• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem es letztens um Fußball/Fußballer und den Radsport ging, habe ich endlich die zwei Zitate gefunden, die in den Radsportzitat-Büchern von Andreas Beune zu finden sind. Für alle, die dem Radsport mehr abgewinnen können als dem Fußballern:

"Wenn ein Fußballer hinfällt, schreit er nach seiner Mami. Wenn ein Radprofi hinfällt, schreit er nach einem neuen Rad." Gerrie Knetemann

"Ach, die armen Fußballer, wie sie nach einem Match von 120 Minuten daliegen und 'ne Massage brauchen... Haben wohl Angst, die kriegen beim Elfmeterschießen 'nen Krampf. Mannomann, werdet fitter, ihr Idioten!!!" Robert Hunter

;)

Du hast es fast richtig verstanden. Markus ist 100 km gefahren; ... und ich auch :p

Dafür sind die Beine heute aber ganz schön müde. :-)

Glücklicherweise hab ich heute frei und beschränke mich gleich auf das Radeln zum Zoo mit Zusatzgewicht im Chariot (9km mit 137hm). Das Pacen mit Leistungsmesser hat gestern ganz hervorragend funktioniert! Gemeinsam mit einigem Windschattenfahren am Anfang waren die Beine am Ende noch richtig frisch, so dass Dirk und ich zum Ende hin noch einige Leute aufgefahren haben. Schöne Strecke, tolles Wetter (wieder etwas Bräune an den Beinen gewonnen), rundherum gelungener Tag!

Habt eine schöne Feiertagswoche, bei mir wird es ein 2/2. Stadtradeln und AOK-Aktion? Check.

Moin,

ob 3/3 oder 4/4 keine Ahnung wie unser Chef drauf ist, aber es deutet sich an, dass er wohl nur heute in der Firma und uns auf die Kette geht.

Ansonsten ist das Wetter top, das WE war naja, ging so und es ist ja bald schon wieder Wochenende.:D

Dann will ich mal schauen, was die Woche so bringt.

Euch Allen einen schönen Wochenstart und viel Erfolg bei euren Vorhaben.

Rundum bestes Wetter und ich kann nich aufs Rad wegen der blöden Krankheit! Son Dreck!
Nach den ersten drei Tagen mit Virus fühlen sich die meisten platt und ausgelaugt weil der Körper ackert.
Ich konnte nach drei Tagen nichts tun abends nicht mehr einpennen weil zu ausgeruht. :D Bescheuert oder?
Am meisten nervt das gehuste und geröchel, aber das zeigt wenigstens dass der Mist raus kommt. :)

10:30 Termin beim Dok, mal sehen was er zum Verlauf sagt.

Allen ne schöne Woche und allen Mitkranken schnelles gesundwerden. ;)

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Hurra, am Wochenende habe ich meine Beine wieder gefunden! Endlich mal wieder Druck auf dem Pedal.
Sind zu zweit unsere Marathon-Strecke abgefahren. Mit An+Abreise 265km und 3600 hm.
Damit lade ich alle ein am 28.05. unsere herrliche Landschft zu geniessen Wir fahren 3-Mal auf den Erzgebirgskam. Die Landschaft leuchtet in den herrlichsten Farben, saftiges Grün der Wiese, hellgrün die Bäume, gelb die Rapsfelder und weiß die blühenden Bäume.

Infos hier: http://www.radfahren-in-mittelsachsen.de/rtf-marathon/marathon

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer - Berge und "Kackwellen" gibt es ausreichend.

Hurra, am Wochenende habe ich meine Beine wieder gefunden! Endlich mal wieder Druck auf dem Pedal.
Sind zu zweit unsere Marathon-Strecke abgefahren. Mit An+Abreise 265km und 3600 hm.
Damit lade ich alle ein am 28.05. unsere herrliche Landschft zu geniessen Wir fahren 3-Mal auf den Erzgebirgskam. Die Landschaft leuchtet in den herrlichsten Farben, saftiges Grün der Wiese, hellgrün die Bäume, gelb die Rapsfelder und weiß die blühenden Bäume.

Infos hier: http://www.radfahren-in-mittelsachsen.de/rtf-marathon/marathon

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitfahrer - Berge und "Kackwellen" gibt es ausreichend.

Ich finde den Namen Mückentürmchen immer so verniedlichend, da geht's glaube ich mit 20% naufi.;)
Mal schauen, wie's Frauli arbeiten muss. Müssten uns eigentlich mal wieder in der alten Heimat blicken lassen, aber dann sicher kein Marathon ;).

@Coreator
20% sinds nicht aber es geht im Schnitt auf 5 km mit 10% zur Sache. In Spitzen auch mal 15%.
Siehe hier: http://www.quaeldich.de/paesse/graupener-pass/profile/suedseite-von-krupka/

Wenn ich mit meinen 90 kg Kampfgewicht in 35 min hochkomme schafft Ihr das auch und sicher viel leichter. Mein Metier kommt dann in den Wellen und im Müglitztal - einfach Gang stehen lassen und drücken bis das weiße aus den Augen quillt...

A propos Köln: hab' mich noch mal für RuK angemeldet, 68er-Strecke.
Weil mir das Trikot so gut gefiel. Und weil meine Töchter noch mal in dem Hotel mit dem Hochbett übernachten wollen. Und meine Frau noch mal nach Köln wollte. Und weil ich gestern besser den einen Anstieg bei uns hoch gekommen bin, als ich dachte. Wenn ich den hoch komme, packe ich Sand und Schloss Bensberg auch (wobei es da eh meistens Stau gibt und man absteigen muß).

Viele Grüße von Mallorca

Ironkobra Junior und ich :)
uploadfromtaptalk1462210496331.jpg

Gesendet via PapaTalk

Hat jemand einen Geheimtipp für Mallorca? Wir haben einen Mietwagen und schauen uns die Insel an. Sind derzeit im Nord-Osten.

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen in die Runde.

Der Nachteil einer kurzen Woche: Man muss in drei Tagen das schaffen, wofür man sonst fünf Tage zur Verfügung hat.

Jdnflls geht es gleich mit dem Wägelchen zum hektischen Schaffen.

Dafür habe ich gestern Rucksack und überflüssige Klamotten in der Firma gelassen. Der Heimweg war dann ein zweistündiges Sonnenbad in kurz/ kurz.

Schönes Tschillen und Krusen im WP-Modus. Der 400er vom Sonntag steckt mir auch noch etwas in den Knochen.

Schönen Dienstag an alle Mitmacher. Mit Geheimtipps für Mallorca und den Westerwald kann ich leider nicht dienen.

Mein Tipp: Macht langsam und passt gut auf Euch auf!

:daumen:

Der 400er vom Sonntag steckt mir auch noch etwas in den Knochen.

Hast du dich Sonntag nochmal aufs Rad geschwungen als ich weg war? :)

MdRzA, Regen, 10 Grad. Immer noch Ärger mit 4thebike.de bzw. DHL. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Gestern war es richtig schön, erst waren Frau und Kind in Halle Westf. im Gartencenter zum Frühstücken mit dem Babyschwimmkurs. Nun möchte meine Frau so eine Wohlfühlkuschelmuschel für die Terrasse haben, die dort in der Ausstellung stand. ;)

Danach draußen Mittag essen und nachmittags mit den Rädern in den Zoo, ideal zum Beine vertreten bzw. frei fahren. Sonne satt, richtig schön war`s!

Allen einen schönen Dienstag!

Zurück