• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@artist1966 :daumen:
Für den 50.000sten bekommst Du den Sonntag in Bimbach Windschatten von mir; ... Wasserkuppe runter :p

Kannst mal @midge fragen wie das ist, mit mir bergab zu fahren. ;) :)

... und bist du auf der Streckbank gewesen, dass ich nur einen Hauch deines Windschatten verspühren würde? :D

Da ich aktuell Cortison und Antiallergieka gegen mein Mallorca Andenken nehme habe ich zumindest dem Rädchen etwas Sonne gegönnt :D
Mein Mitgefühl ist mit dir. Wie hoch ist das Suchtpotenzial des Hobels? Auch wenn mir Shimano nicht gar so sehr liegt, aber wer will bei so nem Hobel "nein" sagen...

In Sachen Windschatten: Hatte die Tage eine schnelle Radlerin vor mir, habe mich hinten dran gehängt, dann bin ich wie's sich gehört nach vorne - und sie hat abreißen lassen. Schade. Will man sich "revanchieren", wird's nicht angenommen.

Hallo zusammen,

endlich ist der Frühling da:):D
die letzten 2Tage entspannt, und vorhin eine 1,5Std. Runde geballtert......hab nun auch Strava an Board und kann mitreden:D.....bin Intervalle gefahren, und diese natürlich passend zu den Segmenten gelegt. Nach dem Hochladen war ich erstaunt was man da so alles angezeigt bekommt!! sehr sehr geil. oder nach dem Erstellen eines neuen Segmentes, dass dann direkt eine neue Liste generiert wird, coole Sache.
In einigen Segmenten sogar in den Top10+Top5 gelandet.

Während der Fahrt hab ich keine Meldung bekommen das man sich in einem Segment befindet, kann man das irgendwie einstellen? ich finde da leider nichts. Nutze es mit einem alten Iphone.

Einen ruhigen Samstag wünsche ich!

So, Wocheneinkäufe erledigt, zum Metzger und Bäcker mit dem Kleinen im Gepäck auf dem Rad gerollt. Anschliessend noch Aufräumarbeiten erledigt.
Zur Mittagszeit dann Rad rausgeholt, Wasser, Schwämme und Reinigungsmittel geschnappt und das BMC samt den Campa Neutrons gewienert. OMG wie das strahlt. Mal sehen wie es dreinschaut, wenn es die Tage neue Schuhe bekommt :D
Dann vorhin noch in der höllischen Ohl-In-Won-Küchenmaschine die Backkünste trainiert. Dir erste Rüblitorte steht noch für ~20Min im Ofen bevor Zuckerguss und Marzipanmöhrchen sie verzieren. Bin mal gespannt was die Familie spricht zum Geschmack. Aber man kann ja nix falsch machen, nicht mal ich als Mann :D

Anhänge

• WP_20160507_14_28_48_Rich_LI.jpg
    WP_20160507_14_28_48_Rich_LI.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo, es ist hier ein sehr ein ruhiger Thread, Respekt zuerst.
Ich mache jährlich etwa 8t Kilometer (etwa 3t hin, 5t rück) MdRzA.
Zusätzliche 10t erreiche ich mit Wochenendarbeit und ein halbes Dutzend Rennen.
Ich hoffe nur, dass ihr mir nicht böse seit, wenn ich ab nächster Woche hin und wieder über meinen Weg MdRzA etwas posten werde, ich habe fast den ganzen Thread durchgelesen, negative Bemerkungen habe ich hier bisher zum grossen Glück vermisst.
Leider kann ich in den vielen WP-Teams momentan nicht mitmachen, aber ich will niemanden erschrecken, wenn ich den 2ten Post hier in ein paar Tagen machen werde.
Also einfach lesen, und wenn's nicht gefallen sollte, einfach mitteilen...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe fast den ganzen Thread durchgelesen

RESPEKT :daumen: Daran sollten sich alle ein Beispiel nehmen :p

Herzlich willkommen @queruland1! Hier bist du richtig mit allen Beiträgen "rund um MdRzA" (im weitesten Sinne ;)). Es beißt keiner. Alle wollen nur spielen, ehrlich!

Auf deinen 18000 km erlebst du sicherlich einiges, was berichtenswert ist. Immer her damit.

Servus @queruland1 und Hallo.

Hier beisst nur einer und das ist der Vorsteher des Haufens hier. Ein völlig durchgeknallter, aber durchweg liebenswürdiger Haufen wartet auf deine Posts und Gedanken. Du wirst hier gut aufgehoben sein und wenn Du ganz lieb und brav bist, dann weisst Dir unsere Logistikfachfrau und Krankenbeauftragte eine schöne Box zu falls Du mal krank sein oder werden solltest. Aber, nach Adam Riese und Eva Zwerg, Du kommst ja auf 18TKM Jahreskilometer, da wird man hier wohl eher auf dein technisches Fachwissen zurückgreifen können, richtig?!
In diesem Sinne, einen guten Start wünsche ich Dir...

Servus @queruland1 und Hallo.

Hier beisst nur einer und das ist der Vorsteher des Haufens hier. Ein völlig durchgeknallter, aber durchweg liebenswürdiger Haufen wartet auf deine Posts und Gedanken. Du wirst hier gut aufgehoben sein und wenn Du ganz lieb und brav bist, dann weisst Dir unsere Logistikfachfrau und Krankenbeauftragte eine schöne Box zu falls Du mal krank sein oder werden solltest. Aber, nach Adam Riese und Eva Zwerg, Du kommst ja auf 18TKM Jahreskilometer, da wird man hier wohl eher auf dein technisches Fachwissen zurückgreifen können, richtig?!
In diesem Sinne, einen guten Start wünsche ich Dir...

Herzlichen Dank für das positive Feedback. ich freue mich bei Euch zu posten. Ich will einfach meine Leidenschaft mit Euch teilen. Ihr habt auch jede Menge Trikots, mache mich mal schlau, was da so im Angebot ist.
Diesem Thread habe ich vieles zu vedanken in Bezug auf meine Motivation dasselbe zu tun, nur hatte ich nie den Mut dazu, etwas darüber zu schreiben.
Ich erkläre mich hiermit mit genügender Unterstützung Eurerseits als ein Teil vom "MdRzA", herzlichen Dank und bis sehr bald, Ihr seit ein friedlicher Haufen mit einer riesigen Leidenschaft, ich will ein Teil davon sein, mit Euch, auch wenn ich als Schweizer eventuell der erste bin.
Once a cyclist, always a cyclist.

....auch wenn ich als Schweizer eventuell der erste bin.

Ups, das hab ich doch glatt überlesen :D
Wo bist du denn so unterwegs? Ach ja, und herzlich willkommen :)

Übrigens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat mich der nette Herr Gestütsvorsteher hier kürzlich als "helvetisches Dauerwrack " bezeichnet...

Zurück