• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, bin fertig umgezogen für eine Tour. Muss jetzt nur noch 30-60 Minuten auf den Garmin warten. Den hatte ich Heute Mirgen ans Ladegerät gehangen und dann bin ich zum Brötchen holen aufgebrochen. In der Zwischenzeit hielt es meine Frau für eine gute Idee das Kabel abzuziehen um damit unsere Brüllbox zu laden :mad::mad::mad: habe ich natürlich erst jetzt bemerkt.
Zusätzlich wollte ich den Helm noch auf eine Fahrt ohne Cap umstellen. Dabei ist dann ein Teil zum einstellen der Riemen gebrochen. Muss ichb wohl morgen losziehen um einen Helm zu kaufen. Für Heute wird es noch gehen. Ist zum Glück nichts am Verschluss, sonst hätte ich mich gleich wieder umziehen können.

So, Bimbach findet ohne mich statt. Kinderbetreuung hat sehr kurzfristig 'nen Rückzieher gemacht. Damit La Celestina wenigstens fahren kann mache ich dann einen auf Super-Papi. Startplatz, Bahn-Ticket und Hotelzimmer gehen an eine Freundin, die auf die Schnelle einspringen kann.

Wünsche allen viel Spaß in Bimbach. Grüßt mir Ebersburg, Wasserkuppe, Ellenbogen... und trinkt ein Bierchen für mich mit. Ich muss erst mal wieder in eine Stimmung kommen, bei der ich beim Anblick von Rennrädern nicht gleich an's Zertrümmern derselben denke...

Das ist ja echt schade. :(

Ich werde in Bimbach sein, ob ich allerdings den Marathon fahren kann wird sich zeigen. War jetzt fast 2 Wochen krank mit Antibiotikum und eine Woche zu Hause (habe über gut zwei Monaten eine Erkältung verschleppt - ich Blödmann :( ). Richtig gesund bin ich leider immer noch nicht - also auch kein Radfahren. :( Außerdem fehlen mir dieses Jahr die langen Einheiten. Bin fast nur mdRzA - mdR@H. Wenn ich fahre wird es aus der "kalten Buchse" sein - mal sehen ob und wann ich das Handtuch werfen muss.

Ich wünsche euch alles Gute zum Vattttertag / auch den Müttern sowie den "Nichtvätern" und "Nichtmüttern" :D

Moin @all.

Den ersten ausgiebigen Spaziergang seit einer Woche Zwangspause. Was ein Highlight.
Aber immer noch *röchel*hust* und man merkt dass die Lunge weit weg vom Optimum ist. :mad:

Geniesst (wo es geht) alle das schöne Wetter und die ein oder andere schöne Radtour.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Die Traurigkeit über den heutigen Bad-Body-Day bleibt trotzdem :(

Ach nö :(
Aber der Ausdruck bad-body-day gefällt mir. Ist hier leider seit Dienstag auch wieder zutreffend; dem operierten Fuss geht es super (juhuuu), ist eigentlich kaum zu glauben, dass das erst ein paar Tage her ist, aber kaum wurde das Novalgin als Schmerzmittel abgesetzt, kam auch das Asthma heftigst zurück mit einem erneuten deftigen Erkältungsausbruch. Nun ja - man soll ja immer das Positive sehen; den ganzen Tag nach Luft japsend fällt es mir absolut nicht schwer, schön brav den Fuss hochzulagern und Gedanken ans Radfahren sind in soooooooo weiter Ferne, ich weiss gar nicht mehr, wie ein Rad aussieht…

Ich hoffe aber schon dass die nächsten Tage keine Neuzugänge mehr in die Box kommen; ihr sollt doch das schöne Wetter geniessen!

Zuletzt bearbeitet:
@Chicks_on_Slicks auf Lazarettbox habe ich keine Lust. Pflege mich heute noch was und dann geht's morgen wieder in den Kampf.
Bimbach ist zwar noch was entfernt, aber der Event wirft bereits seine Schatten voraus. Die Wetterorakel zerbrechen sich die Köpfe und verzweifeln fast.
Guten Mutes bleiben und alles andere hilft eh nichts...

Heei! Die letzte Seite hier liest sich ja wie shit an der Backe! Gute Besserung, allen. Die Enttäuschten weiss ich grad nicht zu trösten, das Wetter ist auch hier Bombe.
Ich komme nach Bimbach, ganz gleich wie untrainiert ich bin und evtl. schon beim ersten Anstieg abk.cke. Und es wird niemand kümmern dürfen. Auch nicht wenn´s mir jemand nachmacht, was ich nicht hoffe.
Ne, im Ernst: für mich ist die Reise nach Deutschland - und damit auch Bimbach - wegen Urlaub fix eingeplant. Was dann passiert lassen wir mal auf uns zukommen. Abschleppseil ist dabei ....

