• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Saß heute das erste mal auf dem Rad. Die Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln kamen wieder, taten aber auf dem Rad kaum weh. Radfahren im entspannungstempo geht also^^

Mal was anderes: ich suche für mein trekkingrad eine lenkertasche. Wichtig ist mir, dass ein Kartenfach vorhanden ist, in das ein Bikeline hineinpasst. Habt ihr Empfehlungen ? Preislich bis 80 Euro. Wasserdicht wäre auch nicht verkehrt, ist aber kein absolutes Muss.
 
Sonja hat heute eine neue bekommen. Schöne Ortlieb, wasserdicht, mit Innenaufteilung, Kartenfenster kannst Du aussen aufklicken.
 
It might be challenging to understand cycling enthusiasts when you aren't one. We spend a lot of money on bikes, then spend a lot of time getting into shape, and then we go on rides to nowhere, and come home tired. After all this effort, we are back exactly where we started. We haven't achieved anything. Except that we are happy.

;)

Gruß, svenski.
 
Huhu!
Ich komm nicht mehr nach, und das wird auch in den kommenden Wochen nicht besser.
Am Dienstag fahren 5 Kollegen meiner Truppe und 2 LKW nach Frankreich!
Ich werde am Pfingstmontag mit einem vollgepackten langen Sprinter folgen!
Ich bin wirklich traurig nicht wie geplant in Bimbach dabei sein zu können, aber bin auch total heiß auf meinen Job in Paris!


Heute, übrigens hab ich mir mein erstes "Branding" geholt:
20160506_192642(1).jpg


;):bier::bier:
 
@Kelvin_Isaac auch noch hier alles Gute zu deinem Geburtstag. Vllt. sieht man sich am 25. / 26.06. :).
Haben doch einen geballten Anteil an Stieren hier :D.
Achso, wird ein sportfreies WE, die schxxxx Erkältung hat sich manifestiert, bin dann wahrscheinlich am Dienstag wieder fit, rechtzeitig zum MdRzA.:(
Tolles freies Brückentag-Wochenende, wahr alles so gut geplant, Frauli hat Dienst, also freie fahrt.......

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.
 
Sonja hat heute eine neue bekommen. Schöne Ortlieb, wasserdicht, mit Innenaufteilung, Kartenfenster kannst Du aussen aufklicken.
Weißt du ob da ein bikeline reinpasst? Also in das Kartenfach wenn man es draufschnallt


Edit: laut Amazon Bewertungen passt es. Werde die dann wohl bald mal kaufen, mit Ortlieb hab ich nur extrem gute Erfahrungen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin miteinander,
den Brückentag habe ich gut überstanden :), ein bischen werkeln, den Renner vorbereiten und natürlich eine kleine Runde fahren. Das ist gerade so "auszuhalten".
@Kelvin_Isaac die besten wünsche zum Geburtstag.

Morgen geht es früh raus und ab nach Binz (zu www.ruegen-rund.de) . Wettertechnich soll es sehr gut werden,
 
Weißt du ob da ein bikeline reinpasst? Also in das Kartenfach wenn man es draufschnallt


Edit: laut Amazon Bewertungen passt es. Werde die dann wohl bald mal kaufen, mit Ortlieb hab ich nur extrem gute Erfahrungen bisher.

Wir haben auch eine Haberland. Die ist breiter als die heute gekaufte Ortlieb, das Kartenfach zum draufmachen ist dabei. Aber leider ist die nicht wasserfest, sondern mit Hülle.
 
Huhu!
Ich komm nicht mehr nach, und das wird auch in den kommenden Wochen nicht besser.
Am Dienstag fahren 5 Kollegen meiner Truppe und 2 LKW nach Frankreich!
Ich werde am Pfingstmontag mit einem vollgepackten langen Sprinter folgen!
Ich bin wirklich traurig nicht wie geplant in Bimbach dabei sein zu können, aber bin auch total heiß auf meinen Job in Paris!


Heute, übrigens hab ich mir mein erstes "Branding" geholt:Anhang anzeigen 333206

;):bier::bier:
Schöne Fahne :p
Hoffentlich ist der Abstiegskampf morgen vorbei :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
...
Es ist also wieder ein Platz im Zelt von unserem Gestütsvorsteher frei. Nur um ein paar Verückte mehr aus diesem Fred kennenzulernen ist mir die Strecke doch etwas zu weit;).
...

