• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@BenGamMic : Kauf dir ein neues Rad ;)
Neee, im Ernst: ich denke, das kommt sicher wieder- du bist (mental) erschöpft, hast viel durchgemacht, das geliebte Hobbie war wohl (neben der Familie) so etwas wie ein Benchmark: wenn das und das wieder kann, dann... Nun kannst du "das und das" wieder und es ist halt doch nicht ganz so geil, wie erwartet - so what? Es gibt neue Ziele und wenn es gaaaaaanz arg kommt, auch jede Menge anderer Dinge, die Spass machen :)
 
puh, die klamotten müssen ja auch irgendwann mal gewaschen werden...also auf die Rolle...nach 7 minuten wieder runter....da muss man ja auch echt motiviert für sein. Morgen früh sind die Sachen hoffentlich wieder trocken und dann gehts raus...

nächste Woche kommen 3 Kumpels zum Rennradeln vorbei. Nen kleines 3 tägiges Kurztrainingslager...aber was sehe ich da auf dem Wetterbericht?? 0 Stunden Sonne, 9,7l regen ... na das ist ja echt nur was für die harten....also regensachen rauslegen bzw. diese Woche noch ne Regenhose kaufen....gabs hier nicht mal Kaufempfehlungen für lange Regenhosen?

wetter.JPG
 
Hey Keule. Ich muss mal kurz was loswerden. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mir radfahren an sich nicht mehr ganz so viel Spaß macht, wie es mal war. ...

Hohoho, mal ganz ruhig Brauner!

Vor mehr als 18 Monaten waren wir hier überglücklich, dass Du überhaupt noch lebst.

Seit dieser Zeit ist es sowas von egal, aber wirklich scheißegal, ob Du jemals in Deinem Leben wieder a.) Rennradfahren oder b.) Tennisspielen oder c.) Windsurfen oder d.) "was auch immer" als Sportart ausüben kannst bzw. Deinen Gefallen daran findest.

Jetzt hast Du (leider) bereits in Deinen jungen Jahren aufgezeigt bekommen, dass es Prioritäten im Leben und im Alltag gibt. Alles, was darüber hinausgeht, ist doch purer Luxus, sind banale Kleinigkeiten, die keinen Menschen existenziell interessen.

Pfeif' auf Schutzbleche, Rücklichter mit Bremsfunktion, wasserfeste Handschuhe und Presswurst-Unterhemden. Interessiert Dich wirklich, ob die neuen Jehova-Hosen eine Windeleinlage haben?

Ich habe es Dir hier mehrfach geschrieben, als es um den Gelbling ging.

Ist mir persönlich vollig Latte, ob Du damit irgendwann größere Touren fährst.

Viel wichtiger ist mir, dass Du alleine zum Kacken kommst und Dir die Schuhe zubinden oder Zähne putzen kannst.

... von mir aus auch in "gelb"! ;)

Lass Dir weiterhin von den Leuten hier im Forum helfen, die Dich aus ihrer eigenen schmerzvollen Erfahrung heraus unterstützen können. Die richtige FB-Gruppe aus Gütersloh hast Du ja bereits gefunden.

Falls Du einen blöden Spruch brauchst, helfe ich selbstverständlich und uneigennützig aus!
 
@MarkusSIC von mir auch hier noch alles Gute, unfall- und pannenfreie Fahrt in den nächsten 366 Tagen.

Hohoho, mal ganz ruhig Brauner!

Vor mehr als 18 Monaten waren wir hier überglücklich, dass Du überhaupt noch lebst.

Seit dieser Zeit ist es sowas von egal, aber wirklich scheißegal, ob Du jemals in Deinem Leben wieder a.) Rennradfahren oder b.) Tennisspielen oder c.) Windsurfen oder d.) "was auch immer" als Sportart ausüben kannst bzw. Deinen Gefallen daran findest.

Jetzt hast Du (leider) bereits in Deinen jungen Jahren aufgezeigt bekommen, dass es Prioritäten im Leben und im Alltag gibt. Alles, was darüber hinausgeht, ist doch purer Luxus, sind banale Kleinigkeiten, die keinen Menschen existenziell interessen.

Pfeif' auf Schutzbleche, Rücklichter mit Bremsfunktion, wasserfeste Handschuhe und Presswurst-Unterhemden. Interessiert Dich wirklich, ob die neuen Jehova-Hosen eine Windeleinlage haben?

