• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute zu Feierabend war ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einigermaßen fertig mit der Welt. Dann aber durfte ich mdRnH, 40 km mit den Stationen Bauernhof (frische Milch und Erdbeeren holen) und Trimm-Dich-Station (paar Klimmzüge machen). Jetzt sind die Kopfschmerzen fast und der Arbeitstag weit weg. Das ist immer wieder schön :daumen:

Wünsche einen angenehmen Abend.

:)

Heute das erste mal diesen Monat mdRzA...naja, war auch erst der zweite Tag diesen Monat überhaupt.
Nach meiner Brockentour am Sonntag schmerzt es etwas unter der Kniescheibe beim Treten und aufstehen...also erstmal ruhig machen bis zum Montag.
@framaba welches Innenlager hast Du bei Deinem Crosser(Merida) genommen? Habe auch solch Rahmen im Keller und möchte demnächst anfangen zu vervollständigen.

Heute das erste mal diesen Monat mdRzA...naja, war auch erst der zweite Tag diesen Monat überhaupt.
Nach meiner Brockentour am Sonntag schmerzt es etwas unter der Kniescheibe beim Treten und aufstehen...also erstmal ruhig machen bis zum Montag.
@framaba welches Innenlager hast Du bei Deinem Crosser(Merida) genommen? Habe auch solch Rahmen im Keller und möchte demnächst anfangen zu vervollständigen.
nichts spezielles, Shimano Ultegra 6800, SM-BBR60, die Kurbel ist eine Miche Primato Evo Max Cross

Dann weiste ja wann die Post kommt:p

Gutes Stichwort, der Blumenhändler hatte heute das Ötztaler-Set (Reifen, Schläuche, Kassette, Kette) geliefert. Zumindest laut Sendungsverfolgung mit Hermes, hier war aber nix. Das Paket lag dann in der Garage, so rechts um die Ecke.

Na ja; ... Hauptsache da!

@SiSi Ich habe jetzt den ersten Durchgang von Deinen fränkischen Bierspezialitäten durchprobiert. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde mir das alkoholfreie Weizen von Gutmann am besten schmecken. Liegt vielleicht auch daran, weil es aus Titting kommt? :D
Vielen Dank nochmal.

Ansonsten war ich heute mit dem AzA. Gute Gelegenheit um Kräfte zu sammeln. Am Sonntag treffe ich mich nämlich mit einigen Nasen aus der Triathlonecke hier im Forum zu einer Tour durch das Münsterland. Da müssten dann am Abend auch mindestens 200 Kilometer auf dem Tacho stehen.

@SiSi Ich habe jetzt den ersten Durchgang von Deinen fränkischen Bierspezialitäten durchprobiert. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde mir das alkoholfreie Weizen von Gutmann am besten schmecken. Liegt vielleicht auch daran, weil es aus Titting kommt? :D
Vielen Dank nochmal.

the best Weizen ever, egal in welcher Ausführung (mit, ohne oder leicht)!

na dann Herr @Essmann, wohl bekomms :D, gern geschehen, freut mich dass es dem kulinarisch verwöhnten norddeutschen Gaumen genehm ist :D. Nehme Bestellungen für nächstes Jahr entgegen :D.

Gutmann mag ich auch, Pyraser ist aber auch nicht soo schlecht ;), persönlich mag ich auch gern die Oberfränkischen.

Ich habe jetzt den ersten Durchgang von Deinen fränkischen Bierspezialitäten durchprobiert. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde mir das alkoholfreie Weizen von Gutmann am besten schmecken. Liegt vielleicht auch daran, weil es aus Titting kommt? :D
Vielen Dank nochmal.

Denk dran, Alkohol ist keine Lösung:p

Wo wir gerade dabei sind: Im Spreewald gibts in Schlepzig einen Gasthof, die brauen auch selbst Hefeweizen. Das war mit Abstand das leckerste, was ich je getrunken habe! :p

@Coreator Danke aber ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig absurd, Getränke online zu bestellen... Bei Lebensmitteln ebenso. Da geht dann das Weltretter-Herz in mir auf und pocht auf Vernunft (was für eine geile Wortschöpfung :D :P)
Ich merks mir einfach mal :)

Hallo Ponyhof,
Wollte mich mal kurz melden aus dieser wahnsinnig hektischen Stadt.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und hab vorgestern riskiert zum Hotel meiner Kollegen zu fahren.
Ich dachte immer Kölns Strassenverläufe sind schwierig zu verstehen... Heute habe ich es tatsächlich das erste Mal geschafft ohne mich zu verfahren zum Messegelände zu kommen und zurück.
Gestern hat es sich die Uefa nicht nehmen lassen und alle die einzuladen zum Essen die fieberhaft daran arbeiten das Fernsehzentrum pünktlich fertig zu bekommen.
Strammes Programm hier, aber sehr interessant.

Am Sonntag hab ich frei und hoffe auf gutes Wetter.
Bis Später,
Es grüsst der Jensemann
7a3d21ce6900237d5afa172b018e58c9-1.jpg

Und wie fährt es sich in Köln? Ich habe mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass Berlin schon sowas wie das deutsche Fahrradparadies ist, im Vergleich zu jeder anderen Großstadt :D
Sowohl was die Infrastruktur, als auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer angeht.

Wo wir gerade dabei sind: Im Spreewald gibts in Schlepzig einen Gasthof, die brauen auch selbst Hefeweizen. Das war mit Abstand das leckerste, was ich je getrunken habe! :p

@Coreator Danke aber ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig absurd, Getränke online zu bestellen... Bei Lebensmitteln ebenso. Da geht dann das Weltretter-Herz in mir auf und pocht auf Vernunft (was für eine geile Wortschöpfung :D :p)
Ich merks mir einfach mal :)

sorry, hab nur schnell gegoogelt, fand den Preis auch leicht überzogen und hab das für einen örtlichen Händler gehalten. Wie gesagt nur auf die schnelle.

Zurück