• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
WP- Racer Schoko ist erstmal raus. Hab heute meinen statistisch über fälligen Abflug gemacht.
Im Kreisverkehr, morgens war's noch etwas feucht, die Haftung meiner 4seasons überschätzt und schon lag ich da auf der linken Seite, mit Kopf und Schulter auf den Asphalt geknallt.

Egal, gleich hoch und weiter war mein erster Gedanke...Hab dann allerdings recht heftig geblutet (Cut am Auge), also erstmal Blutung stillen und dann heimradeln... Meine private Krankenschwester hat mich dann ins Krankenhaus geschickt, musste dort auch mit ein paar Stichen genäht werden. Alles durchgecheckt, HWS und Kopf sind aber sonst okay, also alles halb so schlimm. Halskrause zur Sicherheit, in einer Woche dann Stiche entfernen.
Mein Helm hat wohl das Meiste abgefangen zum Glück, die Woche Sportpause ist zwar schade, weil ich frei hätte, aber nicht so tragisch.
Also, alles halb so wild. :D

In unserem Team ist aber mal so was von der Wurm drin :(. Wünsche Dir alles Gute und zum Glück nix an der HWS oder am Kopf. Hoffentlich entfernen die in einer Woche nicht die Stiche sondern nur die Fäden ;).

@schokoono Scheisse wieder mal klassisch überlesen. Gute Besserung!

Das Beste wollte ich noch kundtun.... wenn man es so nennen kann.

Ich hatte gestern ja nur 2 Blöcke, daher früh Schluss. Also habe ich beschlossen, die Große aus dem Hort zu holen und mit ihr wieder schön Schlitti zu laufen. Das Wetter war mies, daher gab es die Aussicht auf eine leere Bahn. Diese wurde auch nicht enttäuscht. Lustigerweise hörte der Regen auf, als wir dort waren. Also perfekte Bedingungen :D
Nach etwa 1,5 h wollte meine Große dann mit mir Rennen fahren. Eine Bahn gings noch gut, die zweite legte sie sich unglücklich aufs Kinn.
Tat ziemlich weh und wurde schnell rot, aber erstmal nur ne Schürfwunde. Ich habe sie also umarmend zum Ausgang begleitet.
Als wir auf den Ausgang zukommen, driftet sie irgendwie weg. Da ich natürlich auch eine ungünstige Posi habe, falle ich ebenfalls nach vorn.

Ende vom Lied: Ich hab die Große in ihrem schmerzenden Leiden auch noch mit meiner Schulter schön gegen die Bande gehauen. Einmal so richtig "klatsch" mit der Nase gegen.
Man war das ein Schreck...

Alles scheint gut. Meine Frau war dann gestern doch nochmal im KH mit ihr, weil sie über Schmerzen im Kiefergelenk beim Kauen klagte und das Ding mit der Nase... naja die wurde halt immer dicker und grün und blau. Aber da nichts blutete und alles grade ist, scheint es nur eine Prellung zu sein.

Man die sieht jetzt aus wie ne Boxerin :confused:
Danach war Schlittschuhlaufen natürlich gegessen...
Hab mich noch tausendmal entschuldigt, aber anscheinend hat sie es schon verarbeitet, während ich nen Trauma fürs Leben hab :cool: Kleiner Scherz.
Als Ausgleich bin ich schön mit der linken Kniescheibe aufgeschlagen und an der rechten Hand sind nen paar Fingergelenksknochen angetischt. Aber nichts dramatisches...

@schokoono Scheisse wieder mal klassisch überlesen. Gute Besserung!

Das Beste wollte ich noch kundtun.... wenn man es so nennen kann.

Ich hatte gestern ja nur 2 Blöcke, daher früh Schluss. Also habe ich beschlossen, die Große aus dem Hort zu holen und mit ihr wieder schön Schlitti zu laufen. Das Wetter war mies, daher gab es die Aussicht auf eine leere Bahn. Diese wurde auch nicht enttäuscht. Lustigerweise hörte der Regen auf, als wir dort waren. Also perfekte Bedingungen :D
Nach etwa 1,5 h wollte meine Große dann mit mir Rennen fahren. Eine Bahn gings noch gut, die zweite legte sie sich unglücklich aufs Kinn.
Tat ziemlich weh und wurde schnell rot, aber erstmal nur ne Schürfwunde. Ich habe sie also umarmend zum Ausgang begleitet.
Als wir auf den Ausgang zukommen, driftet sie irgendwie weg. Da ich natürlich auch eine ungünstige Posi habe, falle ich ebenfalls nach vorn.

Ende vom Lied: Ich hab die Große in ihrem schmerzenden Leiden auch noch mit meiner Schulter schön gegen die Bande gehauen. Einmal so richtig "klatsch" mit der Nase gegen.
Man war das ein Schreck...

