• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, weiterhin mit dem Auto zur Arbeit. Aber immerhin war das Verdeck des Cabrios heute morgen schon um 6.15 Uhr offen auf dem Weg zur Arbeit. Ein wenig frische Luft muss halt sein.. ;-)
Heute oder morgen bekomme ich noch mal Blutabnahmeergebnisse. Bin derweil schon wieder am Humpeln, die letzte Treppenstufe hat den Schmerz wieder hervorgerufen.

Schönen Tag euch allen. Ich bin so neidisch auf euch und die Fahrradfahrer die ich heute morgen bereits gesehen habe .

Guten Morgen!

Hier in Wien und drumherum hat's in der Nacht aufgehört zu regnen und beim Losradeln gab's nur noch ein paar sehr wenige Stellen, an denen man übehaupt noch erkennen konnte, daß es am Abend und in der Nacht noch geregnet hatte. Trotzdem bin ich ziemlich naß an Hintern und Rücken im Büro angekommen und der Renner schaut aus wie Sau. Ja, richtig geraten, die Wiener machen wieder morgens ihre Straßen naß. Und zwar so richtig richtig naß, daß es nur so spritzt. Pfui bäh!

Aber da muß ich jetzt durch. Es ist wieder Aktionsmonat "Mit dem Rad zur Arbeit" und da muß ich natürlich meinen Arbeitskollegen nun erst recht ein gutes Vorbild sein. :)

@empty123 ich drücke dir dir Daumen, dass es dir bald wieder so weit gut geht, dass du dir den Wind auf dem
Weg mdRzA um die Nase wehen lassen kannst und die Ärzte der Sache auf den Grund kommen.

Ein gefällt mir für dich, dass du dich wirklich bemühst (vor allem erfolgreich), dich nicht unterkriegen zu lassen und recht gelassen bleibst.
:daumen:

Allen einen guten Start in den dienstlichen Tag...
Haltet die Ohren steif :)

Guten Morgen,

gestern der Heimweg war eine Wonne bei dem Wetter in kurz/kurz. Habe ordentlich Druck aufs Pedal gegeben um den neuerlichen Ärger mit unserem Problemnachbarn weg zu strampeln. Hat auch ganz gut geklappt, nach 23km musst ich dann aber doch nochmal auf den Renner umsatteln und eine kurze aber intensive Runde drehen.
Heute ist bis jetzt super Wetter zum radfahren. Der Verkehr war zu der Uhrzeit noch erträglich. So langsam kommen aber die Wolken und am Nachmittag soll es regnen. Da ist dann der Regenradar wieder mein Freund und Helfer. Werd das schon irgendwie abpassen und hoffentlich halbwegs trocken wieder zu Hause ankommen.
Allen Brücktag-Frei-Machern schönes Bergfest.

Zum Thema Geheimtips - zum kommenden langen Wochenende möchte ich mit dem Rad durch den Westerwald, grob von Gießen nach Bonn, fahren. Hier schauen ja öfters Leute aus der Gegend rein, vielleicht habt ihr ein paar Anregungen zur Streckenplanung?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=undnriszjkawsmvh
170 km und 2.500 hm ist schon eine Nummer. Das ist weder die kürzeste, noch die flachste Variante. Flacher wäre wohl Lahn und Dill bis Haiger zu folgen, über den Hügel nach Betzdorf und dann die Sieg runter zu radeln. Das kostet dann aber wohl Kilometer.

Im Tourenplaner von Quäldich kommen für die Strecke 150 km und 1.600 hm zusammen. Die Route führt über den Hohen Westerwald (Fuchskaute und Salzburger Kopf), Hachenburg und Altenkirchen. Da sind schon stärker befahrene Straßen dabei, vor allem die B8 von Altenkirchen bis Hennef.

Was liegt dir eher: Flach am Bach entlang, oder abwechslungsreich auf und ab?

Regen ist gleich durch, dann geht es heute mal etwas später los.

