• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

DO+FR leider kein MdRzA......wetter hätte gepasst....

Ich mach dann mal das Licht aus auf der Koppel. Gute Nacht @all

Dito.
heute fast den ganzen Tag verplant....aber hatte ein Zeitfenster zum Fahren....:)
Wurden 3,02Std. 77km beii 7-9grad......ab 13Uhr sollte es Regnen, bis jetzt kein Tropfen, auch gut.....aber stürmisch war es!!
Ein Traum wie es mit dem Schönwetterhobel rollt:D

wärend der Tour fragte ich mich des öfteren wie manche das täglich schaffen 3-4Std. auf dem Bock zu sitzen!!?!....Respekt!

Edit:
und bei der Fahrt meine erste Scheibenwaschdusche erhalteno_O Landstrasse, breit, frisch geteert, 5km bolzengerade, leicht wellig, 100kmh, rechts daneben ein kaum befahrbarere Feldweg...asiatischer SUV überholt mit knapp 1Meter Abstand, min. 100kmh, und zündet seine Wasserspritze..........mein neongelber Mittelfinger muss sowas von in seinem Rückspiegel geleuchtet haben:D gedanklich hat sich dieser gebohrt in sein******......Aufregen bringt ja nichts, wird sicherlich ein dickes Würstchen in seiner Midlifecrisis gewesen sein:p

Zuletzt bearbeitet:
Das war radtechnisch ein sehr mauer Januar.....nur die Hälfte von dem erreicht was geplant war...vor allem viel zu selten mdRzA...ab nächste Woche aber hoffentlich wieder 4/5.

Heute morgen wars kalt, nass von oben und unten, aber es fühlte sich gut an. Der Wind war schon arg widerlich auf dem Rückweg....bei konstant 1-2% bergauf in die Gegenwindböhen zu fahren war gewühnungsbedürftig....man merkt halt das man zu wenig Rad gefahrne ist :-) Schönes WE in die Runde.

Wan(n) bist Du nochmal auf Mal(l)e??

... und gehe ich recht in der Annahme, dass Du zum Saufen und nicht zum Rattfaaahn da bist?
vom 19.2.-28.2. in alcudia:)
Wer fährt schon rad auf malle?
Ist doch viel zu anstrengend, ausserdem muss ich tagsüber schlafen um nachts fit zu sein.
Du siehst also beides zusammen geht nicht;)

vom 19.2.-28.2. in alcudia:)
Wer fährt schon rad auf malle?
Ist doch viel zu anstrengend, ausserdem muss ich tagsüber schlafen um nachts fit zu sein.
Du siehst also beides zusammen geht nicht;)

Da bin ich ja beruhigt, dass Du Dir dort nicht 7 x 40 Punkte holst! :D

Du kannst Dich auch noch bis morgen beim @igliman für einen Platz im "Team Extreme" bewerben. Bei der Ötztaler U9-Truppe handelt es sich aktuell um die "Glorreichen Sieben".

Falls Du mitmachst, wärst Du wohl der (n)Achtradler. ;)

Moin allerseits!
Ihr diskutiert gerade so schön über Sölden, das bringt mich direkt auf eine Frage zur Bimbachvorbereitung. Da ich in den letzten 12 Monaten sehr selten auf dem Renner gesessen hab, ist die Gelegenheit günstig, mit alten Gewohnheiten zu brechen. Unter Anderem will ich die Cleateinstellung überarbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Lehre wie der Ergon TP1 und kann mir dazu ein Feedback geben?

