• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Hier in Wien 8 Grad und Regen, Regen, Regen. Macht im Finstern irgendwie besonders viel Spaß. :rolleyes:

Dafür durften wir uns am Freitag über eine uns dummerweise unbekannte Gesetzesänderung ärgern. Jetzt darf man ja seit 2012 bei jedem Einwohnermeldeamt der Republik einen Personalausweis oder Reisepaß beantragen. Soweit, so gut, aber dafür muß jetzt von der für einen selbst zuständigen Einwohnermeldebehörde eine Bestätigung der Meldung bzw. auch der Staatsbürgerschaft holen und das ist im Fall meiner Freundin die Deutsche Botschaft in Wien. Also das war ein Metzgersgang am Freitag und die Fahrt nach Nürnberg in die Heimat hätten wir uns schenken können.
Nachdem meiner Freundin der Perso gestohlen worden war und sie nur über einen lange schon abgelaufenen Reisepaß verfügt, fand ich es schon etwas seltsam, daß man sie ganz ohne jeden Behelfsausweis wieder weggeschickt hat.

LG
Julia

Moin Koppel,

boar, wie schnell man Plätze im WP verliert, nur weil man mal zwei Wochen lazarettet.

Nun gut.

Jedenfalls bei 11 Grad, Nieselregen und 60km/h böigen Wind der meisten von schräg vorne kam zur Arbeit gefahren. Natürlich auf Spikes ;).

Allen einen stressfreien Start in die Woche.

guten morgen,
neuer Rekord!;) - so langsam war ich noch nie auf dem Weg zur Arbeit:(
hatte die ganze Zeit das Gefühl mit angezogener Bremse zu fahren - es war jedoch nur der wirklich heftige Gegenwind.
Natürlich vereint mit fast waagrecht entgegen kommenden Regentropfen:(
Jetzt tropft es nur noch in meinem Zimmer:)
Die Sachen müssen ja trocknen.

allen einen schönen Tag und gute Besserung an alle im Lazarett, einschließlich Familien:daumen:

Rückenwind, Gegenwind, Seitenwind - letzterer ist der fieseste, weil er nicht nur Kraft, sondern auch Konzentration, Weitsicht und etwas Können fordert. Bergab mit 60 durch ein Waldstück, das schließlich endet und dem Seitenwind freie Bahn lässt. Schön zur Seite in den Wind drücken, sonst wird's eng... Dazu gelegentlich leichter Niesel bei sommerlichen 11-12° C. Hat was, aber nach 58 km war's dann auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
heute etwas länger geschlafen, da das Wetter eh nicht zu einer langen Runde einlud und ich noch etwas Erholung von gestern haben wollte. Daher mRzA mit drei Punkten, Sprühregen und nervigem Scheinwerferlicht von vorn. es darf gern auch morgens eher hell werden.
Schönen Wochenstart !!

Moinsen.
What a golden weekend!!! So geil. Miss Kerber, die Rodlerhorde, und (ein Tribut an @JensB :D) die geile junge Truppe der #Badboys Handballer.
Ich habe mitgefiebert. Musste sogar das Licht im Wohnzimmer einschalten, sonst hätte ich vor lauter Nervosität die komplette Hand gefressen ;) Ich weiß nicht wie das ein Liebhaber dieses Sports aushält. In so wichtigen Spielen immer wieder zuzusehen. Ich würde mit Herzinfarkt oder einem dicken Alkoholproblem eingeliefert werden müssen.... Junge Junge.
Diesmal habe ichs gesehen. So gigantisch. Und so Respekteinflössend. Was man alles so erreichen kann, wenn man zusammensteht, keine Starallüren hegt und das Individuum in den Dienst des Kollektiv stellt. WOW!!!

Heute 10°, feucht / nass von unten, Wind war deutlich heftiger. Ein wenig Niesel war dabei, aber alles OK.
Schlimm finde ich die Radwege. Die sind so versifft. Da sieht man aus wie Schwein. Die Landwirte fahren ihre Reifen, die sie in Wald und Flur mit Dreck eingefahren haben, auf den Radwegen wieder sauber. Das nervt.
Trotzdem wars schön heute Morgen, nach dem 0km und 0Min Sportwochenende.
Dafür war einfach keine Zeit. Der Faschingsumzug bei uns hat mir zu sehr eingespannt...

In diesem Sinne, haut rein und schöne Woche!