Moin!
Locker mdRzA gerollt, da mir der kleine, giftige MTB- Ausritt noch ein wenig in den Beinen steckte ;)
416004-38swjem06g2n-img_20160502_195931-large.jpg

Aber schön war's. Immer noch empfindlich kühl, die RR- Dame die ich morgens immer auf dem Radweg treffe hatte sogar wieder ihren Schal ausgepackt :)
Entspannten Dienstag in die Runde!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern der Heimweg war eine Wonne bei dem Wetter in kurz/kurz. Habe ordentlich Druck aufs Pedal gegeben um den neuerlichen Ärger mit unserem Problemnachbarn weg zu strampeln. Hat auch ganz gut geklappt, nach 23km musst ich dann aber doch nochmal auf den Renner umsatteln und eine kurze aber intensive Runde drehen.
Heute ist bis jetzt super Wetter zum radfahren. Der Verkehr war zu der Uhrzeit noch erträglich. So langsam kommen aber die Wolken und am Nachmittag soll es regnen. Da ist dann der Regenradar wieder mein Freund und Helfer. Werd das schon irgendwie abpassen und hoffentlich halbwegs trocken wieder zu Hause ankommen.
Allen Brücktag-Frei-Machern schönes Bergfest.
Jap, gestern das erste mal echtes kurz/kurz. :daumen:

@Bergfloh16 , ich werde auf jeden Fall noch bis mindestens Donnerstag warten bevor ich einen Versuch starte. Am Sonntag feiert mein Bruder Geburtstag, dort wollte ich eigentlich mit dem Rennrad hinfahren, hoffe es klappt :-)
Bis dahin --> Cabrio

Guten morgen Gemeinde, nachdem ich mich gestern MdAzA nur aufgeregt hatte, heute wieder das Radel genommen. Entspannt bei bestem Wetter Sonne um die 7-8°.Morgen nochmal und dann langes WE. Rechtzeitig zwickt mein knie wieder :(. Laufen geht so lala, beim lockeren Pedalieren ists weg :rolleyes:.
Wünsche Allen einen schönen Tag.

Das ist das Schöne auf meiner mdAzA-Strecke: da gibt es so gut wie nie Anlaß für Streß. Verkehrsfunk ist aus, Autobahn so gut wie kein Verkehr, der Rest die gleiche Landstraße, die ich auch mit dem Rad fahre. :)
Das ist der Vorteil, wenn die Firma in der Pampa liegt.

wie selbstverständlich unser Ben das hier schreibt. Absolute Spitze:daumen::daumen:. Er ist wieder richtig hier angekommen, great Job.
Moin moin,
dafür habe ich mich voll ins Lazarett verabschiedet. Ich hab ne ausgewachsene Thrombose in der äußeren Vene des linken Beines, mal sehen, wann die wieder abgeklungen ist. Ich mache mir ernsthafte Gedanken um Bimbach, aber die Gesundheit geht absolut vor. Daher werde ich es evtl. in der nächsten Woche mal locker angehen lassen und schauen, wie es geht. Ne Lungenembolie will ich mit Sicherheit nicht haben. Großer Mist, aber egal, das Jahr ist noch lang.
Fahrt für mich mit

wie selbstverständlich unser Ben das hier schreibt. Absolute Spitze:daumen::daumen:. Er ist wieder richtig hier angekommen, great Job.

Dafür ein +1 und ein "Like"

Für den Rest gibt es kein "Gefällt mir" deshalb habe ich auch nichts gedrückt.

Du machst Sachen :eek: :(
I press my thumbs und wünsche dir a fast and good Bettering!

@Bergfloh16 Nee, du machst das schon richtig. Die erste Ausfahrt soll ja nicht unbedingt auf nassen Strassen sein, sondern eine schöne und angenehme Kullerrunde, damit alles wieder richtig in den Schwung kommt... :)
Prima, dass du aber bald wieder auf dem Rad sitzt. Ich hoffe, alles ist gut am Verheilen und nicht mehr so dolle aua. :)

Ich hatte gestern Abend eine SMS vom Vereinskollegen "Just don't you go totally crazy this week just because you were sick last week!" :confused:
Weiß gar nicht, was er von mir denkt.... :o :D :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück