• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kind krank und der eigene hals kratzt. Also heute mit Thermojeans und normaler Jacke ins Büro gefahren, weil die geplante lange Heimfahrt wieder ausfällt. Dann erlaubt mir die herzallerliebste in der Zweitwohnung zu schlafen und ich kann morgen auch früh Schluss machen. Mmmmh, wie lange kann man mit ner Theromjeans mit dem MTB über die Dörfer fahren bis einem der Schweiß eklig wird, bei 6-7° sind vielleicht ja doch nen paar km drin. Kurz kann man bei 6° ja nun wirklich nicht fahren. Ne kurze Hose habe ich immernoch im Büro, aber das geht echt nicht.

So und mich hats erwischt. Und zwar voll.
Meine geliebte BuM IXXI, das Dingen auf das ich so stolz war dass es tut was es soll, sie lädt nicht mehr.
Leuchten tut sie noch. Aber sie lädt nicht mehr. Mal sehen was BuM dazu sagt. Aber bei 11,-EURO sag ich mal, R.I.P.
Mal sehen was ich da noch tüfteln kann mit Ersatz...
Aber noch leuchtet sie. Sollte sich bis zum WE ausgehen ;)

So und mich hats erwischt. Und zwar voll.
Meine geliebte BuM IXXI, das Dingen auf das ich so stolz war dass es tut was es soll, sie lädt nicht mehr.
Leuchten tut sie noch. Aber sie lädt nicht mehr. Mal sehen was BuM dazu sagt. Aber bei 11,-EURO sag ich mal, R.I.P.
Mal sehen was ich da noch tüfteln kann mit Ersatz...
Aber noch leuchtet sie. Sollte sich bis zum WE ausgehen ;)
Kannst du ja dem SUVler in Rechnung stellen. :D
Ich sags gerne nochmal: Smart superflash! :daumen:

Hmmm jetzt mal ehrlich: Wer von euch hat die letzte Castelli Alpha in anthrazit bestellt? :D Die gibts nur noch in M.
Ich hatte gestern mal die Senza in M an. War schon deutlich besser, als die Espresso! Aber immernoch zu kurze Arme (bei dem Preis möchte ich keine Kompromisse mehr). Deshalb befürchte ich, die nun bestellte Alpha M wird ebenfalls nicht passen -.-
D.h. im Klartext: Die Espresso ist ne Trekking Jacke... Mehr nicht :p

@igliman
Würde das nicht auf sich beruhen lassen. Du sagtest, Du wolltest seinen Arbeitgeber informieren, dann mach das auch!
Das nächste Mal agiert er noch waghalsiger, weil er meint, es passiert ja eh nix und schwupp kommt jemand zu Schaden.
Letzten Sommer kam mir auch auf ner schmalen, einsamen Landstraße ein Bus entgegen, der gerade so auf die Straße passte. Der hielt ohne Rücksicht drauf und machte keine Anstalten, die Geschwindigkeit zu drosseln oder versuchen, möglichst rechts zu fahren, als ich ankam.
Ende vom Lied, ich musste von über 30km/h runterbremsen, aus den Klickies und rechts ins Schotterbanquette ausweichen.
Da gab es gleich nen Anruf beim Landratsamt. Angeblich konnten sie niemanden die Fahrt zuordnen (war Linienbus am Land).
Ich hätte eigentlich hinterhersprinten sollen damals. Im Dorf vorher war ziemlicher Stau, da hätte ich ihn bestimmt erwischt.
Wie gesagt, das Verhalten ähnelt dann dem von kleinen Kindern, die immer mehr ihre Grenzen austesten, wenn niemand ihnen diese auch aufzeigt.

hab ich mal gemacht... . Die Antwort des "Unternehmens": Tut uns leid... Wir haben mit dem Fahrer gesprochen.. . Und bevor jemand meckert, dass das nur das übliche bla bla war. Kein Unternehmen wird über Personalrechtliche (datengeschütze?) Maßnahmen ausführlich Auskunft erteilen (dürfen). Aber je häufiger Beschwerden beim Unternehmen eingehen, je eher und je mehr muss das Unternehmen darauf reagieren und handeln -->Mitarbeitergespräche ect., denn dann kann das nicht mit "einmaliger Vorfall" abgetan werden.

Hmmm jetzt mal ehrlich: Wer von euch hat die letzte Castelli Alpha in anthrazit bestellt? :D Die gibts nur noch in M.
Ich hatte gestern mal die Senza in M an. War schon deutlich besser, als die Espresso! Aber immernoch zu kurze Arme (bei dem Preis möchte ich keine Kompromisse mehr). Deshalb befürchte ich, die nun bestellte Alpha M wird ebenfalls nicht passen -.-

Trecking Jacke? Also echt. :p

Gesendet via PapaTalk

Wie groß bist Du denn? Laut Größentabelle bräuchte ich ne L für meine 1,74m und normal hab ich M.

180cm. Vielleicht sinds auch 179. Aber auf die Größentabelle kannste echt pfeifen.

Ich bin ja kurz davor ne xl zu holen und die anpassen zu lassen. Da ist nur die Frage: Will ich wirklich über 200 Euro ausgeben und dann mit einer verkorksten Jacke dastehen, wenn der Schneider das nicht hinbekommt?

Ich meine, hat das mal jemand von euch gemacht? Ich tue mich da echt schwer, "HighTech"-Faasern einfach zerschnippel zu lassen. Aber so langsam bleibt mir nichts anderes mehr übrig -.-

Kannst du ja dem SUVler in Rechnung stellen. :D
Ich sags gerne nochmal: Smart superflash! :daumen:

Rotlicht! Die 80 € haben sich dann gelohnt, wenn für ein paar Jahre keine weitere Investition in Sachen Rücklicht mehr nötig ist.

Farin Urlaub meint aber: Es ist egal, was du fährst, Hauptsache ist, es hat ein Rücklicht!

:D

Zurück