• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin

Ich melde mich brav wieder auf der Koppel an, nachdem ich eine Woche lang dem alternativen Sport gefrönt und viel, viel Spaß hatte.
Schnee war oben, wo wir in brauchten, aber unten im Tal erst nur Regen, Regen, Regen :( Dann kam aber auch der Schnee an :daumen: :)
Und in der Woche, in der wir da waren, kam zu den 30cm noch 1,5m Neuschnee auf die Piste - Plüschnee satt :)
Einen High-Speed-Salto-Abflug musste ich natürlich hinlegen :rolleyes:
Nichts gebrochen, heute am ersten Arbeitstag bei frostigem, klaren Wetter mdAzA - man muss es ja langsam angehen :D

@BenGamMic Astrein! :daumen: :) Das ist die beste Nachricht der Woche. Gute Besserung und wenn du dich gut auskuriert hast, kannst du ja ordentlich feiern :) Wir stoßen mit dir an :daumen: :)
@igliman Auch dir gute Besserung - ich habe ja eine Lazarettbox mit Timeshare. Kannst du ja mit mir und @b_a teilhaben :D
@Pedalhirsch GUte Besserung an dich und deine Kleine. Eine schöne, luftige Familienlazarettbox wurde gerade wieder frei...
@MarkusSIC Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :) :daumen: Auf das du dein neues Lebensjahr mit viel Freude, Gesundheit und vielen schönen und unfall - und pannenfreien Radkilometern verbringen wirst :) :daumen:

An alle Neuankömmlinge: Willkommen auf der Koppel! Der Anbau am Stall ist rechtzeitig fertig geworden - sucht euch eine Box aus, aber nicht kloppen! :D

Da ist man mal zwei Tage Fahrradfahren, und schon quillt der Thread über. @MarkusSIC nachträgich Alles Gute und den Lazarettboxbesuchern Gute Besserung!

Eifelmarathon war richtig gut dieses Jahr: Erst Sonnenschein, nachher Nieselregen und ab 400 m Neuschnee bis die Reifen durchdrehen (nur die letzten 100 m vor dem "Pass"). Die Rückfahrt am Sonntag entspanntes, trockenes Abradeln durch das Ahrtal. Heute morgen wollte Sohnemann dann zur Fähre gefahren werden: Es regnet. Noch bevor wir loskommen, ist der Regen weiß geworden. Ich habe trotzdem meinen Gaul gesattelt und bin losgefahren, und weil es nur nass bleiben die Sommerreifen drauf. Schon 50 Höhenmeter weiter ist aber die Schneegrenze erreicht, aber der Schnee ist nass und der Untergrund nicht gefroren. Nur die letzten 600 m Straße vor dem Ziel sind von den Autos fest gefahrener Schneematsch, das geht wie auf rohen Eiern. Da wären die Spikes die besser Wahl gewesen. Heute über Tag soll es aufhören zu schneien und frostfrei bleiben, schaun wir mal wie es am Abend aussieht.

Guten Morgen, nachdem ich gestern ordentlich durchgefroren war, hatte ich eine etwas unruhige Nacht, daher lieber aufs Rad verzichtet und den Zug genommen.
Erkenntnis des Sonntages, ich brauch so paar wasserdichte Handschuhe. Ich glaube @b_a ist mit den Sealskinz recht glücklich?

Irgendwie muss ich jetzt auch mal nach etwas haltbaren Ketten schauen, auf dem MdRzA-Bike, ist ne 8fach HG71 drauf und nach gut1000km schon wieder durch. Dabei schalte ich eigentlich nur selten. Auf dem Renner die 105er ist auch schon nach ca. 1500km fast durch.
Bin für Vorschläge offen.

Wünsche Allen einen schönen Wochenstart. Allen Kranken und kränkelnden bessert Euch:).
@BenGamMic :daumen::daumen:

ja, sehr glücklich - hab ich grad heute morgen wieder bemerkt, weil ich die irgendwo verlegt habe und zu meinem "alten" von Gore greifen musste. Die fühlten sich unnötig voluminös an und das Wärmegefühl ist völlig anders.
Da mir meine 10 € Discounter-Skihandschuhe am Samstag abgesoffen sind (für 4 Stunden Dauerniederschlagsradfahren sind sie ja auch nicht gedacht), habe ich gerade mal bei Sealskinz vorbeigeschaut und bin natürlich erschlagen von den 25 verschiedenen Handschuhtypen. Welche hast du?

