• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was dann passiert lassen wir mal auf uns zukommen. Abschleppseil ist dabei ....
da sind wir schon zwei :D
Am Samstag fahre ich als Generalpeobe bei Rügenrund die große Runde mit der Pianotruppe. Mal schauen, wie mir das bekommt.

Bin heute nicht einen Meter mit dem Rad gefahren. Ein schöner Tag war´s trotzdem. Tagsüber habe ich das schöne Wetter genutzt und im Garten einiges abgearbeitet. Zum Abend habe ich den Grill angeschmissen. Wir haben dann mit den Eltern und meinem Bruder samt Familie bis nacht 8 Uhr auf der Terasse gesessen; das hatten wir lange nicht mehr.

Ich hatte hier doch vor einigen Seiten berichtet, dass mir mein Knie gelegentlich schmerzt wenn ich unterwegs bin.
Jetzt habe ich den Sattel mal rund 5 mm niedriger eingestellt und die Schmerzen sind bislang nicht wieder aufgetreten. :)
Bin ich in der Winterzeit geschrumpft? :confused:

Der Grundtonus in verschiedenen Beinmuskeln und auch im Oberkörper kann sich verändern - und schwupps bewegst du dich etwas anders und musst dann auch anders sitzen. Immerhin wird die Sattelhöhe bei competitive fit mit ±2 cm ausgegeben. Allein aus der Skelettgeometrie lässt sich die optimale Höhe also nicht ableiten - und 5 mm sind da schon einiges.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein linkes Knie sehr empfindlich auf Kälte reagiert.
Ich bin aktuell mit Beinlingen oder aber, wenn es noch kälter sein sollte mit langer Hose (winddicht von vorne) unterwegs.
Das reicht dem Knie aber nicht immer - gibt es etwas, womit ich das Knie noch einmal separat "einpacken" kann?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Knielinge find ich super. Kannste vllt nochmal zusätzlich benutzen. Zu Knien soll man immer nett sein. Gute Besserung!

Gruß, svenski.

Knielinge wollte ich auch vorgeschlagen.

Heute hätte ich gerne mein Rad dabei gehabt. Dann hätte ich ein paar schöne KM über die Strecke des Amstel Gold Race nehmen können. Ich fahre eh sehr gerne durch das Heuvelland. Hab da vorher leider nicht drüber nachgedacht. Sonst hätte man sich ja von dort per Rad auf dem Heimweg machen können. Die "Finde-Lillie" hätte meiner Frau und unseren Kindern auch den Weg mit dem Auto nach Hause zeigen können.
Wir haben einen schönen Tag in Valkenburg verbracht. Mit Seilbahn, Sommer Rodeln und Burgruine besichtigen. Zwischendurch noch lecker gegessen.
War ein schöner Vatertag!

Blick von der Valkenburg:

DSC_0817.JPG

Irgendwo fahren da Massen an Rennradler...und der Papa leidet etwas;-)

Ich hatte hier doch vor einigen Seiten berichtet, dass mir mein Knie gelegentlich schmerzt wenn ich unterwegs bin.
Jetzt habe ich den Sattel mal rund 5 mm niedriger eingestellt und die Schmerzen sind bislang nicht wieder aufgetreten. :)
Bin ich in der Winterzeit geschrumpft

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein linkes Knie sehr empfindlich auf Kälte reagiert.
Ich bin aktuell mit Beinlingen oder aber, wenn es noch kälter sein sollte mit langer Hose (winddicht von vorne) unterwegs.
Das reicht dem Knie aber nicht immer - gibt es etwas, womit ich das Knie noch einmal separat "einpacken" kann?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich habe welche aus Angora, natürlich aus der Apotheke und nicht ganz billig. Aber vor allem für den Winter seeeehhhr gut. Jetzt würde ich Knielinge unterziehen

Ich habe welche aus Angora, natürlich aus der Apotheke und nicht ganz billig. Aber vor allem für den Winter seeeehhhr gut. Jetzt würde ich Knielinge unterziehen
@Manu75 ich hab auch angora-knielinge, die ich bei meiner ersten MdRzA-Wintersaison im Einsatz hatte, gut, aber für mich nur angenehm zu tragen bei wirklicher Kälte... Ein windschutz wäre in der Übergangszeit oder an kühlen Sommermorgen wahrscheinlich wichtiger, ich würde dafür einen nanoflex-knieling vorziehen...

