• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

gestern und vorgestern auch das erste mal kurz/kurz - aber mit Windweste. Heute im Anzug die 2*4 km "gemeistert". Es ist schon wieder herrlich morgens, zumal ich jetzt auch wieder 70 Minuten früher und wesentlich entspannter im Büro bin

Scheibenbremsen (gebraucht) und neuer Lenker für das mdRzA Rad, sind schon bestellt. Die Kurbel die ich beim MTB Pedaleinbau kaputt gemacht habe, wird auch drangeklatscht. Werde versuchen das Gewinde nachzuschneiden oder einen anderen linken Kurbelarm anzubauen. Fehlt nur noch nen günstiger gebrauchter MTB LRS für 6-Loch und umgebaut ist das Teil.

Am Herrentag versuche ich mich zum ersten Mal dieses Jahr an 140km und hoffe, dass ich halbwegs sicher über die Radwege komme und nicht zuviel vergnügte Ausflügler habe. Letztes Jahr gabs nen kleinen Unfall weil ein Suffkopf uafm Radweg einfach rüberzog und wir nicht merh bremsen konnten.

Gehabt euch wohl und genießt das Wetter und das Leben

dafür habe ich mich voll ins Lazarett verabschiedet. Ich hab ne ausgewachsene Thrombose in der äußeren Vene des linken Beines, mal sehen, wann die wieder abgeklungen ist. Ich mache mir ernsthafte Gedanken um Bimbach, aber die Gesundheit geht absolut vor. Daher werde ich es evtl. in der nächsten Woche mal locker angehen lassen und schauen, wie es geht. Ne Lungenembolie will ich mit Sicherheit nicht haben. Großer Mist, aber egal, das Jahr ist noch lang.
Fahrt für mich mit

Hört sich super doof an :eek: und ich wünsch Dir raschest mögliche Besserung. Muss ein hässliches Gefühl sein, wie eine tickende Zeitbombe…. Ich kann auch schon ganz gut zur Seite rücken :D

@greenhornlenker gute Besserung:daumen:
ist sicher vernünftig erst mal zurückhaltend mit Sport zu sein, bimbach würde ich ausfallen lassen, ist ja schon in 11 Tagen, da würde ich keine Belastung riskieren, auch wenn man heute keine absolute Ruhe mehr einhalten muss, ein Radmarathon wäre wohl zu viel.
Lass erst mal die Thrombose ausheilen. Wie Du schon sagtest Gesundheit geht vor:daumen:

Moin moin,
dafür habe ich mich voll ins Lazarett verabschiedet. Ich hab ne ausgewachsene Thrombose in der äußeren Vene des linken Beines, mal sehen, wann die wieder abgeklungen ist. Ich mache mir ernsthafte Gedanken um Bimbach, aber die Gesundheit geht absolut vor. Daher werde ich es evtl. in der nächsten Woche mal locker angehen lassen und schauen, wie es geht. Ne Lungenembolie will ich mit Sicherheit nicht haben. Großer Mist, aber egal, das Jahr ist noch lang.
Fahrt für mich mit

Wie bist du denn da dran gekommen?
Bei mir war es ja ein stumpfer Schlag beim Handball! Was ist Dir zugestossen?
Immer schön den Kompressionsstrumpf tragen. Und eigentlich sollte Radfahren ja kein Problem sein.

eben, Radfahren sollte kein Problem sein. Vor zwei Wochen hatte ich von heut auf morgen leichte Schmerzen in der Wade, als die aber während der Arbeit in den Oberschenkel übergingen bin ich sofort zum Doc. Keine Ahnung woher das kommt, weder Schlag noch sonst irgendwas. Sitze jetzt nur in einem anderen Büro auf einem anderen Stuhl, aber gefühlt nicht in einer anderen Haltung.
Hab allerdings in der ersten Woche mit dieser für mich erträglichen leichten Entzündung auch nen flachen 140er gemacht, wie gesagt erträglich und während der Fahrt auch schmerzfrei. Durfte vom Doc aus auch Radfahren, Bewegung soll ja auch gut sein. Vielleicht war die Strecke doch etwas zu viel.
Fr. Greenhornlenker wird es jetzt auch freuen, dass ich auf Ihrem Niveau wieder starten kann und sie mich begleiten kann, wird schon werden.