Kein Ding, Kollege. Dann rücken wir einfach etwas auseinander.

Ist wohl für Dich die (leider) beste Entscheidung.

Hoffentlich sind Deine Frauen nicht allzu sehr enttäuscht, dass Du Pfingsten zuhause rumhängst? :D

Ich gehe dann mal morgen in die Feinplanung mit meinen Zeltinsassen.

@artist1966 :daumen:
Für den 50.000sten bekommst Du den Sonntag in Bimbach Windschatten von mir; ... Wasserkuppe runter :p
 
Im Winter war ich nur mit dem Trekkingrad und dem MTB unterwegs.
Das RR mit den SPD-SL bin ich da gar nicht gefahren.
Na jetzt denk aber mal nach an was das wohl liegen konnte. Für mich ist das ganz klar, Du bist über Wochen einfach total andere Sitzpositionen gefahren, als auf dem Renner. Da wollte sich dein Körperchen nur etwas anpassen.
 
Tjaja...Gestern hats geklappt mit der Länge :) Hatte allerdings auch Unterstützung von meinem besten Freund. Eine Traumrunde in kurz/kurz wars, mit Cappuchino-Apfelstrudel-Stop und nur die letzten 20km mit Armlingen. Das war nach Mallorca nun eine weitere intensive Woche und langsam werde ich zuversichtlich, dass ich in Bimbach ins Ziel kommen kann ohne in Einzelteilen in Essmanns Gemächer eingeliefert werden zu müssen :)

Gute Nachrichten auch an einer anderen Front: Das Geräusch aus dem Heck meines Autos waren "nur" gelockerte Radmuttern. Den Zettel "Nach 50km Radmuttern nachziehen" werde ich zukünftig also nicht mehr geflissentlich ignorieren und nach dem ersten Schock, weil "was da alles hätte passieren können" freu ich mich über das gesparte Geld. Hatte 500 Euro schon wieder abgeschrieben... ...die ich nun anderweitig investieren kann :)

Mein Rahmen kam nämlich gestern. Selten so zufrieden mit einem Kauf gewesen, macht einen sehr wertigen Eindruck. Aber bis der die Strassen Mittelhessens beglückt, werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen. Bin noch unentschlossen wieviel mir jeweils 50 Gramm Gewichtsersparnis wert sind. Und werde erschlagen von Möglichkeiten. Lenker in 40, 42 oder 44cm? Vorbau 90, 100, 110? Kurbel weiter in 170 oder doch wiedermal 172,5? Man bräuchte alles doppelt und dreifach und müsste bestenfalls probieren glaube ich.

Naja. Meine Schnupfennase hat mich jedenfalls nur 4h schlafen lassen. Fahre dann jetzt mal locker meine Beine aus und verbinde das nebenbei mit Auto holen und bring meinen Eltern mal Brötchen vorbei, die freun sich bestimmt. Heute mittag dann ein letztes Mal Kneipe und Bier trinken für diese Saison. Und Dortmund wegfegen :)

Ein wunderschönes WE in die Runde und genießt das schöne Wetter!
 
Guten Morgen,

gestern einfach traumhaft, Hinfahrt in lang/kurz/Beinlinge, Kurzarmtrikot in der Trikottasche, Rückfahrt in kurz/kurz. Da meine Frau ja auf Autosuche ist, kam sie gestern bei mir auch vorbei und schaute sich mal um. So konnte ich die Gelegenheit nutzen meine Gonso Jacke, die seit letzter Woche in meinem Spind hängt, und mein Langarmtrikot mitzugeben. An diesem WE steht Gartenarbeit an, man ist da viel liegen geblieben.

Für de kommende Woche werden 4/4 absolviert werden, zusätzlich werde ich am Dienstag nach Göttingen radeln.

Euch Allen ein schönes WE, allen Bimbach-Startern eine unfallfreie Vorbereitung, in die Lazarettbox gute Besserung und an @Kelvin_Isaac nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
 
Zurück
Oben Unten