• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hey @Pedalhirsch, haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh....
Du wirst es doch bald durch haben, oder.
Bleib Du und dein Frauchen wenigstens gesund...
Ich wäre heute fast vom Rad geholt.
Radweg, regennass, riesige Pfützen, Dreck von Bauern, einfach schmuddelig.
Ich fahre, Rückenwind, muss einer riesigen Pfütze ausweichen und schwenke, wohlgemerkt auf einem Radweg und einem landwirtschaftlichen Weg (nicht für Autos frei...), etwas in die Mitte des schmalen Strässchens.
Und was passiert, ein SUV, viel mir im Ort zuvor schon ins Auge, weil ein junger Typ über die Straße lief, um das Auto zu erreichen. Dies stand aber entgegen der dann folgenden und somit meiner Fahrtrichtung.
Ja und genau dieser SUV überholte mich dann volles Rohr halb im Acker / Feld, halb auf dem Radweg, aber voll durch die Dreckpfütze die genau auf meiner Höhe war. Und diese Pfütze entlud dann alles was sie in sich hatte durch die Verdrängung der SUV-Reifen komplett an mir und dem Rad. Ich machte vor Schreck einen Riesen Satz in Richtung Acker auf meiner Seite und wäre fast vom Rad gefallen.
Den netten Fingergruss, die Schimpftiraden, die Kraftausdrücke, den Scheibenwischer, das Fluchen, alles blieb unbeantwortet vom Fahrer der sich schnell davon machte.
Ich glaube ich hätte ihm eine Hand voll Dreck ins Auto geworfen, diesem dummen A....Loch. Sorry für die Audrücke, aber das nervt echt. 20 Meter parallel davon entfernt verläuft die Landstraße. Nur der Weg dorthin mit dem Auto von dem Punkt aus an dem das Auto geparkt war, dauert ungefähr 1 Minute und 0,1l Sprit mehr.
Das nervt echt. Bin am überlegen nicht bei dem AG des Jungspunds mal vorzusprechen und mich zu beschweren...
Ich bin so gereizt, der AT war schon Scheisse und dann noch das. Ich schlaf jetzt erst mal drüber und dann sehe ich morgen mehr.

Oh Mann. Situationen dieser Art haben wir wohl alle schon erlebt. Bei mir war es mal ein Krankenwagen, der Zentimeter hinter mir auf dem Feldweg sein Horn einschaltete und ohne zu zögern vorbeischoss. Bis dahin hatte ich ihn nicht bemerkt und bin fast vom Rad gefallen vor Schreck.

Vorgestern ein Bus, der nach dem Überholen viel zu schnell wieder nach rechts zog und mich zum Bremsen zwang. Auf meine höfliche Ansprache an der nächsten Haltestelle beschuldigte mich die Fahrerin, ohne zu schauen auf die Straße gefahren zu sein. Blödsinn. Eigentlich wollte ich das noch ihrem Arbeitgeber melden, daran erinnert mich jetzt dein Bericht. Mal schauen.

Erster!

MdRzA ohne besondere Vorkommnisse. Da meine Frau gestern den Bachelor gucken wollte, hab ich mich fein in die Garage verzogen und die Kette gewechselt. Gut, das dauert keine Stunde, aber ich hab auch gleich die anderen Antriebskomponenten gereinigt und nebenbei zugesehen, wie mein Heimatverein eine 0:3 Klatsche kassiert.

Haut rein! Bald ist Wochenende. :)

Und zweite :)
Heut wären eigentlich Dornrädchen angezeigt gewesen: -3 und ein paar mm angefrorener Schnee/Graupel ... Aber irgendwie hatte ich die Spassbremsen diesen Winter so oft unnötig drauf, dass ich mich heute morgen einfach nicht überwinden konnte... Na ja, ein bisschen defensive rumkurverei und dann passte das auch. Am Bahnhof hab ich allerdings einen üblen Sturz eines "kollega" beobachtet: war so ein Vorplatz mit Steinplatten über einer Tiefgarage, über dem Untergeschoss frostfrei, am Rand glatt wie ne Eisbahn...