22b72302ebec8f1068981ccfd944e294.jpg
dd5ee14533a9ddafff65aef675e7eb55.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut angekommen, Hotel in Beschlag genommen, Räder gecheckt und siehe: Alles ok, Urlaub kann beginnen.
So soll es sein:) Nun mal lecker ans Buffet und dann früh ins Bettchen;)
Morgen steht schon Cap Formentor an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann lass die @bruellmuecke in Ruhe sonst klappt das zum Cap nie ...:p

Viel Spaß und pass mit den Prozessionsspinnern auf, mich hat´s voll erwischt:mad:.

http://mallorcamagazin.com/nachrich.../44879/der-prozessionsspinner-ist-zuruck.html

Seh aus wie ein Streuselkuchen, nehme Antiallergikum und lass mich gefühlvoll mit Cortisonsalbe einreiben:rolleyes:.

Hier nur mal meine Hände:

Linke Hand.jpg

Rechte Hand.jpg

Trotzdem viel Spaß auf der Insel....:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, Radfahren sollte kein Problem sein.
...
Hab allerdings in der ersten Woche mit dieser für mich erträglichen leichten Entzündung auch nen flachen 140er gemacht, wie gesagt erträglich und während der Fahrt auch schmerzfrei....

Sorry mein lieber Bonn-Mitmacher, Flechtingen-Fahrer und Karfreitags-Nassregner; ...

... aber wir reden hier nicht von einem "flachen 140er".

Ich sage das jetzt nur ungern. Bleib wo Du bist und mach Dir keinen Kopf um Bimbach.

Erstmal allen Kranken und Verletzten rasche Genesung. Ich konnte im April auch nur 2 Wochen fahren, allerdings wegen Business Trip und Familienferien und wie es im Moment aussieht wird es im Mai auch nicht viel besser. Wenn ich allerdings "etwas" Glück mit der Terminplanung des Geschäftstermin habe, kann und darf (Genehmigung der Regierung liegt vor) ich an Pfingsten auch einen Marathon fahren und mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Startplätze sollte es noch haben, zumindest ist das Anmeldeportal noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
@greenhornlenker - machen wir! Ist die richtige Entscheidung. Alles Gute auch von mir.

170 km und 2.500 hm ist schon eine Nummer. Das ist weder die kürzeste, noch die flachste Variante. Flacher wäre wohl Lahn und Dill bis Haiger zu folgen, über den Hügel nach Betzdorf und dann die Sieg runter zu radeln. Das kostet dann aber wohl Kilometer.

Im Tourenplaner von Quäldich kommen für die Strecke 150 km und 1.600 hm zusammen. Die Route führt über den Hohen Westerwald (Fuchskaute und Salzburger Kopf), Hachenburg und Altenkirchen. Da sind schon stärker befahrene Straßen dabei, vor allem die B8 von Altenkirchen bis Hennef.

Was liegt dir eher: Flach am Bach entlang, oder abwechslungsreich auf und ab?

Regen ist gleich durch, dann geht es heute mal etwas später los.

Stimmt, ein paar Angaben, was mir eigentlich vorschwebt, wären wohl nicht verkehrt gewesen :D

Also, Höhenmeter vermeiden möchte ich schonmal nicht, ist zwar nicht meine Stärke, aber von aussen rum fahren wirds auch nicht besser. Die Strecke über die Fuchskaute fahren wir sonst mit dem Auto, ist sehr sehr schön, aber mit dem Rad absolutes no go für mich. Zu viel Verkehr. Abgelegene Nebenstrassen, gern auch asphaltierte Feld- oder Radwege, gern mit reichlich Höhenmeter und deutlich unter 200 km wären meine Eckpunkte.

