.

Ansonaten läuft es bei mir nicht schlecht. Mein Chef hat mir eine Teilzeitstslle angeboten. Ich werde sie erytmal annehmen, bis sich was anderes ergibt.

So, nun wird gegessen. Bis die Tage und noch ein schönes Wochenende an euch.

Achja, gute Besserung an unsere Kranken und Verletzten und herzlich willkommen allen Neuen.

ich hab hier ein paar Impressionen meiner allerliebsten Familie, meine Mädels sind einfach super
IMG_0272.JPG

und danach....:(:(:(:(:(:( das Leben kann so grausam sein
keine zwei Stunden nach den Gückwünschen rief mein Bruder an und teilte mir mit, dass mein Vater mit Herzstillstand mit dem Notartzwagen ins Krankenhaus fährt. Er hängt jetzt nur noch an der Maschine aber es war kein Infarkt. Er klagte über akute Atemnot und die Ärzte versuchten noch in seinem Bett Ihn zu reanimieren.
Mann, er ist erst 69 und ich kenne Leute, die mir in dem Alter noch nen Ortsschildssrpint streitig machen. Er klagte viel über seine Athrose im Knie und ich habe das Gefühl, das da evtl. auch ne Lungenembolie im Spiel ist.
Meine Mum will noch ein oder zwei Nächte hoffen, aber es sieht nicht gut aus.
Mein kleine Familie gibt mir viel Halt und mein Bruder wohnt gottseidank in der Nähe meiner Mum.
Das Schicksal sucht sich nicht die Tage aus, ich ärgere mich nur darüber, dass er schon gestern geklagt hatte aber nicht mit meinem Bruder zum Arzt wollte.

ich hab hier ein paar Impressionen meiner allerliebsten Familie, meine Mädels sind einfach superAnhang anzeigen 353843

und danach....:(:(:(:(:(:( das Leben kann so grausam sein
keine zwei Stunden nach den Gückwünschen rief mein Bruder an und teilte mir mit, dass mein Vater mit Herzstillstand mit dem Notartzwagen ins Krankenhaus fährt. Er hängt jetzt nur noch an der Maschine aber es war kein Infarkt. Er klagte über akute Atemnot und die Ärzte versuchten noch in seinem Bett Ihn zu reanimieren.
Mann, er ist erst 69 und ich kenne Leute, die mir in dem Alter noch nen Ortsschildssrpint streitig machen. Er klagte viel über seine Athrose im Knie und ich habe das Gefühl, das da evtl. auch ne Lungenembolie im Spiel ist.
Meine Mum will noch ein oder zwei Nächte hoffen, aber es sieht nicht gut aus.
Mein kleine Familie gibt mir viel Halt und mein Bruder wohnt gottseidank in der Nähe meiner Mum.
Das Schicksal sucht sich nicht die Tage aus, ich ärgere mich nur darüber, dass er schon gestern geklagt hatte aber nicht mit meinem Bruder zum Arzt wollte.
Das sind Nachrichten, die man nicht brauch. Dafür gibt es natürlich kein Gefällt mir, obwohl mir das Bild der Torte gut gefällt.
Wollen wir hoffen, dass doch noch alles gut wird. Ich bin in Gedanken unbekannter Weise bei dir und deiner Familie.

Zurück