• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!
Allen Befürchtungen zum Trotz hab ich heut eine schöne 10 Punkte- Runde gedreht. Ein Träumchen, zwischen 10 und 13 Grad, gute 70 km, feine Sache. Leider hat mein Schmartphon-strava versagt :-( nach ner knappen Stunde keine Aufzeichnung mehr. Grummel.
Aber nicht zu ändern, werd mir wohl irgendwann einen gescheiten Tacho anschaffen müssen.

Zu Hause hab ich übrigens ein Lazarett, meine Frau hat meine "Männergrippe" (O-Ton Frau Schoko :D) übernommen und ist seit gestern ziemlich im Arxxx, die beiden Mädels kotzen sich auch die Seele aus dem Leib. Die letzte Nacht war natürlich ein Traum, beide Mädels bei uns im Bett, mit Kotzen haben sie sich zum Glück abgewechselt ;)
Aber wird schon werden, bei mir war der Zauber ja nach 24 Stunden vorbei, hoff das geht bei meiner Family ähnlich;) Und Frau Schoko hat gelobt, nie wieder über Männergrippen zu spotten. Na mal sehen.
Schönen Abend zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Allen Befürchtungen zum Trotz hab ich heut eine schöne 10 Punkte- Runde gedreht. Ein Träumchen, zwischen 10 und 13 Grad, gute 70 km, feine Sache. Leider hat mein Schmartphon-strava versagt :-( nach ner knappen Stunde keine Aufzeichnung mehr. Grummel.
Aber nicht zu ändern, werd mir wohl irgendwann einen gescheiten Tacho anschaffen müssen.

Zu Hause hab ich übrigens ein Lazarett, meine Frau hat meine "Männergrippe" (O-Ton Frau Schoko :D) übernommen und ist seit gestern ziemlich im Arxxx, die beiden Mädeln kotzen sich auch die Seele aus dem Leib. Die letzte Nacht war natürlich ein Traum, beide Mädels bei uns im Bett, mit Kotzen haben sie sich zum Glück abgewechselt ;)
Aber wird schon werden, bei mir war der Zauber ja nach 24 Stunden vorbei, hoff das geht bei meiner Family ähnlich;) Und Frau Schoko hat gelobt, nie wieder über Männergrippen zu spotten. Na mal sehen.
Schönen Abend zusammen!

wünsche den kranken Schoko's gute Besserung :).

Hier in Bayern absolut mieses Wetter. Sturm, viel Regen und für einen Winter viel zu Warm.
Morgen geht's wohl bei Regen auf Spikes zur Arbeit. Doch schon die Sommerschlappen auf den Crosser? Würde ich das tun, wird es bestimmt wieder kalt. Keine Ahnung, was ich machen soll. Bescheidener Winter. Dieses Dauerhinundher ist voll fürn Eimer.

Moin moin,
@schokoono : auch von mir Deiner Familie schnellste Genesung. Der Mist haut einen immer voll aus den Latschen.
Heute mal wieder geschaut, ob die Heide schon blüht:D. Da muss ich wohl noch öfter hinfahren:D:D, war herrlich, obwohl man bei Strava ja erst ab morgen ne Prämie für nen Hunderter bekommt.
So wollen mal sehen, ob es bei uns weiter so gut läuft, ham ja bombig angefangen, jetzt bloß nicht nachlassen, dann ist das WE sporttechnisch nicht zu übertreffen, über Fußball redet doch eh keiner mehr;);).
Schönen Sontag noch und Forzaaaa Germany

Hi

Hier ist heute auch Land unter. Aber punktlich ab 7uhr morgen soll es niederschlagsfrei sein. Bin mal gespannt wie das hinkommt. Hoffe naechste Woche wenigstens 4/5 hin zu bekommen. noch liege ich in Führung ggü. den Vorjahrespunkten im WP. Aber die 2015-kurve nähert sich immer mehr!:eek:

Hab auch schon überlegt die Sommerraeder zu montiren um mwhr KM hinzulegen:D

Allen ungewollt kranken, schnelle Besserung

VERSENKT!

u1.JPG

@schokoono Good bettering an die Familie vom Inselaussenposten :)

Das ist auf jeden Fall ein Grund dich für und über deine Kinder zu freuen. Dem Schmachtfonbazillus werden sie offenbar, des schlauen Papas wegen, entgehen. :daumen::daumen::daumen:

Dem kann ich mich nur anschliessen. :) :daumen:

Auf die Frage, wohin es in den Urlaub gehen soll, sagten die Kinder eines Freundes vom Verein (6 und 9)
"We want a log cabin with a lake, where we can be outside, ride bikes, play tennis and go swimming and with the canoe."
Der Wunsch wurde ihnen von den Eltern erfuellt - der Urlaub wurde zwei Wochen in einem Ferienhaus im Peak District National Park... :daumen; ;)

Allen noch einen erholsamen Sonntagabend.
:)