Die Tour hat sich übrigens gerade auf den Samstag verschoben, in der umgekehrten Richtung. Schwiegervatter hat spitzbekommen, dass ich mit RR auflaufe und direkt den Donnerstag für eine Runde in die Eifel gebucht, da brauche ich frische Beine. Der versägt mich sonst gnadenlos... und seine Frau ist noch schneller ;)

Dann lass die @bruellmuecke in Ruhe sonst klappt das zum Cap nie ...:p

Viel Spaß und pass mit den Prozessionsspinnern auf, mich hat´s voll erwischt:mad:.

http://mallorcamagazin.com/nachrich.../44879/der-prozessionsspinner-ist-zuruck.html

Seh aus wie ein Streuselkuchen, nehme Antiallergikum und lass mich gefühlvoll mit Cortisonsalbe einreiben:rolleyes:.

Hier nur mal meine Hände:

Anhang anzeigen 332425

Anhang anzeigen 332426

Trotzdem viel Spaß auf der Insel....:daumen:

oh weh… die Pfötchen schauen schlimm aus, Dir, sowie allen anderen kränkelnden gute Besserung
.
Arta schauen wir morgen an, ist nur 19 Autominuten von uns entfernt und fahren dann erstmal nach Coves del Drac ;)

Gesendet via PapaTalk

Die sind ganz nett, war da mal mit meinem Junior. Viel Spaß noch auf Malle.

Moin zusammen,

um 5h von Vogelgezwitscher wach geworden. Rumwälzen mag ich nicht, also läuft der Kaffee jetzt durch. Vielleicht bin ich zu aufgewühlt weil Deutschland mal wieder gegen Spanien verloren hat. Oder weil gestern komische Geräusche aus dem Heckbereich meines Autos gekommen sind und das sicher wieder teuer wird. Oder aber ich bin zu aufgeregt auf die kommenden 5 freien Tage bei vorhergesagtem Traumwetter.

Ich denke wenn ich sonst keine Probleme habe, könnte es schlimmer sein :-) Ahja apropos Probleme. Meine Achillesehnenentzündung ist durch 4 Wochen Voltaren-Verband und regelmässiges Dehnen tatsächlich völlig abgeklungen.

Jetzt bereite ich mich mal langsam auf MdRzA vor, aber wirklich langsam. Außenthermometer zeigt hier noch 0° an...

Euch allen einen schönen Tag!

Gut Morng,

eben an der letzten Ampel vorm Ziel:

Eine Stimme von rechts im ital. Akzent:

" Aaah Bianchi, eine gute Fahrrad" :D

Ich so: "Si, italiano"

Er wieder: "Isch habe auch eine, aber Du hast bestimmt 600, 700 bezahlt. Isch nur 150.-" :eek: :oops: :D :D

Dann sprang die Ampel auf grün und es wurde ein beiderseitiges "ciao" ausgesprochen.

Mit einem Grinsen in die Arbeit gekommen....

Moin, 2°, wunderschön zu fahren, bissi frisch zwar, trotzdem, nicht meckern.
Challenge accepted :D
Schwerer Tag. Meine Ksyrium SLR gehen auf die Reise. Schade, wir hatten viel Spaß zusammen. Aber irgendwann... Ihr kennt das ja :rolleyes:
Heute wird ein harter, harter Tag. Harter Hund Tag ;)
Arbeit, später nach Hause jagen, duschen, umziehen, Kinder drücken, Frau drücken und ab aufs örtliche Weinfest um dort zu helfen bis Ende der Veranstaltung. Ich hoffe ich komme morgen so aus den Federn dass ich wenigstens eine Feiertagsrunde drehen kann...
Schönen Freitag euch allen :D

Diese Woche wettertechnisch alles richtig gemacht:)
gestern morgen bei schönem wetter mdrza, dann
gestern abend bei dem heftigen Regen in der Klinik geblieben (hatte Nachtdienst)
heute auf der Heimfahrt wird es wohl richtig schön - die sonne scheint schon:) sieht nach kurz/kurz aus:D

Zurück