• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Eben, wenn dann Degenkolb als Marketing-Zugpferd gehen sollte, wird sich Alpecin das mit dem Sponsoring sicherlich noch mal genau durchrechnen und überlegen

Das Sponsoring von Alpecin im Radsport gab es ja schon in den 1950ern. Die Präsenz der Produkte und die Erschließung neuer Märkte stehen hier meines Erachtens aktuell im Vordergrund. Die Zuwächse der Dr. Wolff-Gruppe (u.a. mit der Marke Alpecin) im asiatischen Raum sind schwindelerregend.

Hier greift dann auch die Zusammenarbeit mit Giant!

Ich gehe eher davon aus, dass Degenkolbs (sicherlich berechtigte) Forderungen an einen neuen Vertrag für Alpecin zu hoch sind. Da muss man dann auch das Gehaltsgefüge innerhalb des Teams im Auge behalten.

Habe noch eine kleine Runde vor der Mittagssonne gedreht. Dabei fast 2x von den "lieben" Dosenlenkern abgeschossen worden. :mad:

Aber nicht aufregen, lieber das super Wetter weiter genießen. :D

Wer von euch kann mir sagen, welches Tier ich da von der Fahrbahn gerettet habe?

9003b2044785ce5178d6c83a5f8336cb.jpg

genau :D

davon habe ich am Freitag 2 Stück gesehen, leider plattgefahren:confused:. Da tut ja nun wirklich nicht not!!. Manche Mitbürger leiden unter einer Schlangenphobie und machen alles platt, was da kreucht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich meinen ersten Marathon des Jahres gefahren. Es war eine wunderbare Radveranstaltung.
Entsprechend dem vom Kreis geforderten Sicherheitskonzept sind wir wieder als geschlossener Verband mit Polizeibegleitung über die Insel gekurbelt. Die üblichen Drängeleien durch die motorisierte Fraktion blieben dadurch aus :).
Da war dann genug Gelegeheit, die Landschaft zu genießen, inklusive Fernsicht über die Ostsee und die Boddengewässer.

Anhänge

• 2016-05-07 16.47.28.jpg
    2016-05-07 16.47.28.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 33
Bisschen strubbelig der Dege:D
Hab mich auch mal wieder ausgetobt heute! Das Wetter ist aber auch sowas von:daumen::bier:
Ahrbrück 09.05.16.jpg

Zum Thema Muttertag:
Haben eigentlich vor den Smoker anzumachen und leckere Ribeye Steaks zu machen.
Leider ist Frau B mit Ihrer Mutter im Krankenhaus:( Schwiegeroma (90)wurde wohl eingeliefert und ich weiss noch nichts genaues:(

Sattelthema, Cool, Popcorn und alkoholfreies Bier stehen parat :D
@JensB Du hast vollkommen Recht...
Ich hatte bislang einige Sättel zum Test und am Rad. Bin im Moment auf dem FIZIK Arione am Renner und mit dem Selle SLR XP am Crosser unterwegs und soweit zufrieden...
Heute hatte ich erst viel Lust. Habe dann aber Kinder gehütet, gekocht, gespielt und bin dann noch vor dem Mittagsessen aufs Rad und habe das vorgegebene Zeitfenster von 180Minuten mit genau 100km bei viel viel Wind, 50% von vorne, 50% von hinten, voll ausgenutzt. Beine fühlen sich soweit gut an. Alles tutti. Die RTF nächsten Samstag kann kommen. Alles danach, ich glaube ich muss zu Dr TOUR ;)

Wer ist denn der nett aussehende ältere Herr rechts im Bild?:idee::D

Ich kann dem Medienrummel ja nicht viel abgewinnen.

... aber dieser Degenkolb hatte so lieb nach einem gemeinsamen Foto gefragt, da konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Alpecin scheint aber nicht viel zu bringen. :p
Was macht Deges Finger?

Bei mir bringt Alpecin vielleicht nichts, ihm bringt es sicherlich Monat für Monat einen dicken Gehaltsscheck :)

Nach dem Finger habe ich aber nicht gefragt. Ich habe mich nur noch einmal speziell für den Sieg bei Paris-Roubaix 2015 bedankt und ihm gesagt, dass man diese legendäre Stadionrunde am Ende so schnell nicht vergessen wird. Dann habe ich noch angemerkt, dass ja wohl im Augenblick hinter den Kulissen einige Dinge in Bewegung sind und ich ihm wünschen würde, dass er demnächst zu den für ihn besten Bedingungen weiterfährt.
Da hat er etwas verdutzt geschaut und geantwortet: "Vielen Dank, das ist aber sehr freundlich von Ihnen".

Geschke war auch da, die beiden hatten vorher ein Feld von Hobbyluschen rund um Bielefeld angeführt und kamen gerade rein, als ich Mittags dort aufgeschlagen bin. Das war ganz imposant, Begleitmotorräder, Führungsfahrzeuge und ca. 200 Leute im Alpecin-Outfit.

Bemerkenswert war auch ein älterer, freundlicher Herr aus Aachen, mit dem ich ins Gespräch gekommen bin. Der hatte gestern erst von der Veranstaltung erfahren und war extra die gut 270 Kilometer gefahren, damit er dabeisein konnte.

IMG_3786.JPG

IMG_3787.JPG

Heute einen wunderbaren Urlaubstag mit der Bruellmuecke erlebt.
Erst zum Markt nach Alcudia und anschließend ins Innland, wo wir bei St. Magdelena ein geniales Picknick hatten.
Bis jetzt alles wunderbar, am gestrigen Regentag regeneriert und das erste Mal im Leben ein Fisch Spa genutzt.
99446b4bb30053ca9a905939a2300626.jpg
c5046bcec6ddea8f16d1153dc42d1c1d.jpg
91cc849ddd158893f559751f8a4292a7.jpg
c83bcbb591197f704ac42621a5046d57.jpg
0372580d2598ad06a88cfc0851d3d9b8.jpg

Ganz herzliche Grüße aus dem Urlaub, auch von der Bruellmuecke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich meinen ersten Marathon des Jahres gefahren.

Da schließe ich mich an, allerdings war ich ohne Eskorte unterwegs. Die angekündigte Tour durch den Westerwald ist super gelaufen, herrliche Landschaften und so gut wie kein Verkehr. Teilweise ist mir über 10 km nicht ein Auto begegnet, eine ähnlich lange Tour auf so ruhigen Straßen bin ich noch nie gefahren. Noch ein bisschen was fürs Auge:

416353-gmk99yvtrdd8-img_1580-large.jpg

416354-acbccnec5e9z-img_1583-large.jpg

416355-mxh2m4lr9cp6-img_1586-large.jpg

416356-djrd8d0n7j5o-img_1588-large.jpg

416357-w7zbjwyy33gh-img_1589-large.jpg

Hintergrundinfo zum letzten Foto:
Dieser Blick überraschte mich nach der letzten längeren Steigung bei Hohensolms, als schon alle Körner von den Höhenmetern und einem ziemlich konsequenten Ostwind aufgefressen waren und die Kurbel sich so gar nicht mehr rund drehen wollte. Der Hügel mit dem Funkturm ist der Dünsberg, der höchste Punkt bei uns im Kreis. Und wenn man gleich rechts davon ins Bild zoomt, erkennt man zwei weiße Rechtecke - die Hochhäuser im Nachbarort. An der Stelle wusste ich, es ist geschafft. :)

416358-wujf4jinr8c8-img_1592-large.jpg

Zurück