Kurz mal eine WP Frage.
Ich habe mir ein neues Fahrzeug für kurze Wege und längere Spaziergänge mit der Familie geholt. Unter was trage ich das Fahren damit ein?
fcf2e904ed19ecc58ffc90e21eb23747.jpg

Das Teil hat Luftreifen. Erhöhter Rollwiderstand gegenüber den Vollgummirädern. Dafür sind kurze Schotterpassagen drin.:)

Kurz mal eine WP Frage.
Ich habe mir ein neues Fahrzeug für kurze Wege und längere Spaziergänge mit der Familie geholt. Unter was trage ich das Fahren damit ein?
fcf2e904ed19ecc58ffc90e21eb23747.jpg

Das Teil hat Luftreifen. Erhöhter Rollwiderstand gegenüber den Vollgummirädern. Dafür sind kurze Schotterpassagen drin.:)

Hallo,
wenn ich mit dem hier bei uns in der Stadt unterwegs bin trag ich das unter alternative Sportarten ein :cool:

big-bobby-car-whisper-wheels-800001260_03.jpeg

... Unter Anderem will ich die Cleateinstellung überarbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Lehre wie der Ergon TP1 und kann mir dazu ein Feedback geben?

Ich habe es so für mich gemessen, dass die Pedalachse genau unter der breitesten Stelle am Vorderfuß sitzt. Danach habe ich noch Tage lang rumgefummelt bis die Cleats in der Seitenausrichtung in etwa zu meiner normalen Fußstellung passen. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass es rund läuft.

... hier hat sich übrigens für heute noch Einer mächtig ins Zeug gelegt

IMG_3596.JPG

Ich habe es so für mich gemessen, dass die Pedalachse genau unter der breitesten Stelle am Vorderfuß sitzt. Danach habe ich noch Tage lang rumgefummelt bis die Cleats in der Seitenausrichtung in etwa zu meiner normalen Fußstellung passen. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass es rund läuft.

... hier hat sich übrigens für heute noch Einer mächtig ins Zeug gelegt

Anhang anzeigen 303313
Mensch, alles was ich da sehe ist doch aus Bonn, oder?

Ich hab das Ergon Teil. Wer es haben will, ich leih es euch gegen Portokosten. Braucht ihr es nicht kaufen.

Die richtige Position brachte bei mir nur das Fitting, die Lehre selbst kennt ja leider nicht die ideale Position für einen korrekten Bewegungsablauf.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ich hab das Ergon Teil. Wer es haben will, ich leih es euch gegen Portokosten. Braucht ihr es nicht kaufen.

Die richtige Position brachte bei mir nur das Fitting, die Lehre selbst kennt ja leider nicht die ideale Position für einen korrekten Bewegungsablauf.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Moin!
Würde ich gern in Anspruch nehmen. Für welche Cleats ist denn deine Version? Ich brauche SPD.

Jetzt wird's ernst. Nachdem das Töchterlein konsequent bei jedem Wetter zur Arbeit, also zur Schule radelt und sich wundert oder mokiert über die Mitschüler, die für ein paar hundert Meter in den Bus steigen, hat jetzt der Sohnemann einen RR-Rahmen in Größe S geschenkt bekommen. Ist für sein 137 cm immer noch ziemlich groß, aber das Fieber hat ihn schon gepackt. Er will schon mindestens so viel dran rumschrauben wie fahren.
Bleibt nocht die Frage, wer sich mehr freut, er sich über den Rahmen oder ich mich über ihn... :)
Ich werde den Fahrradbazillus in der Familie offenbar nicht mehr los... :D

Jetzt wird's ernst. Nachdem das Töchterlein konsequent bei jedem Wetter zur Arbeit, also zur Schule radelt und sich wundert oder mokiert über die Mitschüler, die für ein paar hundert Meter in den Bus steigen, hat jetzt der Sohnemann einen RR-Rahmen in Größe S geschenkt bekommen. Ist für sein 137 cm immer noch ziemlich groß, aber das Fieber hat ihn schon gepackt. Er will schon mindestens so viel dran rumschrauben wie fahren.
Bleibt nocht die Frage, wer sich mehr freut, er sich über den Rahmen oder ich mich über ihn... :)
Ich werde den Fahrradbazillus in der Familie offenbar nicht mehr los... :D
Das ist auf jeden Fall ein Grund dich für und über deine Kinder zu freuen. Dem Schmachtfonbazillus werden sie offenbar, des schlauen Papas wegen, entgehen. :daumen::daumen::daumen:

Zurück