• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen,
nachdem ich eine Woche jetzt auf schmalen Brettern verbracht habe, habe ich gestern erst mal ne Testfahrt mit dem wieder hergestellten Crosser gemacht. Beine mussten sich tatsächlich wieder an die rundere Bewegung gewöhnen;)
Heute morgen bei leichtem Nieseln und warmen 5°C noch ne Verlängerung auf 52 km drangehängt.

@MarkusSIC nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:bier:

@BenGamMic und @igliman gute Besserung, werdet bald wieder gesund
PS ich kann die Lazarettbox empfehlen, fragt mal bei @Chicks_on_Slicks nach, ist bestimmt noch was frei

Melde mich artig wieder zurück auf der Weide. Eine Woche Urlaub haben dem "Projekt Plautze" zwar nicht gerade auf die Beine geholfen, wird aber...
Immerhin habe ich die Zeit genutzt, den bisherigen "Rad-Krempel-Raum" im Keller zu einer halbwegs tauglichen Fahrradwerkstatt zu machen. Auch was wert.

Und dann gleich mal ans Schrauben gemacht. Das Bügeleisen brauchte eine Generalüberholung: neue Kette, neues Ritzelpakel (anders abgestuft als das alte), neues großes Blatt vorne für eine insgesamt andere Übersetzung, außerdem komplett neue Züge, neues Lenkerband; Bremsbeläge hatte ich kurz vorher schon getauscht. XT-Nabe hinten wieder neu einstellen, Schutzblech frisieren. Lief soweit flüssig - bis ich an die Hinterradbremse kam.
Ließ sich irgendwie einfach nicht einstellen. Immer ein Schleifen hier oder da, aber mehr hier als da. Kam mir schon merkwürdig vor und hat mich langsam, aber sicher an meinen Schrauberfähigkeiten zweifeln lassen. Als es dann doch ging, habe ich die Reifen auf Betriebsdruck gebracht - und das Schleifen kehrte wieder zurück. Da war's dann nicht mehr nur eine Ahnung... Also Felge gründlichst gereinigt und einen etwa 20 cm langen schwrazen Streifen nicht entfernt gekriegt. Bei genauerem Hinsehen war dann endgültig alles klar: Riss. Der innenliegende Verschleißindikator der BigBull hatte seinen Job gemacht. Die Felge hat dem Reifendruck nicht mehr Stand gehalten.
Bügeleisen bleibt also erstmal stehen und der Renner muss her für jedes Wetter. Mag er nicht, ist aber "alternativlos".

Einerseits ärgerlich, wenn man sonntagabends um 22:30 Uhr feststellt, dass das Rad für den nächsten Morgen nicht fahrbereit sein wird, aber irgendwie auch nett, tatsächlich zu sehen, dass man soviel gefahren ist. Sonst wär's ja nicht passiert. Und ein schöner Grund, endlich den LRS zu bauen, auf den ich schon länger Bock habe: blaue Nabe (Erdmann)/Nady (SONdlx), schwarze leicht Felgen (Sun ringlé Rhyno Lite XL, 32L), Vittoria-Reifen (Hyper), leicht Schläuche. Felgen habe ich schon, jetzt muss auch der Rest her! :)

Ach ja, die Runde heute Morgen war in Ordnung. Allergie-Medikament gewechselt, doch nochmal Cetirizin ausprobiert, scheint besser zu sein als der Müdemacher Loratadin. Lief entsprechend lockerer trotz 3 Grad und teilweisem Nieselregen.

Mannmann, die Lazarettbox füllt sich ja ziemlich.
@igliman und @Pedalhirsch samt Ableger, alles alles Gute, auf das Ihr schnell wieder gesund werdet.
Bei der Kleinen ist's ja schon auf dem Weg der Besserung. Sie hat die Flitzk...e ja schon seit Freitag, aber erkältet ist sie immer noch. Bei mir habe ich es am Samstag schon gemerkt, und gestern Abend ging es dann richtig los.

Moin.

Erstmal danke für die Besserungswünsche. Mich hat es voll erwischt. Sogar so, dass ich überlege die für heute angesetzten Therapien sausen zu lassen. Aber das könnte der Grippe so passen...
Die kann mich mal.

EDIT: ab nächsten Monat darf ich wieder zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mannmann, die Lazarettbox füllt sich ja ziemlich.
@igliman und @Pedalhirsch samt Ableger, alles alles Gute, auf das Ihr schnell wieder gesund werdet.
Hey Stop... Ich habe nur eine Teilzeitbox beantragt. Ich bin arbeiten und nur aus Vorsicht MdAzA. Sonst bräuchte ich wohl definitiv eine Box in Vollzeit....
Außerdem, @Chicks_on_Slicks ist im wohlverdienten Urlaub und ich will sie nicht wegen so ner Lapalie belästigen.
Gibts eben Indoorspocht.
Und wir sind ja nicht aus Zucker.... (Obwohl, Radfahrer sind doch die schöneren Menschen, oder nicht ;) )
Ausserdem, solange auf dem Thermometer nicht eine 4 vornan steht, gehts auf Arbeit. Ich bin einer derjenigen, die einfach darauf warten dass es einem gedankt wird - herrlich diese naive Arbeitsromantik ;)
In diesem Sinne, mir gehts im Vergleich ganz gut. @BenGamMic schnelle Genesung. @Pedalhirsch und Anhang - kommt bald vom Topf runter ;)
Und euch anderen, "...I'll be back..." :D

Tut richtig gut, wenn das Einer mit "darf" beschreibt. ;)
War ein Telefonat heute früh, welches meine Zukunft in die richtige Richtung lenkt. Freu mich gerade riesig und finde die Grippe richtig kacke. Jetzt kann ich das gar nicht richtig feiern. :(

War ein Telefonat heute früh, welches meine Zukunft in die richtige Richtung lenkt. Freu mich gerade riesig und finde die Grippe richtig kacke. Jetzt kann ich das gar nicht richtig feiern. :(
Sieh' es positiv und ändere deine Perspektive.
Dein Körper gibt Dir noch ein wenig Zeit das richtig zu feiern und noch ein wenig Luft zur Vorbereitung auf den Wiedereinstieg ;)

Zurück