• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Heute Morgen die Blechdose in die Werkstatt gebracht- Zahnriemen fällig:(
Von der Werkstatt dann aufs Rad. Heute habe ich das Caad10 gewählt, weil sich ein trockener Tag ankündigt.
Musste sowieso nochmal checken ob alles rund läuft fürs WE. Was soll ich sagen: Lääääääuft!
Grüße vom Jensemann:)

Moin zusammen!
MdRzA, die 12 Gräder heut morgen waren bei der kurzen Abfahrt gleich nach dem Start grenzwertig für kurz/kurz, aber die ersten Sonnenstrahlen auf dem Radweg haben mich gleich wieder herrlich aufgewärmt. Hab heute meine Handschuhe daheim vergessen, egal für die kurze Strecke geht's auch ohne. Vielleicht mildert es ja die Kante am Handgelenk ein wenig :D Hat meine Frau einen Grund weniger, mit wegen meiner "abbronzatura da ciclista" aufzuziehen ;)
Entspannten VF allerseits.

Hat hier zufällig jemand pers. Erfahrung mit dem Focus Mares AX Disc Commuter?
Es ist aktuell reht günstig bei fahrrad.de zu bekommen. Allerdings ist es recht schwer, hat nur 12-28 10-fach, mech. Scheibenbremsen und eine Alugabel. Das schlechte Licht tausche ich eh aus. Das entspricht dann auch genau in den Punkten nicht ganz meinen Vorstellungen. Aber der Preis (bekomme noch mal 11% Rabatt oben drauf wegen DJH-Mitgliedschaft) ist wirklich sehr interessant. Die gelesenen Tests bescheinigen ihm ein gutes P/L-Verhältnis. Und die Einschätzung bezieht sich auf den alten Preis von 1100, wobei ich es für 835 bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Bei herrlichem Sonnenschein mdRzA. Hatte schon überlegt, ob ich einfach vorbei fahre... Momentan ist es mal wieder zum k*** und ich komme mir teilweise vor, als wenn ich im Kindergarten bin. Und ich dachte, hier würden Erwachsene arbeiten :confused:
Nach Feierabend holt mein Mann mein Radl und mich ab und wir fahren zu unserem hiesigen Radhändler. Ich will mir mal ein paar Trekkingräder anschauen. Wenn wir die Halle kaufen (und darauf wird es hinaus laufen :D:D), wohnen wir sehr zentral und ich kann alle Besorgungen mit dem Rad erledigen. Aber da brauche ich dann halt ein Transportrad ;)

Heute geht's für mich mit dem Rad auf dem Auto nach Hause. 200 km+ in zwei Tagen, ich würde sagen, die Dienstreise ins niedersächsische Niemandsland gut genutzt. ☺
In welcher Ecke vom Weserbergland warst du denn?

Hat hier zufällig jemand pers. Erfahrung mit dem Focus Mares AC Disc Commuter?
Es ist aktuell reht günstig bei fahrrad.de zu bekommen
dafür könnte ich glatt mein Treckingrad in Zahlung geben, zumal mein crosser mit dem eingeklebten Tretlager nur noch eine begrenzte Lebensdauer haben wird.
Mein Focus Mares hat noch Felgenbremsen. Die Alugabel habe ich bisher nicht als behindernd angesehen.

hat nur 12-28 10-fach
für was willst du es denn benutzen, lange touren in den Alpen oder andere extreme Steigungen? Die Kassette könntest du auch für wenig Geld austauschen
upload_2016-7-7_9-3-47.png

Kann mir mal einer erklären, wie die Kette nach innen abfallen kann, wenn ich aufs große Kettenblatt schalten will?
Ich hab dadurch die eine Ampel gestern nicht bekommen, weil ich erstmal ewig reumgetrullert bin, bis ich die Kette wieder irgendwo drauf hatte :D

