R.Hotzenplotz
Von A nach B über C
Hey @Pedalhirsch, haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh....
Du wirst es doch bald durch haben, oder.
Bleib Du und dein Frauchen wenigstens gesund...
Ich wäre heute fast vom Rad geholt.
Radweg, regennass, riesige Pfützen, Dreck von Bauern, einfach schmuddelig.
Ich fahre, Rückenwind, muss einer riesigen Pfütze ausweichen und schwenke, wohlgemerkt auf einem Radweg und einem landwirtschaftlichen Weg (nicht für Autos frei...), etwas in die Mitte des schmalen Strässchens.
Und was passiert, ein SUV, viel mir im Ort zuvor schon ins Auge, weil ein junger Typ über die Straße lief, um das Auto zu erreichen. Dies stand aber entgegen der dann folgenden und somit meiner Fahrtrichtung.
Ja und genau dieser SUV überholte mich dann volles Rohr halb im Acker / Feld, halb auf dem Radweg, aber voll durch die Dreckpfütze die genau auf meiner Höhe war. Und diese Pfütze entlud dann alles was sie in sich hatte durch die Verdrängung der SUV-Reifen komplett an mir und dem Rad. Ich machte vor Schreck einen Riesen Satz in Richtung Acker auf meiner Seite und wäre fast vom Rad gefallen.
Den netten Fingergruss, die Schimpftiraden, die Kraftausdrücke, den Scheibenwischer, das Fluchen, alles blieb unbeantwortet vom Fahrer der sich schnell davon machte.
Ich glaube ich hätte ihm eine Hand voll Dreck ins Auto geworfen, diesem dummen A....Loch. Sorry für die Audrücke, aber das nervt echt. 20 Meter parallel davon entfernt verläuft die Landstraße. Nur der Weg dorthin mit dem Auto von dem Punkt aus an dem das Auto geparkt war, dauert ungefähr 1 Minute und 0,1l Sprit mehr.
Das nervt echt. Bin am überlegen nicht bei dem AG des Jungspunds mal vorzusprechen und mich zu beschweren...
Ich bin so gereizt, der AT war schon Scheisse und dann noch das. Ich schlaf jetzt erst mal drüber und dann sehe ich morgen mehr.
Oh Mann. Situationen dieser Art haben wir wohl alle schon erlebt. Bei mir war es mal ein Krankenwagen, der Zentimeter hinter mir auf dem Feldweg sein Horn einschaltete und ohne zu zögern vorbeischoss. Bis dahin hatte ich ihn nicht bemerkt und bin fast vom Rad gefallen vor Schreck.
Vorgestern ein Bus, der nach dem Überholen viel zu schnell wieder nach rechts zog und mich zum Bremsen zwang. Auf meine höfliche Ansprache an der nächsten Haltestelle beschuldigte mich die Fahrerin, ohne zu schauen auf die Straße gefahren zu sein. Blödsinn. Eigentlich wollte ich das noch ihrem Arbeitgeber melden, daran erinnert mich jetzt dein Bericht. Mal schauen.