@Ironkobra Gute Besserung. Kaum räumst du deine Lazarettbox und es ist frisches Stroh drin, musst du sie wieder beziehen :(

Ich habe auch ein Paar knallgelbe Sealskinz und bin mit denen recht zufrieden. Ich werde heute Abend mal nachsehen, welche das sind.
Im Skiurlaub sind mir meine Skihandschuhe abgesoffen - der Schnee war sehr nass und durchweg wurden alle, die sich auf der Piste tummelten, ziemlich durchnässt und durchfroren. Mir wurde das irgendwann zu kalt und zu viel und ich gab auf....Beim Skiverleih drückten die mir erstmal einen Schnaps in die Hand. Danach ging es mir wieder besser :D
Jedenfalls kaufte ich mir kurzentschlossen ein PAar North Face Skihandschuhe - schade, dass die sich zum Radfahren nicht eignen :( Das wäre das Nonplusultra :)

@Ironkobra Gute Besserung. Kaum räumst du deine Lazarettbox und es ist frisches Stroh drin, musst du sie wieder beziehen :(

Ich habe auch ein Paar knallgelbe Sealskinz und bin mit denen recht zufrieden. Ich werde heute Abend mal nachsehen, welche das sind.
Im Skiurlaub sind mir meine Skihandschuhe abgesoffen - der Schnee war sehr nass und durchweg wurden alle, die sich auf der Piste tummelten, ziemlich durchnässt und durchfroren. Mir wurde das irgendwann zu kalt und zu viel und ich gab auf....Beim Skiverleih drückten die mir erstmal einen Schnaps in die Hand. Danach ging es mir wieder besser :D
Jedenfalls kaufte ich mir kurzentschlossen ein PAar North Face Skihandschuhe - schade, dass die sich zum Radfahren nicht eignen :( Das wäre das Nonplusultra :)
Danke Dir. Wird hoffentlich nur ein Kurztip in die Box. Hab wohl doch was von meinem Kleinen abbekommen. :rolleyes:

Gesendet von der SIMbückse via Tapatalk

Da mir meine 10 € Discounter-Skihandschuhe am Samstag abgesoffen sind (für 4 Stunden Dauerniederschlagsradfahren sind sie ja auch nicht gedacht), habe ich gerade mal bei Sealskinz vorbeigeschaut und bin natürlich erschlagen von den 25 verschiedenen Handschuhtypen. Welche hast du?

Ich hab die hier, das waren die einzigen, die ich in einem Geschäft anschauen und anprobieren konnte... beim "ersten Mal" wollte ich kein Risiko eingehen...
http://www.sealskinz.com/UK/ultra-g...ip&filter_description=1&filter_sub_category=1

Allerdings kann ich dir nicht sagen, was mit denen bei 4 Stunden dauerregen passiert; ich glaub, so eine Stunde war bisher das Maximum bei mir...

ach ja, das Thermal Rating verstehe ich nicht... die waren bei mir so zwischen -5 und +10° im Einsatz, aber sicher nicht "for hot climates"

Ja ja, immer auf die lieben Kleinen schieben:D.

Bei mir hats meine Frau von der Arbeit mitgebracht.
Meine Frau hängt auch durch. :eek: Einmal in die Vollen. Gibt es eigentlich einen Trick, dass man die Seuchenphase (z. B. später wenn er in die Grippe/Kindergarten geht) irgendwie gesund übersteht?

Gesendet via PapaTalk

Meine Frau hängt auch durch. :eek: Einmal in die Vollen. Gibt es eigentlich einen Trick, dass man die Seuchenphase (z. B. später wenn er in die Grippe/Kindergarten geht) irgendwie gesund übersteht?

Gesendet via PapaTalk
Nein, da müsste dann durch. Ich übersteh das eigentlich immer besser als meine Frau und Kinder. Doch diesmal hats mich auch niedergeschlagen.

Nein, da müsste dann durch. Ich übersteh das eigentlich immer besser als meine Frau und Kinder. Doch diesmal hats mich auch niedergeschlagen.
Mein Immunsystem ist im Winter (wenn ich regelmäßig MdRzA fahre) auch sehr gut. Jetzt mit dem Kleinen und den kurzen Nächten bin ich aber auch etwas lädiert.

Gesendet via PapaTalk

Gesendet via PapaTalk

Radfahren bei jedem Wetter hilft und härtet ab. ;):daumen:

Mein Immunsystem ist im Winter (wenn ich regelmäßig MdRzA fahre) auch sehr gut. Jetzt mit dem Kleinen und den kurzen Nächten bin ich aber auch etwas lädiert.