Ich habe es Dir hier mehrfach geschrieben, als es um den Gelbling ging.

Ist mir persönlich vollig Latte, ob Du damit irgendwann größere Touren fährst.

Viel wichtiger ist mir, dass Du alleine zum Kacken kommst und Dir die Schuhe zubinden oder Zähne putzen kannst.

... von mir aus auch in "gelb"! ;)

Lass Dir weiterhin von den Leuten hier im Forum helfen, die Dich aus ihrer eigenen schmerzvollen Erfahrung heraus unterstützen können. Die richtige FB-Gruppe aus Gütersloh hast Du ja bereits gefunden.

Falls Du einen blöden Spruch brauchst, helfe ich selbstverständlich und uneigennützig aus!

:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hey Keule. Ich muss mal kurz was loswerden. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mir radfahren an sich nicht mehr ganz so viel Spaß macht, wie es mal war. Es geht zwar, aber war schonmal besser. Vielleicht liegt es auch am Rad. Ich weiß es nicht...
Kann ja auch sein, dass es wie bei vielen hier, nur so eine Phase ist, die sich wieder legt. Hoffentlich...
Das wirst Du wohl mir Dir selbst ausmachen müssen und es darf Dir dabei auch scheissegal sein ob der Ein oder Andere hier über deine persönliche Entscheidung enttäuscht sein wird. Wie @Essmann es so schön zu sagen pflegt: es hat hier jeder noch sein eigenes kleines Scheissleben.
Ich glaube aber fest daran daß deine heutige Laune dich nicht lange vom Sattel fernhalten wird.
 
@MarkusSIC : Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :bier:

Der Bericht von @midge hat mich schockiert! :(

@BenGamMic : Solche Phasen mit Radfahren ist total :daumen: und dann wieder absolut :crash: kenne ich nur zu gut. Höre auf dein Bauchgefühl und mache das, wonach dir ist. :) Wirst sehen, irgendwann lächelt dich das Fahrrad von der Seite an und dich packt das Fieber wieder! :D Und dann gilt: n+1 :p
 
Die Rückleuchte ist da und die Verschleißteile samt der neuen Shimpanso Überzieher.
Die Dinger sitzen genauso wie die Vorgänger. Kleine Detailverbesserungen. Leider sind die Reflexanteile weniger geworden, aber wenigstens immernoch vorhanden. Dafür leuchten die jetzt in neon gelb :D
Auf jeden Fall passen die gut auf beide Schuhe, also sind die alten runtergekommen gleich in den Müll geflogen.

Bei den Verschleißteilen hab ich dummerweise vergessen, die Kassette in den Warenkorb zu legen. Ich hätte stutzig werden müssen, als ich den Preis von etwas über 60€ gesehen hab -.-

Leuchte scheint ebenso ne gute Wahl zu sein. Erstes Anlegen am Votec sieht gut aus. Licht ist top, obwohl die eingelegten Batterien so gut wie leer waren.
mmmhh da wären wir auch schon beim negativen. Es lagen keine Batterien bei, obwohl die klar deklariert sind auf der Packung. Egal. Kommen ja eh Akkus rein. Bin jedenfalls gespannt, wie die sich im Alltag schlägt.

Schlittschuhlaufen war super. Auch wenn es echt brechend voll war. Aber das schult ja auch gleich die Sinne. Wieder Fortschritte gemacht. Aber ich brauch echt bessere Schuhe =)
Naja an der Kohle haperts mal wieder -.-
 
Kennt ihr das?
Harter Arbeitstag, dann noch son bisl Demonstrieren, danach noch 2h arbeiten..
Ziemlich fertig von der 50h Woche + Sport will man langsam mal nach Haus.
Der Kollege will gleich mit und zieht sich schonmal um.
"Nich so schnell, die kalte Luft brennt ziemlich in der Lunge.." sagte ich noch..
5Min später hänge ich mit 160% der FTP hinter ihm am ersten Anstieg.. Oh man ^^

Fahre ja sehr selten mit ihm nach Gera, aber wenn, dann heist das eigentlich immer "ballern bis der Arzt kommt"...