Guten Morgen!

Ich hab heute morgen kurz vor dem Losradeln die Beinlinge wieder runtergenommen. DIe Sonne kam hervor und trotz im Schatten angezeigter 8 Grad war es so doch sehr sehr geil zum radeln.

So nebenbei noch eine alte News von vor zwei Wochen: der Winterpokal 2016/17 ist gesichert - OP-Termine am AKH nicht vor Mai/Juni 2017 zu kriegen.

Allen einen schönen (kurzen?) Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Und den Glückwünschen an @Kelvin_Isaac schließe ich mich natürlich an! Ein herrlicher Tag um heute so richtig beim Feiern die Sau rauszulassen!

@nachtradler, du bist doch öfter in der Gegend unterwegs. Ich frage mal frech, ob man sich dir mal anschließen könnte?
Gerne:)
Starte immer von KA aus und dann in die Elsasshügel oder bei genug Zeit bis in die Nordvogesen. Sind dann so Touren von 100-170km und 800-2000 hm. Melde dich doch einige tage vorher, wenn du wieder mal Mannheim nach süden verläßt:)

Gerne:)
Starte immer von KA aus und dann in die Elsasshügel oder bei genug Zeit bis in die Nordvogesen. Sind dann so Touren von 100-170km und 800-2000 hm. Melde dich doch einige tage vorher, wenn du wieder mal Mannheim nach süden verläßt:)

Das klingt alles gut :daumen:Werd ich machen!

Karlsruhe ist ja von hier aus unkompliziert mit dem Zug zu erreichen.

Gestern kleine 60Km-Runde bevor die beste Frau von allen am Nachmittag vorbeikam. Hagen hoch, Niemetal runter, Hemeln wieder hoch. Teilweise wenig Verkehr, die 95% normalen Motoradfahrer waren auch kein Problem, die paar Deppen mit 9000 U/min Leerlaufdrehzahl sowie großvolumigen Zweizylindern mit 130db dafür wieder sehr nervig. Viele Vatertagsurlauber unterwegs, in einem Ort hat es die Dorfjugend dafür nur bis zum nächsten Bürgersteig geschafft und hing da herum. Meßlatte zu hoch ;)

Heute spät MdRzA. Einen Moment lang gedacht es ist Montag und ich bin schon viel zu spät dran :D

MdRzA, Knie hält, Beine sehr gut, Rücken im Lot. @Kelvin_Isaac Happy B-day, super Wetter, kaum Wind, frisch, aber super.
Hätte mich nicht nach 100m Fahrt der hiesige Müller mit seinem Mehllaster fast vom Rad geholt, wäre ich uU auf dem Rad eingeschlafen. Jetzt habe ich so ne richtig unangenehme Bremsplatte auf dem Reifen. Hoppelt so komisch. Na ja, wenn man mit 40 Sachen den Berg runter in die Kurve reinfährt, dort der LKW in der Kurve aus seiner Ausfahrt versucht rauszufahren bleibt nichts als eine Vollbremsung übrig. Es wäre vermutlich nicht mal was passiert, denn der Fahrer hat zuletzt die Bremse noch gefunden. Kenne ihn ja auch persönlich, aber bislang ist er so früh am Morgen noch nicht in meinen Weg gekreuzt. Da war ich fürs Erste wach.
Der Hase unterwegs und der nächste mit seinem Busschen, der nicht mal gebremst hat, beim rückwärts ausparken, obwohl ich hell angezogen, mit Licht unterwegs war hat er mich übersehen. Aber die Sonne hat mein Gemüt schnell beruhigt und mich meine Gedanken denken und nicht sprechen lassen. Viel zu schön da draußen um sich aufzuregen. Hatte gestern eine schöne Diskussion mit einem Bekannten der was unglaublich dummes auf FAZEBUCK gepostet hat, was mir den Kamm schnell hat anschwellen lassen.
Egal. Die Große hat richtig dicke Mandeln, Halsschmerzen und sich heute Nacht auch noch übergeben. Habe, wenns hoch kommt, mal 30 Minuten am Stück geschlafen. Nach der Nacht zuvor, um 03:45 Uhr im Bett und um 08:45 Uhr geweckt worden, nach einem unruhigen Schlaf, kann das heute nur lustig werden...

Zurück