Gesendet via PapaTalk

Radfahren bei jedem Wetter hilft und härtet ab. ;):daumen:

Ich fahre jeden Tag mdRzA, doch wenn du ohne Pause durcharbeitest und bloß das WE hast kommt der Körper auch irgendwann an seine Grenze. Ich hatte letztes Jahr nicht einen Tag Urlaub, nur mal hin und wieder ein Tag frei. Das wird aber dieses Jahr anders. Wenn meine Frau Urlaub hat, werde ich mich auch ne Woche frei nehmen.

Gesendet via PapaTalk
Da gibt's kein Allerweltsmittel.
Da müssen alle durch.

Kurz nochmal eine Info zu dem, von mir bestellten Rücklicht.
Das Teil funktioniert wie es soll, ist schön hell, aber von der Befestigung und den Maßen her ist es in meinen Augen nicht fürs Rennrad geeignet. Ich werde es höchstens benutzen wenn ich mit Satteltasche fahre und das dann daran mit Kabelbindern befestigen.
Sonst kommt es an den Gepäckträger vom klappi.

Dafür habe ich heute was anderes bekommen, was ich unbedingt empfehlen kann, wenn Bedarf besteht. Das Teil hat einen supergeilen klang und sorgt mit Sicherheit für freie Fahrt aufm Radweg. :cool: ;)
3170e9886c9acc70821e8e547f0f1116.jpg

Edit: habe Ergotherapie überstanden und PhysioTherapie ist ausgefallen, weil das Kind meiner Physiotherapeutin krank ist.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr es anderer Stelle gelesen, u.a. hat es @Bully hier im Forum gepostet. Helmut Niemeier, der Betreiber von helmuts-fahrrad-seiten.de ist verstorben.

Helmut hat den WP im Team "Stralsunder Kogge" mit dem @tourer-hst gefahren.

Die ganz besondere Tragik in diesem Fall liegt darin, dass er sich noch einen Tag vor seinem Tod wie folgt gemeldet hatte.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=66816&highlight=#66816

Nach Lage der Dinge hat es hier die Symptome für einen Herzinfarkt gegeben, diese wurden aber augenscheinlich nicht erkannt.

Ich schreibe das, weil es manchmal ein schmaler Grat ist, wenn man die eigenen Befindlichkeiten beurteilt.

Bei einem früheren Arbeitgeber kam vor vielen Jahren ein junger Konstrukteur (Anfang 30) mit ähnlichen Symptomen zur Arbeit, klagte über Unwohlsein und schob es auf ein anstrengendes Wochenende und den Anflug einer Erkältung.

Sein Abteilungsleiter hat ihn dann geistesgegenwärtig ins Auto gepackt und zum Arzt gefahren. Das hat ihm das Leben gerettet.

Passt auf Euch auf!!!

Hier wars heute trocken, um die 4° warm und nur noch normal windig. Falls es Schnee oder Schneeregen morgen oder im Rest der Woche noch hierher schaffen sollten - das winterbereifte Rad steht bereit, den Randonneur abzulösen. Nicht mit dem Rad zu fahren steht nicht zu Debatte.
Grüße
Pepe

Vielleicht habt ihr es anderer Stelle gelesen, u.a. hat es @Bully hier im Forum gepostet. Helmut Niemeier, der Betreiber von helmuts-fahrrad-seiten.de ist verstorben.

Helmut hat den WP im Team "Stralsunder Kogge" mit dem @tourer-hst gefahren.

Die ganz besondere Tragik in diesem Fall liegt darin, dass er sich noch einen Tag vor seinem Tod wie folgt gemeldet hatte.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=66816&highlight=#66816

Nach Lage der Dinge hat es hier die Symptome für einen Herzinfarkt gegeben, diese wurden aber augenscheinlich nicht erkannt.

Ich schreibe das, weil es manchmal ein schmaler Grat ist, wenn man die eigenen Befindlichkeiten beurteilt.

Bei einem früheren Arbeitgeber kam vor vielen Jahren ein junger Konstrukteur (Anfang 30) mit ähnlichen Symptomen zur Arbeit, klagte über Unwohlsein und schob es auf ein anstrengendes Wochenende und den Anflug einer Erkältung.

Sein Abteilungsleiter hat ihn dann geistesgegenwärtig ins Auto gepackt und zum Arzt gefahren. Das hat ihm das Leben gerettet.

Passt auf Euch auf!!!
Echt schade und traurig.

Danke für den link zu seinem post. Das macht mir einiges deutlicher.

Wie @Essmann schon schrieb.
Passt auf euch auf!

Zurück