Toll, die Ratsche vom Radschuh (Shimano) ist schon abgenudelt und lässt sich nicht mehr anknallen. Das sind die Schuhe mit der Besten Passform. Und Austauschbar scheint die auch nicht zu sein. Somit Schuhe Schrott? So alt sind die gar nicht. Wie soll ich meiner Regierung das wieder klar machen, dass ich neue Radschuhe brauche. Und vorallem woher. Will dieses mal penibel durchtesten bis ich den richtigen Schuh gefunden habe. Lokale Händler gibt's hier kaum (vorallem keine Schuhauswahl) und beim Onlinekauf hab ich Hemmungen Schuhe zurückgehen zu lassen.

Toll, die Ratsche vom Radschuh (Shimano) ist schon abgenudelt und lässt sich nicht mehr anknallen. Das sind die Schuhe mit der Besten Passform. Und Austauschbar scheint die auch nicht zu sein. Somit Schuhe Schrott? So alt sind die gar nicht. Wie soll ich meiner Regierung das wieder klar machen, dass ich neue Radschuhe brauche. Und vorallem woher. Will dieses mal penibel durchtesten bis ich den richtigen Schuh gefunden habe. Lokale Händler gibt's hier kaum (vorallem keine Schuhauswahl) und beim Onlinekauf hab ich Hemmungen Schuhe zurückgehen zu lassen.
Bleibt Dir aber nichts anderes übrig... Viel Glück bei der Suche!
Falls Du ein günstiges SIDI Ergo3 Carbon Vernice Paar in 44 suchst, hier hier :D

Im ersten Schritt würde ich mich an Shimano wenden. Vielleicht gibt es eine kulante Lösung...

Du kannst Dich auch noch bis morgen beim @igliman für einen Platz im "Team Extreme" bewerben. Bei der Ötztaler U9-Truppe handelt es sich aktuell um die "Glorreichen Sieben".

Falls Du mitmachst, wärst Du wohl der (n)Achtradler. ;)
Viel Erfolg bei Eurem doch sehr ambitionierten Ziel: Ötzi U9.
Bin mit meinen 9.30 Std. ganz zufrieden und wohl auch am Limit:)
werde dieses Jahr nicht in Sölden starten,
sondern am Vortag versuchen noch weiter und noch mehr Höhenmeter zu fahren:D - Platinrunde Alpenbrevet:)

Donau hat Hochwasser und der Mitarbeiterparkplatz bei uns (Airbus Helicopters) wird mal wieder geflutet. Wie die Ameisen laufen sie um Ihre Blechdosen zu retten. Ich hol mir erstmal einen Kaffee und schaue dem Treiben entspannt zu. Mein Rad steht auf der anderen Seite vom Deich :)

:o
Ach, du meine Güte! Was ist denn in Bassum? :confused: ;) :D
Da kommt meine Mutter her...Ich dachte, den Ort kennt sonst keiner :D

meiner Regierung das wieder klar machen, dass ich neue Radschuhe

Mensch, Männer :rolleyes: Ihr lernt es nie.....Hört doch einfach auf die radelnden Regierungen in diesem Fred... :rolleyes: :D
Bei Schuhen werden Frauen schwach....;) Schuhe werden gekauft, weil man/frau sie braucht...:p ;)

Platinrunde Alpenbrevet:)
Du Tier! :bier:

Wenn ich mir die Zehen abhacke, sollten Sie passen ;)
Aschenputtel! :D :p

Moin
mdAzA gebracht worden - Mr Chicks fand es besser und sicherer, mich zu fahren, denn es stürmt mal wieder ziemlich heftig.
Dieser Winter ist aber auch unter aller Sau - Samstag 3 Grad, gestern 6 Grad, heute 12 Grad.... :confused:

Allen einen guten Start in die Woche und gute Besserung an alle Lädierten und Kranken!
Meinen Platz in der LAzarettbox gebe ich noch nicht ganz her - mein Rücken macht mir noch etwas zu schaffen. Ich beantrage eine Teilzeitbox :D

Hab herausgefunden, dass es für die Shimano xc61 den Riemen als Ersatzteil gibt. Läuft bei bike-components unter "Shimano Ratschen- und Riemenverschluss-Set für SH-R320 / SH-R107 / XC90 / XC70"

Leider nur in Silber Rosa mit weißen Riemen. Ich bräuchte aber Schwarze Riemen/Ratschen. Wenn jemand Zeit und Muse zum Suchen hat - Gerne.

Mensch, Männer :rolleyes: Ihr lernt es nie.....Hört doch einfach auf die radelnden Regierungen in diesem Fred... :rolleyes: :D
Bei Schuhen werden Frauen schwach....;) Schuhe werden gekauft, weil man/frau sie braucht...:p ;)
Na, wenn das so ist.

Meine Frau ist ne Gute :).
Ich darf mir auch einen Laufradsatz bauen. Da fehlen mir aber immer noch die Parts, weil ich mir bei der Felge noch nicht sicher bin.

Zurück