Alles scheint gut. Meine Frau war dann gestern doch nochmal im KH mit ihr, weil sie über Schmerzen im Kiefergelenk beim Kauen klagte und das Ding mit der Nase... naja die wurde halt immer dicker und grün und blau. Aber da nichts blutete und alles grade ist, scheint es nur eine Prellung zu sein.

Man die sieht jetzt aus wie ne Boxerin :confused:
Danach war Schlittschuhlaufen natürlich gegessen...
Hab mich noch tausendmal entschuldigt, aber anscheinend hat sie es schon verarbeitet, während ich nen Trauma fürs Leben hab :cool: Kleiner Scherz.
Als Ausgleich bin ich schön mit der linken Kniescheibe aufgeschlagen und an der rechten Hand sind nen paar Fingergelenksknochen angetischt. Aber nichts dramatisches...
Ey, ihr macht Sachen. Könnt ihr es nicht bei einer Erkältung belassen, wie ich? :)

Da muss der Papa wohl eine Extra Portion Wiedergutmachungsschoki springen lassen.

Gesendet via PapaTalk

nicht die Stiche sondern nur die Fäden ;).

*lol* da ist mein Südtiroler Dialekt mit reingerutscht, zum Glück versteht man's doch ;)

Danke @all für die lieben Genesungswünsche, werd mich erstmal schonen.

Was mich heut am meisten verwundert hat, war die Ignoranz der Leute, da sind sicher 10 Autos am blutenden Schoko vorbeigefahren, bis endlich einer fragte ob ich so weit okay sei. Auf einer wenig befahrenen Nebenstraße. Die Zeugen haben in ihren Autos ebenfalls schnell das Weite gesucht....

Hmm... hatte ich erwähnt, dass wir erst am Sonntag (also einen Tag zuvor) mit der Kurzen im KH waren? :D
DIe Truller hat auf dem Weg zum Friedhof ihren Zeigefinger in das Loch der Grabkerze gesteckt. Die haben doch immer diese Messing Deckel, die so schön scharfkantig sind.
Auf jeden Fall bekamen wir den Finger nicht mehr raus und das scheiss Blech hatte natürlich schon reingeschnitten, während der Finger immer dicker wurde...
Ging aber relativ problemlos von statten. Ich glaube nur, die Kurze hat gedacht, dass wir jetzt den Finger abschneiden müssen xD
Jaja... ich glaube wir werden jetzt wohl den Ruf weg haben. Bei unserem Namen lässt sich das auch nicht vermeiden :D

@schokoono
Gute Besserung! Wenigstens trägt man den Styroporkrams nicht umsonst auf der Rübe. :)

Kleine Anekdote vom Feierabend heute Nachmittag: Aus dem 2. OG im Fahrradkeller angekommen, wollte ich den Schlüsselbund im Rucksack verstauen und dabei fiel mir auf, dass ich selbigen im Büro stehen gelassen habe. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich in voller Montur ohne den Rucksack zum Rad gestiefelt bin. Mann, mann, mann, 36 Jahre und der geistige Verfall ist unaufhaltsam. ;)

Gute Besserung @schokoono ! Gut, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist.

Was mich heut am meisten verwundert hat, war die Ignoranz der Leute, da sind sicher 10 Autos am blutenden Schoko vorbeigefahren, bis endlich einer fragte ob ich so weit okay sei. Auf einer wenig befahrenen Nebenstraße. Die Zeugen haben in ihren Autos ebenfalls schnell das Weite gesucht....

Genauso ging es mir vorletzte Woche, nur ohne Blut und angehalten hat gar keiner. :( Keine Ahnung, wie die das mit ihrem Gewissen vereinbaren: "Scheint nicht so schlimm zu sein, ist bei Bewusstsein"? Mögen sie zumindest eine Nacht seeeeeehr schlecht schlafen!

Heute wollte mich ein Spezialist genau an einer Verkehrsinsel überholen. Habe mich per Handzeichen dagegen verwahrt :cool: (Bin doch nicht zum Angsthasen geworden wie schon befürchtet) Der Fahrer weicht nach links aus und hält auf die Verkehrsinsel zu, bemerkt diese im letzten Augenblick und zieht knapp vor mir wieder auf die rechte Spur :eek: Den Vollidioten hat's fast zerlegt, Schuld daran hab in seinen Augen vermutlich ich :rolleyes:

@grandsport und @Low7ander , wollte mich mal erkundigen, ob eigentlich die Sparmaßnahmen bei den Doppelkonsonanten was gebracht haben!? Sind wieder genug da oder leben wir hier "auf Pump"?

Zurück