• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

-1° bis -4° C, zu kalt für die große Runde. Also ab zum Bahnhof: "Train is not running." Also zum nächsten Bahnhof gefahren und dort auf den nächsten Zug gewartet. Hat ein paar km und einen Punkt mehr eingebracht. Immerhin. Und dann ist mir auf der Treppe hoch ins Büro der Tacho aus der Hand gerutscht und zwei Stockwerke tief gefallen. Irgendwie ist es jetzt sehr "still" auf dem Display. Scheiße.

Guten Morgen zusammen,

unfallfrei vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer ... eine Hausarbeit will geschrieben werden. Wetter - sonnig, blauer klarere Himmel - lockt eher nach draußen :-/ Morgen vielleicht.

Danke noch an die restlichen Kettenmeinungen. Wahrscheinlich gibt es noch 1000 mehr :D
Bleibe nun bei meiner 105er-Wahl und werde selber schauen. Das Ritzelpaket schaut noch gut aus, das überlebt dann noch die Kette und dann kann ich komplett tauschen und schauen ob ich aufrüste.

Schönen Tag euch allen :)

Ist abgespeichert, Altes Land klingt super, da wollte ich immer schon mal radfahren, war aber bisher nie mit Rad in Hamburg. Wäre also ne gute Möglichkeit. Ab Finkenwerder kenne ich mich auch gut aus, bezüglich Fähren. Die wollte ich eh nehmen, alleine weil das ne coole Sache ist bei einer Radreise irgendwie :D
Das alte Land ist sehr schön! Bin da früher öfter mit dem Motorrad durchgefahren. Besonders während der Kirschblüte ein echtes Erlebnis.

Crosser ist seit dem Wochenende fertig, dadurch ergeben sich jetzt ganz neue Möglichkeiten bei der Streckenwahl des Arbeitsweges
upload_2016-3-15_8-32-43.png

Cool, @framaba! Allerdings habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg solche Streckenabschnitte wie du auf deinem neuen Weg. Fahre ich mit dem Renner und GP4000S II - geht auch irgendwie. :)

Weg von der Straße - hat einfach was!

@igliman Ja, manchmal macht Scheiße glücklich. Wenn Zeug kaputt geht, das man ohnehin ersetzen wollte. Aber der nicht ganz bilige M6 von VDO war erst ein paar Monate alt. :( Naja, der Weg alles Irdischen...

Edit:
@Maddog Ich benutze einen Montageständer, der dem hier ähnlich ist. Finde ich praktisch, weil das Vorderrad fix drin ist, was Arbeiten an den Bremsen deutlich erleichtert.
Meiner war von einem andern Hersteller und hat was um die 150 Eier gekostet.

Aber wenn's richtig was werden soll, nimmste natürlich den hier und hängst ihn unter die Decke! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Cool, @framaba! Allerdings habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg solche Streckenabschnitte wie du auf deinem neuen Weg. Fahre ich mit dem Renner und GP4000S II - geht auch irgendwie. :)

Weg von der Straße - hat einfach was!

Fahre so etwas auch mi dem Renner, solange es nicht überhand nimmt. Aber an manchen Stücken Landstraße einfach trotzdem angenehmer.
Fahre das mit den Schwalbe Durano und die sind auch über 4000 km pannenfrei (Haben das ein oder andere Loch, aber habe Angst zu tauschen mit der Gefahr, dass dann die Platten losgehen :D )

Zurück