So Leute von heute, es geht bald wieder zurück. Hoffentlich o_O
Heute hat es leider nicht mehr zu einer Runder gereicht, so früh konnte ich noch nicht, zumal ich auch kein Licht dabei hatte :confused:
Das wäre mir etwas zu gefährlich gewesen!
Zum Fussball gestern... Hätte ich eine Stunde Bibellesung bei den anonymen Narkoleptikern besucht, wäre sicher genauso unterhaltsam und spannend gewesen. Zum Glück gibts an TV Geräten einen Ausschalter und / oder wie in meinem Fall, einen Sleep-Timer den man auf 30 Minuten stellt und dann das abschalten den TV's nicht mehr erlebt ;)
Und zu CR7, was ein Darsteller auf dem Platz, was ein Egomane, in dem Beitrag unten nennt ihn einer einen eitlen Pfau (jo kann man so stehen lassen), aber man muss auch sagen, er tut sich auch mit sozialen Projekten und sozialer Ader hervor, was man von anderen Mega-Stars dieser Sportart nicht behaupten kann. Man kann denken was man will von ihm (im Grunde ein kleines Kind, ohne Kindheit und Jugend, ein extrem begnadeter und über die Maßen fleissiger Sportler und Profi durch und durch, aber auch eine Marketing und Gelddruckmaschine, die ihr Produkt definitiv verkaufen muss), aber in seinem Sport ein Ausnahmekönner wie wenige andere.
http://www.welt.de/sport/fussball/i...do-bezahlt-Operation-eines-kranken-Babys.html
Und noch was, wenn ich so einen Körper mein Eigen nennen dürfte, wenn ich noch so viele Haare hätte, wenn ich so viel Kohle hätte und wenn ich so vermarktet werden würde, ich weiß nicht, ob mich das viele drum herum nicht genauso werden hätten lassen. Urteile nie über jemanden, den Du nicht wirklich kennst ;)
Wie dem auch sei, leider wird er und seine 10 N11-Kumpanen am Sonntag auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Egal von wem, aber die Deutschen werden ihm schon zeigen wo "der Bartel den Most holt" :D
Sorry Frankreich, aber ein kleines Dèjá-Vu für den Gastgeber im Halbfinale wie beim letzten Turnier würde ich mir schon wünschen. Von wegen die Favoritenrolle liegt bei Frankreich, weil Heimvorteil. Fragt mal den Spieler Dante vom VFL Wolfsburg ;) Nicht war @BenGamMic :D
Spaß beiseite, ein wenig Daumen hoch und drücken für die eigene N11 muss schon sein. Aber im Grunde interessiert es mich nicht und deswegen geht morgen die Sonne auch wieder für uns auf, sollten wir verlieren. Aber ich glaube fest daran, dass die Sonne und der Wind die Tränen eines ganzen Landes und der Spieler der französischen N11 trocken wird.
Sorry, aber mit Tiervergleichen kann ich nichts anfangen ;)
Und jetzt gehts ab zu Toys'R'Us, vielleicht noch ein kleines Geschenk für meine Kiddies kaufen :D Papa muss ja ein Held für die Kinder sein...... SchleimmodusEIN

Hey, mal eine Frage an euch. Ich kann günstig ein gebrauchtes Rennrad erwerben das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe eine Schrittlänge von 82 cm. Also normal sollte ich einen 55er Rahmen nehmen. Das Angebotene Rennrad hat jedoch 56 cm. Leider müsste ich 100 km fahren um es zu testen. Meint ihr das bei mir auch ein 56cm Rahmen passen könnte? Der Vorbau ist wohl 100mm lang.

Hey, mal eine Frage an euch. Ich kann günstig ein gebrauchtes Rennrad erwerben das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe eine Schrittlänge von 82 cm. Also normal sollte ich einen 55er Rahmen nehmen. Das Angebotene Rennrad hat jedoch 56 cm. Leider müsste ich 100 km fahren um es zu testen. Meint ihr das bei mir auch ein 56cm Rahmen passen könnte? Der Vorbau ist wohl 100mm lang.
kommt auf mehrere Faktoren drauf an. Was ist es für ein Rahmen? Klassische Geometrie sollte passen, bei Sloping Geometrie sieht es eventuell anders aus. Und ich denke du kannst auch schon nach wenigen Kilometern beurteilen ob du dich grundsätzlich wohl fühlst oder nicht

für was willst du es denn benutzen, lange touren in den Alpen oder andere extreme Steigungen? Die Kassette könntest du auch für wenig Geld austauschen

Ich fahre auf beiden Rädern 12-30 und bin eigentlich froh darüber.
Das Focus wäre mein mdRzA- und Winter-bzw. Schlechtwetter-Rad.
Die SRAM-Kassette passt also? Kein anderer Käfig oder andere Kette nötig?

kommt auf mehrere Faktoren drauf an. Was ist es für ein Rahmen? Klassische Geometrie sollte passen, bei Sloping Geometrie sieht es eventuell anders aus. Und ich denke du kannst auch schon nach wenigen Kilometern beurteilen ob du dich grundsätzlich wohl fühlst oder nicht
Es geht um ein Cube Agree gtc
Evtl fahre ich da morgen mal hin

Hab jetzt den kompletten Werdegang nicht im Kopf, sorry, wie kommt man denn an so ein Ödem?

Sturz, Zufall, Schlag?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Moin Markus,
ich bin wohl lngsam in dem Alter, wo man auch mal mit einer Venenschwäche rechnen muss. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wo es herkam. Mitte April bkam ich wischen dem Knie und der Wadenmuskulatur Schmerzen, die dann inner halb weniger Tage in den Oberschenkel übergingen. Das war laut meinem Doc eine Venenentzündung, die aber wohl doch so stark war, das die Vene voll geronnenem Blut war. Jetzt ist leider immer noch ca. 20cm der Vene verschlossen. Hab keine Schmerzen oder sowas, aber über dem Knöchel ist jetzt dadurch eine kleine Krampfader. Daher will mein Doc sie vorsichtshalber lieber gleich entfernen. Ist wohl keine große Sache, aber ich werde Ende Juli mal bei uns in der Apotheke alle Venen untersuchen lassen. Soll ja nicht wiederkommen, sonst krieg ich gar nichts mehr auf meinen KM Stand;);)
NVF

Ich fahre auf beiden Rädern 12-30 und bin eigentlich froh darüber.
Das Focus wäre mein mdRzA- und Winter-bzw. Schlechtwetter-Rad.
Die SRAM-Kassette passt also? Kein anderer Käfig oder andere Kette nötig?
So wie die Bilder aussehen, hat das Focus schon einen mittellangen Käfig, passt deshalb. Kette müsste man sich anschauen, aber denke nicht dass du gross/gross fährst
upload_2016-7-7_10-27-59.png

da gab es doch mal was in einer Fernsehserie aus RTL...:rolleyes:
... das war nicht die Mikrowelle, sondern der Toaster ...

Gestern war MTB angekündigt, es wurde eine Stunde eine Alibi-Tour gefahren, dann hat der Guide zu sich zum Grillen und Fußballschauen eingeladen. Auf dem Weg nach Hause waren einige so verpeilt, das sie mich versehentlich 5 km weit begleitet haben, bevor sie festgesteltl haben, das die Brücke auf die andere Rheinseite in der anderen Richtung liegt :D

Heute morgen ist alles wieder frisch: Luft, Wasser und Radler.

@greenhornlenker Da ist Vorsorge und Kontrolle wichtig. Bleib am Ball, damit aus der kleinen Venenentzündung keine Embolie wird.

@empty123 wie lauten denn die weiteren Maße deines Körpers?
Gesamte Körpergröße, neben den 82 cm SL auch noch, wie lange ist dein Torso, wie lange die Arme, etc.
Ich habe auch mit einem 55er Rose Rahmen bei 82cm SL, aber einer Größe von 180cm angefangen.
Ich habe nun einen 53er BMC und einen 54er Ridley Rahmen.
Ich denke, dass für mich eine OR-Länge von 545mm nahezu ideal wäre. Ich fahre auch einen 100er Vorbau.
Poste mal deine weiteren Daten und vielleicht auch mal die des Rahmens, bin gerade zu faul zum googeln....

Zurück