Zuletzt bearbeitet:
Einen Trost gibt's ja... :D

Anhänge

• WP_20160505_14_45_29_Rich_LI.jpg
    WP_20160505_14_45_29_Rich_LI.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 35
Ach nö :(
Aber der Ausdruck bad-body-day gefällt mir. Ist hier leider seit Dienstag auch wieder zutreffend; dem operierten Fuss geht es super (juhuuu), ist eigentlich kaum zu glauben, dass das erst ein paar Tage her ist, aber kaum wurde das Novalgin als Schmerzmittel abgesetzt, kam auch das Asthma heftigst zurück mit einem erneuten deftigen Erkältungsausbruch. Nun ja - man soll ja immer das Positive sehen; den ganzen Tag nach Luft japsend fällt es mir absolut nicht schwer, schön brav den Fuss hochzulagern und Gedanken ans Radfahren sind in soooooooo weiter Ferne, ich weiss gar nicht mehr, wie ein Rad aussieht…

Ich hoffe aber schon dass die nächsten Tage keine Neuzugänge mehr in die Box kommen; ihr sollt doch das schöne Wetter geniessen!

Das ist übel bei dem Wetter, da kann ich nur rasche Genesung wünschen, damit du auch wieder aufs Velo kannst
upload_2016-5-5_16-12-8.png

Das ist übel bei dem Wetter, da kann ich nur rasche Genesung wünschen, damit du auch wieder aufs Velo kannst
Anhang anzeigen 332922
Danke danke, aber bis ich wieder aufs Velo kann, ist hoffentlich noch ein paar mal schön Wetter, damit hab ich mich schon abgefunden ;) aber so ein bisschen im Garten in der Sonne rumhängen hat ja auch was

Nett, deine Symphonie in Gelb, wo ging's den durch?

Super, Knie verdreht, Rücken verhoben, unentspannt, alles Mist.
Geplantes Radeln muss ausfallen :(
Oh man, ich habe mich so sehr gefreut...

Na ja, so erfreue ich mich an der GOOGLE-Arbeit nach Mavic CC40 Elite und XENTIS XBL 4.2....
Die Vorfreude wächst.

Die Traurigkeit über den heutigen Bad-Body-Day bleibt trotzdem :(
Dafür kein Gefällt mir! Gute Besserung! Nächste Woche kaxxt die Ente;)!

Ich war heut nur kurz raus! Knapp 60 Km sonnig aber blöder Wind.
Morgen nochmal:)

Ich habe heute Vormittag auch das schöne Wetter genossen und eine 82 km Tour durch die Gegend mit den zahlreichen Rapsfeldern gemacht.

Begegnung mit den berüchtigten Bollerwagen am Vatertag hatte ich zum Glück nur eine - und das waren Mädels!

Nach der Tour ging es zum Geburtstag vom Neffen und jetzt gerade gab es lecker Gegrilltes.

So darf Sommer!

Danke danke, aber bis ich wieder aufs Velo kann, ist hoffentlich noch ein paar mal schön Wetter, damit hab ich mich schon abgefunden ;) aber so ein bisschen im Garten in der Sonne rumhängen hat ja auch was

Nett, deine Symphonie in Gelb, wo ging's den durch?
Eigentlich wollte ich auf die Schwägalp, aber da ich k/k los wollte und es ziemlich Bise hatte war ich spät dran und dedhalb nur vom Tösstal via Sternenberg (Foto) zur Hulftegg und nochmal nach Sternenberg und wieder heim. Am Schluss waren es etwas über 100km mit knapp 2000 hm

Heute endlich mal wieder mit einem Kumpel einen Abstecher ins Elsass gemacht. Schön ist's da. Nach 115 km war mein Kumpel platt. Ich nicht so sehr, dafür brennen die Waden von außen :oops: Mal wieder geschafft, ein Körperteil beim Eincremen zu vergessen.

DSC01077.JPG

DSC01083.JPG

DSC01094.JPG

@nachtradler, du bist doch öfter in der Gegend unterwegs. Ich frage mal frech, ob man sich dir mal anschließen könnte?

Was willst denn machen. Zum Anguggen, Arta ist ein recht nettes Städtchen, Sonntags "Hippimarkt" in Valdemossa.
Viel Spaß im Urlaub.
Hey coreator, vielen Dank für den Tipp. Tolle Altstadt von Arta. Und die Tropfsteinhöhle war auch super.
uploadfromtaptalk1462470651680.jpg