Gruß,
Patrick
 
Guten Abend zusammen,
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Ignorant wie ich bin, habe ich mich natürlich nicht ganz auf dem laufenden gehalten...:confused:
Tut mir leid, dass ich lange nicht von lesen ließ...:oops:
Ja doch, hier sind ganz viele tolle Menschen unterwegs:daumen:
Ich hatte einfach zu viel um die Ohren. Und habe ich immer noch. Mir fehlt einfach die Zeit, die Beiträge, die Gedanken, die Sorgen, die Freude, das alles, was hier täglich, stündlich, gar minütlich gepostet wird mit der Aufmerksamkeit zu lesen, die die Posts verdienen.... Deshalb mein Rückzug.
Ich werde mich hin und wieder mal melden... :daumen:
Bis bald....:)
 
@BenGamMic Solche Tage gibts. Können auch mal mehrere am Stück sein. Dürfen sie. und dann gibts wieder andere. Just life.
Mach, wozu du Bock hast und was halt getan werden muss. Dass das geht ist ein Glück! Und wenn du zu nix Bock hast, lass es halt mal. Kommt wieder. Geht mir nicht anders. :cool:
und @midge Sowas braucht echt keiner. Hoffe, du kannst dir auf den nächsten Ausfahrten die Birne freiblasen davon. Zum Glück ist die Chance, solchen Typen zu begegnen, nicht besonders groß. Aber manchmal hat man halt kein Glück. :confused:

Irgendwie fällt mir zu euch beiden der da ein:
some day.jpg


Die meisten Tage sind halt die anderen. Das gilt auch, wenns um geringere Dinge als ums Sterben geht. Aber manchmal is' halt besch...eiden. Und dann wieder nicht. Oder wie ein Freund mir mal schrieb: Das Schöne am Radfahren ist: Es geht nur vorwärts. :daumen:

Euch alles Gute! Und allen hier genauso.

Gruß, svenski.
 
@BenGamMic ?o_O Gehts noch?
Erwarte doch nicht zuviel! Du bist wieder in der Spur, du kannst -hoffentlich- bald wieder arbeiten gehen und wirst wieder das Gefühl haben keine Last zu sein sondern Deinen Beitrag beisteuern! Mich persönlich macht das unendlich stolz! Ich hab einen echten Kerl ein Stück weit zumindest geholfen (mit ganz vielen Unterstützern dieses Threads) , genau das zu erreichen! Rennradfahren ist ein Geschenk! Und Du darfst dieses Geschenk auspacken, nachdem du die wichtigsten Sachen im Leben im Griff hast: Deine Familie und Deinen Job!
;)
 
hallo miteinander,
@BenGamMic wenn du Dir einen Kopf um diverse Luxusprobleme wie oben vom Essmann genannt machst, bist Du unweigerlich auf dem Weg der Besserung. Das ist doch mal ein Grund zur Freude :), aber immer schön Schritt für Schrittt.

@MarkusSIC wenn auch spät; alles gute zum Geburtstag

@midge Deine story ist echt krass. Vor einigen Monaten hatte ich eine ähnliche Situation, wo mich jemand bewußt abschießen wollte, weil ich seinen Außenspiegel gestreift hatte :mad:. Ich weiß nicht, warum diese Typen so permanent unter Dampf stehen.

Heute habe ich nach meiner Tour mit dem Crosser nach 4 monatiger Abstinenz vom Laufen einen Laufversuch gestartet. Es war nur ein leichtes Joggen, aber immerhin. Das Schöne daran war, daß sich der Miniskus dabei nicht gemuckt hatte :cool:;
darauf läßt aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusSIC, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

@midge, sehr heftig!!! Leider gibt's so Hohlbrummer überall. Kommt mir schon länger so vor, dass die Aggression und die Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft steigt.
Nicht nur im Straßenverkehr.

@tobiex68, wurdest schon vermisst!

@BenGamMic, wir glauben fest daran, du bist ein Kämpfer! Du machst deinen Weg! Bleib Dir treu!!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

Allen Neuen ein Herzliches Willkommen!!!
 
