• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was soll sie denn können, die Felge?

Gruß, svenski.

Ganz hoch im Kurs steht die Velocity Aileron. Die wäre perfekt, wenn sie noch ein wenig Höher wäre.

Mir wurde noch eine DT Felge empfohlen (RR 511 DB). Die klingt nach dem was ich suche, allerdings kommt die mit U-Scheiben + Squorx Pro Head Nippeln. Damit hab ich null Erfahrung.

Kennst Du die?

Soll für meinen crosser (Disc) sein.

Ich darf mir da etwas über Gesprächstechnik anhören. In der Freudenburg (heißt wirklich so und ist völlig harmlos. ☺)

Hallo,

@SprintLooser und Family von @schokoono gute Besserung.
Heute Morgen 2°C und verhältnismäßig wenig Verkehr. Bin also sehr entspannt gerollt.

Am Freitag hatte ich mir noch etwas Interessantes angesehen, das es den Langfingern wieder schwerer macht. http://www.hexlox.com/ mal sehen ob ich und mein Rad es ins Video für die Kickstarter Kampagne schaffen. Fand das Teil ganz gut. Würde so tatsächlich die Schnellspanner gegen entsprechende Teile tauschen.

Wow - ganz schön viel Wind:eek:. Heute Morgen kam der von hinten, da hab ich das gar nicht so gemerkt:D.
Aber heute Mittag ist schön heftig. Jedenfalls war es schön warm mit 12,5 Grad, trocken von oben und schmierig von unten. Es stimmt schon, die Landwirte bei uns Winzer fahren ihre Traktoren auf den Wegen sauber:mad:. Ist `ne schöne Schweinerei.

Hätte überigens fast `ne tote Ratte heute Morgen überfahren. Konnte zum Glück noch ausweichen. Mich ekelt es immer noch bei dem Gedanken, ich wäre das drüber gefahren:confused:.

Allen Kranken gute Besserung und die Radler, passt auf euch auf. Der Seitenwind ist ja ganz fies. :mad: Aber das wisst ihr ja;)

Gut, dass ich heute nicht los musste. Bei dem Wind macht der Rückweg keinen Spaß. Erst der starke Wind und dann noch bergauf gegen den Wind kämpfen. Morgen soll es ja nicht anders aussehen, zumindest bei mir hier.

Achja, Regen soll ja morgen auch noch dazu kommen, aber der stört mich nicht besonders.

Also bis die Tage und gute Besserung in die Lazarettbox.

@Maddog Dankeschön :)
Wegen de Kickstarter: Wenn du nur die Schnellspanner tauschen willst, gibt es sowas aber schon. Pitlock fällt mir da spontan ein.

Neues vom Krebspatienten: Das CT sah gut aus. Metastasen sind zurück gegangen oder ganz weg. Laut Ärzte soll woll doch nen Wirbel durch sein, aber das muss wohl nochmal nen Oberchecker-Chirurg draufgucken.
Er selbst hat null Beschwerden, daher kann er das nicht ganz glauben.
Da die Therapie so gut anschlägt, gibts nächste Woche doch nochmal ne Chemo Sitzung. Alles steht also auf grün :daumen:

N'abend in die Runde.

Heut Morgen lief, bis auf Sprühregen, sehr schön. Weil Rückenwind.
So langsam wie heut Nachmittag zurück war ich lange nicht mehr bei dem üblen Gegenwind.

Aber egal, Hauptsache Fahrrad!

Gute Besserung an Alle in der Box.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Guten Morgen ebenfalls MdAzA, so ein leichtes Unwohlsein daher lieber auf Nr. sicher gehen.
Und ich habe es getan:
Übernachtung in Windischeschenbach gebucht und für die Strecke B Panorama Tour angemeldet. :)
Gute Wahl!
Prima organisierte Veranstaltung, sehr schöne Strecken, ich fahr da jedes Jahr!!
Allen noch einen guten Wochenstart, den Lädierten gute Besserung...

Ganz hoch im Kurs steht die Velocity Aileron. Die wäre perfekt, wenn sie noch ein wenig Höher wäre.

Mir wurde noch eine DT Felge empfohlen (RR 511 DB). Die klingt nach dem was ich suche, allerdings kommt die mit U-Scheiben + Squorx Pro Head Nippeln. Damit hab ich null Erfahrung.

Kennst Du die?

Soll für meinen crosser (Disc) sein.

Mal angesehen. Die Velocity sieht super aus, va die Breite! Warum soll sie höher sein? 24 Speichen? Aber der Preis... ;-/ Die DT: Wenn ich selber baue, würd ich Standardmaterial nehmen. Hex-Nippel mit entspr. Schlüssel arbeitet sich einfach super (und jedes andere Werkzeug geht auch). Wenn Spezialnippel, dann ist das ja fast ein SystemLRS. Hab am Croix de Fer die Alexrims XD Lite (18C) verbaut. Wiegt 480 g. Gut zu verarbeiten. Günstig. Stabil in32L. Mir fällt gerade nicht ein, was eine Felge großartig mehr können soll. Zumindest für 100€ Aufpreis. Habe dich hoffentlich nicht verunsichert, bleibe aber ganz neugierig! ;)

Gruß, svenski.

Zurück