Beweis Arta:
uploadfromtaptalk1462470779446.jpg

Lecker Essen:
uploadfromtaptalk1462470833738.jpg

Etwas zwiespältig sehe ich das mit dem Radfahren auf "Malle". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt von meiner Radgegend. Selbst diejenigen die auf den Seitenstreifen fahren, werden immer noch sehr eng überholt. Wenn da ein LKW kommt wird es jedesmal echt kritisch. Und das bei der Masse an Rennradgruppen. Die Autofahrer sind zwar meist rücksichtsvoll aber da müsste es doch zick Fastunfälle geben. Die Seitenstreifen sehen außerdem auch so aus, dass da unglaublich viel Pannenmaterial rumliegt. Da hätte ich jeden Meter Schiss einen Platten zu haben. Sonne, Pause am Meer alles super. Hätte ich auch gerne. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, entspannt durch den Verkehr zu rollen.
Desweiteren habe ich nur mit drahtigen austrainierten Radsportlern gerechnet. Aber zusammenfassend ist alles vertreten. Vom rüstigen Rentner bis Wuchtbrummen, die am Strand im Burger King einkehren. Muss ich nicht verstehen, vorallem bei dem leckeren Essen was es dort gibt. Das Salatfoto ist ca. 50 Meter vom Bürger King auf der Strandpromenade entstanden. Sooooo lecker. Bissi albern aber zum Schmunzeln waren einige. Da wäre ein Italiener in Rosa mit kurzer schwarzer Bib aber Rosa kompressionsstrümpfen, Canyon Fahrer nur in Badehose, Wuchtbrumme auf Scott Plasma usw usw. Unterhaltung garantiert.

@vanillefresser gute Besserung
@Pedalhirsch alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Allen in der Box, gute Besserung

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra ja Malle, da siehst vieles, aber die Radler die du gesehen hast, kannten sich dann auch net wirklich aus und sind nur die großen Straßen gefahren. Lässt sich zwar manchmal net vermeiden, aber da gibts echt viele Camis, fast ohne Verkehr.

die Edith: noch einen schönen Urlaub, und ja es gibt da echt lecker Essen.

@Ironkobra ja Malle, da siehst vieles, aber die Radler die du gesehen hast, kannten sich dann auch net wirklich aus und sind nur die großen Straßen gefahren. Lässt sich zwar manchmal net vermeiden, aber da gibts echt viele Camis, fast ohne Verkehr.

die Edith: noch einen schönen Urlaub, und ja es gibt da echt lecker Essen.
Wir waren am Hafen von Pollensa und sind unweigerlich durch Alcudia durchgekommen. Da haben sich echt viele verfahren ;)

Gesendet via PapaTalk

dafür brennen die Waden von außen :oops: Mal wieder geschafft, ein Körperteil beim Eincremen zu vergessen.
Bin ich auch Profi drin und finds selten dämlich... Bei mir waren's heute die Schultern, die ich beim Trikot-trocknen in der prallen Sonne freigelegt hatte und die keine Creme hatten...

Ansonsten gut verteilte 99,5km. Nach 15km 2h Kaffeestop bei der Schwester, dann 45km durch heftigen Gegenwind bevor ich 4h bei meinem Bruder auf der Terrasse gesessen und gegrillt hab, zuletzt dann noch 39,5km heimgesegelt, das war ziemlich cool. Außer dass es keine 100 wurden :) Probier ich morgen nochmal... hoffe der Wind lässt nach.

Ich hatte hier doch vor einigen Seiten berichtet, dass mir mein Knie gelegentlich schmerzt wenn ich unterwegs bin.
Jetzt habe ich den Sattel mal rund 5 mm niedriger eingestellt und die Schmerzen sind bislang nicht wieder aufgetreten. :)
Bin ich in der Winterzeit geschrumpft? :confused:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein linkes Knie sehr empfindlich auf Kälte reagiert.
Ich bin aktuell mit Beinlingen oder aber, wenn es noch kälter sein sollte mit langer Hose (winddicht von vorne) unterwegs.
Das reicht dem Knie aber nicht immer - gibt es etwas, womit ich das Knie noch einmal separat "einpacken" kann?
Habt ihr einen Tipp für mich?

kann schon sein, daß Du übern Winter geschrumpft bist, Du wurdest ja auch älter :D*.

Weiß zwar grad nicht, ob es wärmende "Kniebandagen" zu kaufen gibt, aber vllt. geht selbstgemacht aus Socke (abgeschnittenes Fußteil) oder Buff Tuch.

*Mir kam's neulich auch seltsamerweise zu hoch vor, vllt. ist man nach dem Winter nur einfach ein bißchen eingerostet und damit nicht ganz so "Streckbar".

Hey zusammen, ich werde morgen früh das erste mal seit knapp 1,5 Wochen wieder aufs Rad steigen. Laufen klappt mittlerweile ohne starke krämpfe. Da ich im Moment mit dem Hund alleine zu Hause bin weil meine Freundin eine ihrer Freundinnen besucht, muss ich sowieso irgendwie mit dem Hund gehen. Wenn ich morgen früh die hunderunde ohne schmerzen überstehe, werde ich zum Bäcker mit dem Rad fahren. Wenn auch das klappt, werde ich im Laufe des Tages mit dem trekkingrad gemütlich um den Möhnesee fahren. Sollte das alles klappen, geht's Samstag vllt endlich wieder aufs Rennrad!

Zurück