• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich versuche gerade mir vorzustellen wie der Jens, total aufgeregt mit Schnappatmung Handball schaut und voll dabei ist. Da muss ich innerlich schmunzeln und freue mich, obwohl ich für Handball nichts übrig habe, mit Jens zusammen. Glückwunsch!

@svenski : Von mir auch noch schnell herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier:
Allen im Lazarett und sonstigen Angeschlagenen eine schnelle Genesung.

Die vielen Außendienst-Termine machen mdRzA aktuell leider unmöglich.
Und Abends bin ich meistens so platt vom Tag, dass die erste Runde Schlaf schon im Wohnzimmer bei laufendem TV stattfindet.

Euch einen schönen Restabend und morgen einen guten Start in den Tag. :daumen:

So, die letzten Reste des Regengebiets habe ich noch standhaft eingesammelt und mich vom beinahe waagerecht fallenden Regen duschen lassen.

Nach 10 Minuten war der Spuk aber vorbei und den Rest der Fahrt blieb es trocken wenn auch nicht weniger windig. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse bis auf einen Feldhasen, der bei der Vorbeifahrt regeungslos am Straßenrand verharrte. Der kannte mich vermutlich schon und wusste, dass er nichts Böses von mir zu erwarten hatte. :)

Das Wochenende lauert, haut rein!

moin :)

MdAzA - war einfach zu müde.......

damit kein Frust aufkommt sollte man/frau sich ab und zu auch mal einen Ruhetag gönnen.

meine gestrige Heimfahrt habe ich dann mal verlängert: es war "herrlich" warm und trocken und für den Wind hat das Rad schließlich eine Schaltung.
Abends habe ich dann die Panzerreifen durch Standardbereifug ersetzt und bei der Gelegenheit den Antriebsstrang gereinigt und gefettet. Man kam da ein Schlamm runter.
Heute beim Losfahren fiel mir ein, was ich gestern noch machen wollte; ein Bewegungsmelder in Form einen quietschenden Sattels meldete sich lautstark :oops:. Silikonöl soll ja Wunder bewirken.

moin :)

damit kein Frust aufkommt sollte man/frau sich ab und zu auch mal einen Ruhetag gönnen.

meine gestrige Heimfahrt habe ich dann mal verlängert: es war "herrlich" warm und trocken und für den Wind hat das Rad schließlich eine Schaltung.
Abends habe ich dann die Panzerreifen durch Standardbereifug ersetzt und bei der Gelegenheit den Antriebsstrang gereinigt und gefettet. Man kam da ein Schlamm runter.
Heute beim Losfahren fiel mir ein, was ich gestern noch machen wollte; ein Bewegungsmelder in Form einen quietschenden Sattels meldete sich lautstark :oops:. Silikonöl soll ja Wunder bewirken.

Frust kommt nicht auf. Ich war einfach nur müde. Und das sagt mir entweder habe ich gut trainiert und sehr fleissig, oder bin einfach nur hart gefahren, oder ich habe schlecht geschlafen, oder eine Kombination aus allen 3 Möglichkeiten ;)

Kein Frust deswegen, keine Sorge. Aber nachdem mein BBB-Tool Kettenmesslehre sagt, die Kette ist bei 0,75 abgelängt, also change soon, werde ich wohl mal ne neue Kette ordern müssen. Irgendwie finde ich, kann ein echt subjektives Gefühl sein, hält diese Shimano Ultegra Kette einfach nicht so lange wie eine SRAM Force Kette. Egal, kann mich auch täuschen. Wat mut dat mut.

Und @JensB - einfach GROSSARTIG DIESE JUNGE WILDE TRUPPE!!!! Ich habe mich um 20:45 Uhr tierisch gefreut, als ich nach dem einschlafen an Juniors Bett auf die Couch gekrochen bin :(

Guten morgen
gestern meinen freien Tag für ne Runde durch die Südpfalz genutzt : 12°C warm, trocken - angenehm
heute morgen noch wärmer:rolleyes: unterwegs zeigte der Thermometer tatsächlich schon 15°C an - Wahnsinn im Januar morgens um 6.30 Uhr:eek:
@svenski bin zwar mal wieder etwas spät dran, aber trotzdem nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag:bier:

Soooo, weg mit den Handschuhe und der Winterhose und trocken auf die große Runde begeben! Mann, hat mir das gefehlt!
Keine Dienstreise, kein Überstundenabbau, kein Home-Office, endlich wieder fahren!

Leider begann die Fahrt mit einem Platten. Zuhause noch neu aufgepumpt, nachdem ich nichts gefunden hatte.
Ist immer ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß, "da ist was", es aber nicht findet. Prompt nach 8 km echten "Komfort" im Vorderrad gehabt, nach 11 km wurde es etwas zu komfortabel, nach 14 war dann ein Schlauchwechsel dran. Hat Zeit gekostet und mich in den dicken Berufsverkehr gebracht.
Statt eines Leichtschlauchs einen Standardschlauch eingebaut, 60 g mehr!!! Hat natürlich meinen Schnitt komplett ruiniert! :D
Egal, es ist irgendwas zwischen Spätfrühlung und Frühsommer - den Temperaturen nach. Und die Polen fliegen. Und es war wieder richtig fein!

Zurück