Juhuuuuu, bin auch mal ein Finisher :-p
uploadfromtaptalk1456986747373.jpg

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen,
0 bis 2° heute Morgen. Trocken von oben und unten. Noch einen Hubsel mehr dazugestreut. Aber ohne Frühstück hats mir dann nach 70 Minuten fast den Stecker gezogen. Wenn man nicht mit reinrassigen Rennradreifen unterwegs ist, braucht es erstens ein wenig bums im Bein, zweitens viel Power, drittens immer genug Tinte auf dem Füller um aus dem Quark zu kommen. Die Beschleunigung ist ja sehr träg. Bei Berganfahrten muss man schon ein wenig mehr investieren. Bei Gegenwind, der war hier und da deutlich spürbar, braucht es auch richtig Zug am Pedal. Ja, ich muss erst mal frühstücken. Den heißen Kaffee und die Tasse heiße Milch habe ich schon genossen.
Der Ärger über den SUV-Typi von gestern ist nur geringfügig gesunken. Aber alles ärgern bringt nichts. Trotzdem nervt es.
Haut euch heute rein und Leute, Sonntag heißt es Daumen drücken für das Team EXTREME, @Kelvin_Isaac und @Granada bei der Verlosung der Ötzi-Startplätze... Wehe ihr drückt uns nicht die Daumen. @Essmann weiß wo das Fahrrad der meisten hier wohnt :D

Hab ich mir erst auch gedacht, aber dass ich auf allen Strecken nach ca. einer Stunde in ein Funkloch komme (bei mdRzA auch noch mitten im doch recht breiten Etschtal) ist dann doch recht unwahrscheinlich ;)

Hab ich, doch der läuft nur wenn die Lampe aus ist :D
Schoko und die Elektronik :crash: ;););)
Muhahaha das klassische EMV Problem. Fährst du zufällig mit der Ixon rum? :D

@Pedalhirsch Gute Besserung an euch. Wie Igli schon sagte: Haste Scheisse am Schuh...
Halte duch, der Winter ist bald vorbei :p

Bei uns isses - dreimal Klopf auf Holz - anscheinend endlich vorbei.

Obwohl... Wir waren gestern beim Griechen und ich hab mich natürlich der Fleischeslust hingegeben.
Schlechte Idee. Der Körper quittierte das sofort mit miesem Schlaf, schlechten Träumen und morgendlichen Dünnpfiff -.-
War wahrscheinlich einfach zu fettig.

Muhahaha das klassische EMV Problem. Fährst du zufällig mit der Ixon rum? :D

@Pedalhirsch Gute Besserung an euch. Wie Igli schon sagte: Haste Scheisse am Schuh...
Halte duch, der Winter ist bald vorbei :p

Bei uns isses - dreimal Klopf auf Holz - anscheinend endlich vorbei.

Obwohl... Wir waren gestern beim Griechen und ich hab mich natürlich der Fleischeslust hingegeben.
Schlechte Idee. Der Körper quittierte das sofort mit miesem Schlaf, schlechten Träumen und morgendlichen Dünnpfiff -.-
War wahrscheinlich einfach zu fettig.
Bei uns meint man, wenn man sagt "das Essen war aber arg fettig", dass man unbedingt einen Schnaps braucht.
Oder wenn man zu Weihnachten dummerweise irgendwo zu Besuch ist, dann sollte man sich tunlichst den Kommentar "Oh, das ist aber ein schöner Baum" verkneifen. Sonst heißt es hoch die Tassen.
Hach ja, Bräuche sind doch was tolles :D

Moin,moin!
Sitze noch zuhause. Dienstbeginn 12 Uhr.:confused: Dafür dann bis 20 Uhr:(. Naja, daran werde ich mich gewöhnen müssen. Es sei denn der Personalrat setzt sich mit dem Veto durch und meine Werkstatt bleibt offen. Im Moment liegt alles auf Eis:cool:.

Da draussen sieht es sehr ungemütlich aus, aber was solls.
Haut rein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück