• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Minus 6 Grad, der Winter macht seinem Namen noch mal alle Ehre. 60 Minuten über zum Teil "interessante" Straßenverhältnisse, gefrorener Schneematsch ist so ziemlich der Worst Case auf dem Rad. Aber alles gut gegangen, und nach 20 Minuten stellte sich dann auch die optimale Betriebstemperatur ein. Morgen soll es noch etwas kälter werden, da muss ich mir überlegen, ob ich unter der AmFib noch die lange Windstopper Unterbuchse von Rose drunterziehe.

Jetzt mal langsam mit einem schönen Kaffee in den Tag starten......

moin miteinander,
Temperatur um 0°, trocken und sternenklar. Über der Insel ist schon ein heller Streifen zu sehen :). Es geht in Richtung Frühling.

Der gestrige Tag war voll zum Abhaken: den ganzen Tag über grau und naßkalt und dann noch die Nachricht, daß Helmut von HFS nicht mehr an Bord ist .

Paßt auf Euch auf.

Moin moin.

Heute mdAzA, weil die rechte Kniekehle ziemlich zickt. :confused:
Macht aber keinen Spaß in der Dose. Nur Bekloppte oder Träumer und Trantüten unterwegs.
Nachher am Radel schrauben, und hoffentlich ne bessere Position finden. Bei dem Verkehr will ich lieber aufm Rad unterwegs sein. Scheiss auf blödes Wetter! :D

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

2 Grad, trocken, an sich alles bestens für eine große Runde, aber fiese Kopfschmerzen, richtig fiese. Kamen über Nacht. Also die alte Hoffnung ausgegraben, dass Kopfschmerzen frühzeitig durch überschaubare und gleichmäßige körperliche Anstrengung zu bekämpfen sind. Also 27 km mit erhöhter Intensität und den Rest mit einer guten halben Stunde Zugschlaf verbracht.
Und siehe da: Die Lazarett-Box kann mich mal!
Kopfschmerzen weg, alles ganz fein.

Allen, die sich nicht so schlicht vor der Lazarett-Box drücken können: gute Besserung!

Kurz vor dem Ziel macht es dann noch "krachknirsch" im rechten Schalthebel, Schaltzug gerissen. Heimfahrt wird also ne Duo-Speed-Runde. Irgendwie lasse ich es immer etwas zu lange drauf ankommen. Gestern den Riss in der Felge bemerkt, heute der Schaltzugriss - auf jeden Fall gut, dass die Werkstatt jetzt eingerichtet ist. Es gibt Arbeit.

und das kann man nicht laut genug sagen!!!! Ich schicke im Büro auch jeden nach Hause der krank ist. Einerseits kann man das den kranken und den gesunden nicht antun und nix ist so wichtig, das es nicht einen Tag warten kann....oder von nem Kollegen gemacht werden kann ;)

Da hast Du aber dermaßen Recht! Wozu mir noch nix einfällt ist eine Kollegin, die sich regelmäßig überarbeitet, kränkelt und dann immer wieder ausfällt. Meist schicken die Chefs sie heim. Will man ihr (schnell und unkompliziert) helfen, ist alles falsch und dauert dann dreimal so lange - so werde ich aber nicht arbeiten.
Gespräche - keine Wirkung. Abstand halten ist derzeit meine Strategie...

Hier wirds übrigens kälter, Schnee droht. Nochmal Spikes? Heute Radelpause wg. Außentermin mit Anzug.
Schönen Tag Euch allen!