Hallööö
bin immernoch krank geschrieben. Ich bin letzten Montag zur Nachtschicht. Bin nach 2 Stunden dann wieder raus und ins Krankenhaus gefahren, weil ich derbe Rückenschmerzen in der Nierengegend hatte. Da ich ja nun nen heftigen Infekt (vermutlich Angina oder sowas) hatte und ich mich mit Rückenschmerzen ja sonst auskenne, ahnte ich halt Böses. Aber war alles ok. Anscheinend nen Enztzündungsherd (ich hoffe jedenfalls, dass es nicht die Bandscheibe war).
Daraufhin wurde ich natürlich erstmal wieder aus dem Verkehr gezogen, was auch gut so war. Denn am Dienstag hatte ich dann meine Frau angesteckt und am Mittwoch merkte ich, dass der Hals wieder dicker wurde -.-

Ein Graus! Es ist doch immer wieder das Gleiche! Entweder man schleppt sich den ganzen Winter mit nem halben Infekt rum oder man hat - so wie diesen Winter - so gut wie gar nichts, dafür kommts dann aber für ein paar Wochen mal so richtig Dicke!

Naja... es geht wieder einigermaßen, aber der Doc hat mich für nächste Woche wieder rausgenommen. Woche Nr. 3 also.

Was aber viel geiler ist: Ich hab jetzt die neuen Raceblades! :D
Ich kann nur eins sagen: SKS hat da echt draus gelernt! Das Clipsystem ist nicht nur aus Metall, sondern auch komplett entkoppelt, also oberhalb des eigentlichen Bleches. Das verhindert das aufschmirgeln des Federsteges, was mir ja auch am HR passiert ist.
Überhaupt sind die Plastikaufnahmen viel massiver als bei den Alten.
Die Spritzlappen am Ende sind aus elastischem Gummi. Ja, sie sind genietet und damit nicht austauschbar, aber dadurch, dass die jetzt aus Gummi sind, werden die auch niemals abreissen. Kann es kaum erwarten die Dinger zu montieren!
Im Übrigen steht da "5 Jahre Garantie" auf der Packung. :daumen:

Werbung Ende :p

Hallööö
bin immernoch krank geschrieben. Ich bin letzten Montag zur Nachtschicht. Bin nach 2 Stunden dann wieder raus und ins Krankenhaus gefahren, weil ich derbe Rückenschmerzen in der Nierengegend hatte. Da ich ja nun nen heftigen Infekt (vermutlich Angina oder sowas) hatte und ich mich mit Rückenschmerzen ja sonst auskenne, ahnte ich halt Böses. Aber war alles ok. Anscheinend nen Enztzündungsherd (ich hoffe jedenfalls, dass es nicht die Bandscheibe war).
Daraufhin wurde ich natürlich erstmal wieder aus dem Verkehr gezogen, was auch gut so war. Denn am Dienstag hatte ich dann meine Frau angesteckt und am Mittwoch merkte ich, dass der Hals wieder dicker wurde -.-

Ein Graus! Es ist doch immer wieder das Gleiche! Entweder man schleppt sich den ganzen Winter mit nem halben Infekt rum oder man hat - so wie diesen Winter - so gut wie gar nichts, dafür kommts dann aber für ein paar Wochen mal so richtig Dicke!

Naja... es geht wieder einigermaßen, aber der Doc hat mich für nächste Woche wieder rausgenommen. Woche Nr. 3 also.

Was aber viel geiler ist: Ich hab jetzt die neuen Raceblades! :D
Ich kann nur eins sagen: SKS hat da echt draus gelernt! Das Clipsystem ist nicht nur aus Metall, sondern auch komplett entkoppelt, also oberhalb des eigentlichen Bleches. Das verhindert das aufschmirgeln des Federsteges, was mir ja auch am HR passiert ist.
Überhaupt sind die Plastikaufnahmen viel massiver als bei den Alten.
Die Spritzlappen am Ende sind aus elastischem Gummi. Ja, sie sind genietet und damit nicht austauschbar, aber dadurch, dass die jetzt aus Gummi sind, werden die auch niemals abreissen. Kann es kaum erwarten die Dinger zu montieren!
Im Übrigen steht da "5 Jahre Garantie" auf der Packung. :daumen:

Werbung Ende :p
Alles gute dir und zeig mal bilders von den blechen.

Moin allerseits!
Ihr diskutiert gerade so schön über Sölden, das bringt mich direkt auf eine Frage zur Bimbachvorbereitung. Da ich in den letzten 12 Monaten sehr selten auf dem Renner gesessen hab, ist die Gelegenheit günstig, mit alten Gewohnheiten zu brechen. Unter Anderem will ich die Cleateinstellung überarbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Lehre wie der Ergon TP1 und kann mir dazu ein Feedback geben?
Moin,

diese Beschreibung http://www.walter-langusch.com/Technik/Pedal_Cleats_montieren.pdf hilft mir sehr.

75 Minuten Dauerberieselung mit wunderbar horizontalem Sprühregen auf nüchternen Magen und nicht ganz auf der Höhe nach zwei oder drei Bierchen am Abend auf Schwiegermutters Geburtstag. Ich vertrag auch gar nix mehr.

Morgen gehts für zwei Tage MdZzF(ortbildung) nach Bassum, da kam eine Verkürzung heute einfach nicht in die Tüte. :)

Schönen Wochenstart, Ponyhof!

Zurück