Hey Keule. Ich muss mal kurz was loswerden. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mir radfahren an sich nicht mehr ganz so viel Spaß macht, wie es mal war. Es geht zwar, aber war schonmal besser. Vielleicht liegt es auch am Rad. Ich weiß es nicht...
Kann ja auch sein, dass es wie bei vielen hier, nur so eine Phase ist, die sich wieder legt. Hoffentlich...
Moin,
mach' dir da keine Gedanken. Solche Phasen habe ich jedes Mal nach meinen Unfällen gehabt, dich hat es viel weiter zurück geworfen. Zur Zeit kann ich mich auch wieder nicht richtig motivieren, ab und an mit MdRzA, die Renner stehen im Stall und bei regennassen Straßen (Unfallursache + zu schnell im Aug 15) bin ich immer noch über vorsichtig.

Mach' weiter wie es dir gefällt, lege Pausen wie du magst, ab und an den ISH überwinden und es wird wieder, BESTIMMT!
 
Und ich musste heute dem Verstand den Vortritt lassen und meinem Bauchgefühl einen Dämpfer geben. Kratzen im Hals, weiter was an Schnupfen und so ein Gefühl an leichtem Druck in den Nasennebenhöhlen. Ist glaub besser heute zu pausieren................. Schade!
 
@MarkusSIC , Du wolltest doch meine Meinung zu den Assos Polstern.
Also ich vergleiche jetzt mal das meiner S5 UNO Hose mit dem t.equipe S7 Polster.
Die S5 ist ja schon deutlich älter, aber das Polster passt mir echt noch gut.
Das neue ist zwar weiter genau so dick, aber deutlich komprimierter und fester im Gefühl. Zudem ist es nicht mehr voll vernäht. Man soll dadurch eine deutlich größere Bewegungsfreiheit erlangen.
Gefühlt sitzt die neue Hose viel besser und deutlich strammer, ist auch ne Nummer kleiner bestellt, als die S5.
Die Abschlüsse sind deutlich breiter, was mir eher zuspricht, schneiden somit weniger ein.
Und was extrem geil ist, die Träger. Die sind im Vergleich einfach ein Gedicht. Die verrutschen nicht so sehr, sind deutlich breiter und stabiler. Einfach geil die Teile.
Ich für mich muss leider sagen, auch wenn Jehova teuer ist, aber für mich jeden Cent wert. Wobei Castelli, Rapha, Sportful, usw auch nicht gerade günstig sind.....
Das könnte ein Dilemma bei mir auslösen :eek:
 
Huhu,

kurze Wasserstandsmeldung nach doch häufiger Abwesenheit vom Ponyhof:D:

  • Projekt 2016 (siehe Foto) ist fertig und wartet auf besseres Wetter
  • aufgrund meiner angegriffenen Gesundheit gibt´s ab morgen für zunächst 4 Wochen eine neue Verwendung (Polizeischule in Brühl), also keine Schicht mehr. Danach gibt´s 2 Möglichkeiten zu entscheiden: Entweder entgültig in der Schule bleiben oder wieder auf meine bisherige Wache zurück. Mal schauen ob ich nach 36 Jahren Schicht auf den Highways rund um Köln mit geregelter Arbeitszeit klar komme und mir sonst nichts fehlt
Projekt 2016.jpg
 
Mal schauen ob ich nach 36 Jahren Schicht auf den Highways rund um Köln mit geregelter Arbeitszeit klar komme
Für die Gesundheit ist die geregelte Arbeitszeit, oder anders keine Schichtarbeit, sicherlich sehr förderlich. Ob du mit der völlig anderen Arbeit glücklich werden kannst, kann man dir nur wünschen. "Daumen drück"
 
Huhu,

kurze Wasserstandsmeldung nach doch häufiger Abwesenheit vom Ponyhof:D:

  • Projekt 2016 (siehe Foto) ist fertig und wartet auf besseres Wetter
  • aufgrund meiner angegriffenen Gesundheit gibt´s ab morgen für zunächst 4 Wochen eine neue Verwendung (Polizeischule in Brühl), also keine Schicht mehr. Danach gibt´s 2 Möglichkeiten zu entscheiden: Entweder entgültig in der Schule bleiben oder wieder auf meine bisherige Wache zurück. Mal schauen ob ich nach 36 Jahren Schicht auf den Highways rund um Köln mit geregelter Arbeitszeit klar komme und mir sonst nichts fehlt
Anhang anzeigen 306847
Geiler Schleifer!
Pömps stehen einem Renner einfach Tutti!
Alles Gute für den nächsten beruflichen Findungsschritt!!!
 
Zurück
Oben Unten