Gruß, svenski.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Heute darf man sich hier bei trocken+kalt+sonnig wieder auf Radwetter freuen nachdem die ganze letzte Woche fürn Eimer war. Alltagsrenner und Crossrad sind am WE von der Salzkruste befreit worden. Das Crossrad auf Pieksern ist mitgereist und darf am Abend im Bogen nH getrieben werden. Den Dauerschei...rn sowie allen anderen Angeschlagenen schnelle Besserung

Moink :D

-4 Grad
Klare Luft
Frost über den Feldern
Ein Hahn, ein Kauz
Sonnenaufgang
Nette Begleitung
Einfach nur noch :daumen:

:)

Natürlich war ein gemütliches, morgendliches "zum-Dienst-Kullern" mit der Begleitung nicht drin :rolleyes: . Aber darauf hatte ich mich zum Glück schon einstellen können :D
Nur meine Beine staunten nach einer Woche Skifahren nicht schlecht, als wir etwas zügiger unterwegs sein mussten waren :D

Die Sonne scheint. Es ist wunderbar frisch. Das wird eine feine Heimfahrt :cool:
:)

Moin!
WP- Racer Schoko ist erstmal raus. Hab heute meinen statistisch über fälligen Abflug gemacht.
Im Kreisverkehr, morgens war's noch etwas feucht, die Haftung meiner 4seasons überschätzt und schon lag ich da auf der linken Seite, mit Kopf und Schulter auf den Asphalt geknallt.

Egal, gleich hoch und weiter war mein erster Gedanke...Hab dann allerdings recht heftig geblutet (Cut am Auge), also erstmal Blutung stillen und dann heimradeln... Meine private Krankenschwester hat mich dann ins Krankenhaus geschickt, musste dort auch mit ein paar Stichen genäht werden. Alles durchgecheckt, HWS und Kopf sind aber sonst okay, also alles halb so schlimm. Halskrause zur Sicherheit, in einer Woche dann Stiche entfernen.
Mein Helm hat wohl das Meiste abgefangen zum Glück, die Woche Sportpause ist zwar schade, weil ich frei hätte, aber nicht so tragisch.
Also, alles halb so wild. :D

@schokoono oh shit, klingt ja nicht so gut:( zum Glück hat dein Helm wohl das meiste abgefangen
ich habe ja ähnliches im November erlebt. mach langsam und ruh dich aus. Auch wenn der Kopf ok ist, oft kommen die Beschwerden einer Gehirnerschütterung ja verzögert. Ich kann dir aus eigener schmerzhafter Erfahrung nur raten: mach wirklich lange genug Pause.
Ich wünsch Dir auf jedenfall gute Besserung und dass alles problemlos verheilt:daumen:

Huhu, heute bin ich mit dem Rad zur Uni. War echt erholsam. Der Spikecrosser lief erstaunlich gut. Bzw. scheinen meine Beine endlich wieder bumms zu haben. Sind nur knapp 9km und davon vielleicht 1km an Hauptverkehrsstraßen entlang. :D
Hat jedenfalls Spass gemacht zumal es von der Uhrzeit ja genau im Berufsverkehr stattfindet.

Lustigerweise habe ich vorhin dann auch meine Hiro Rückleuchte wiedergefunden. Das Ding war in der Seitentasche des anderen, alten Rucksacks, den ich zum Uni Rucksack umdeklariert habe. Ich hab keine Ahnung, wie die da hinkommt, aber anscheinend bin ich mit dem RR mal Uni technisch zum Lernen oder so unterwegs gewesen. Ich kann mich nur absolut nicht daran erinnern. o_O

Auf jeden Fall hab ich dann noch ne Reserve, falls die Amazon Lampe nich das hält, was sie verspricht :D

@schokoono :o
Dafür gibt es kein "Gefällt mir" :(
Glücklicherweise ist nichts weiter passiert und eine gemütliche Box mit frischem Stroh ist dir in der Lazarettabteilung des Ponyhofs gesichert :D
Da ist derzeit reges Kommen und Gehen - langweilig wird es dir schon nicht werden :D

So ein Mist: Nun musst du deinen Urlaub damit verbringen, dir einen neuen Helm zu kaufen :o :D

Gute Besserung und lasse dich ein bisschen verwöhnen ;)

Zurück