• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nochmals danke für das herzliche Willkommen @all. :D

Zum Brillenthema kann ich was beitragen, bin nämlich selbst Nasenfahrradträger. :)

Habe die Adidas Elevation Climacool.

Die farbigen Gläser lassen sich wechseln. Gibts in diversen Farben.
Sehstärkeneinsatz lässt sich einsetzen.
Bügel kann man durch Band ersetzen, für nen Skihelm z.B.

Habe die selbst seit über 5 Jahren und nutze die auch allgemein als Sonnenbrille oder auch beim Motorradfahren.

War nicht günstig, bereue aber nicht einen Euro.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Ich käme nie auf die Idee Reifen zu massieren - der Reifen ist männlich und da würden sich meine warmen und zarten Hände weigern - die massieren nur weibliche Wesen. :)
...

Dann mach "dabei" einfach die Augen zu! Außerdem heißt es: DIE Reifen :p

Guten Morgen in die Runde, der frühe Vogel holt die Punkte. :D

Jetzt ist hier aber mal langsam Schluss mit "Lazarett"-Boxenstop, der Frühling steht, liegt, sitzt vor der Tür.

Guten Dienstag an alle Mitmacher.

Ach ja, Adidas Evil Eye mit Einklickclip.

...
Jetzt ist hier aber mal langsam Schluss mit "Lazarett"-Boxenstop, der Frühling steht, liegt, sitzt vor der Tür.
...
Moin. Schick mal ne Erinnerungsmail an den Estnischen Wetterfrosch. So wie es gerade gegen das Fenster prasselt, wird heute wohl Rad/Bahn/Rad die Lösung sein. Un- und Umfallfreien Dienstag, allen.

@Essmann Du bist heute wohl aus dem Bett gefallen was? :)

Frühlingshaft da draußen, 75 Minuten auf komplett nüchternen Magen, sämtliche Lampen hängen bereits an ihren Ladegeräten und jetzt hab ich ein wenig Appetit. Danach mal schauen, was der Dienstag bringt.

Schönen Tag!

Bin Freitag hoffnungsvoll mdZnH um mein neues Pferdchen in den Stall zu führen, war aber noch nicht eingetroffen :(
Das WE war sowieso für den Skilanglauf reseerviert, wahrscheinlich die letzte Chance für diesen WP - soweit alles gut ...
Damit aber gestern auch wieder mdZzA, Wechselreifen im Gepäck und am Abend Tourenreifen hinten aufgezogen. Vorne doch mal lieber noch die Spikes drauf gelassen - und das war gut so! Bodenfrost und Nebel haben mich nach kurzem Einrollen davon überzeugt, dass ich doch lieber wieder etwas über die Ohren ziehe und die Handschuh hab ich auch gewechselt - die vom Wetterbericht angesagten 5 Grad waren das sicher nicht und die Eisschicht auf den Pfützen bestätigte die Anzeige am Garmin :confused:
Aber ich denke, dass ich heut Abend dann auch vorn auf Tourenreifen wechseln kann, die Radwege sind weitgehend frei, nur die Nebenstraßen waren noch etwas tricky.

Wünsche allen einen schönen (Arbeits-/Dienst-)tag!

Guten Morgen auf die Weide!

Gut, daß ich gestern die Kamera nicht mit dem Rad abgeholt hatte wie ursprünglich geplant. Die Verkäuferin hat mir noch einiges an Zubehör mit dazugegeben, das wäre nicht gut gewesen, das einfach so in den Rucksack zu stopfen. Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich letzte Woche der Kälte wegen einmal ausgesetzt hatte. Bei 8 Grad heute früh und warmem Westwind im Rücken bei noch nassen Straßen macht es einfach erheblich mehr Spaß am Rad.

Allen einen schönen Start in die noch nicht ganz so alte Woche!

Guten Morgen,

der gestrige Tag war lang, sehr lang. Der Heutige wird nicht viel kürzer, also wird ich meine Extrarunde vor der Arbeit erledigen. Aber was heule ich rum, im Februar wird es ja wieder ruhiger.

Allen mdRzA-Fahrern einen unfall- und pannenfreien Tag.
In die Lazarettbox gute Besserug.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
gestern noch in Furth im Wald an der CZ Grenze, heute weiter nach Berlin. MdRzA Mangelware derzeit. Aber bei den vergangenen Minusgraden ist der Pedalör eh Warmduscher. Momentan geht es temperaturmässig ja wieder in den Plusbereich und wenn ich kein Koffer mitschleppen muss, geht's auch wieder mim Radl "aaf Nämberch nei". (nach Nürnberg rein).

@"Grenzgänger"
Ich habe auch die Rudy Project perception seit einigen Jahren. Bin soweit zufrieden.
Bei Tunnelfahrten kannste den Sonnenclip hochklappen. Sieht zwar bescheuert aus, aber zweckdienlich.
Ich würde zudem noch ein Sportband für die Bügelenden empfehlen, da das Gewicht der Gläser doch mal bei hektischen Bewegungen dazu führen kann, dass die Brille rutscht oder gar nen Abflug versucht. Gerade wenn das Gesicht verschwitzt ist.
So mir mal passiert, als ein mutierter, atomar verseuchter Monsterkäfer durch den Schlitz meines Helmes gelang und dort Rock'n Roll tanzte.
Durch den Schreck fuhr ich mit der Hand an den Kopf und touchierte die Brille, die dann auch gleich nen Abflug machte.
Die teuren Spiegelgläser für 45.- glei mal schön verkratzt gewesen.

Zum Sichtfeld muss man sagen, es ist gewöhnungsbedürftig, da kleiner als bei der herkömmlicher Sehbrille.
Vorher hatte ich ne Alpina, da war es ganz schlimm. Hab mich da richtig unsicher gefühlt und den Kopf übertrieben drehen müssen, um alles um mich rum erfassen zu können.

Bekommen kann man die Perception bequem im Netz.
Gläser für nen Appel und nen Ei bei Versandoptikern in ebay.
Mit den Gläsern samt Brille zum Fielmann und für meist umme einschleifen lassen.
So mach ich es als Ex-Optiker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Weide,
wieder herrliche 55Km, allerdings war die Runde windtechnisch wieder suboptimal. Bei Südwestwind heißt es immer auf der ersten Hälfte mit Rückenwind Zeit reinholen, die ich nachher wieder verliere, aber egal, das kenne ich ja mittlerweile schon.
@Chicks_on_Slicks : hab für gestern auch kein "gefällt mir gedrückt", dafür lass Dich mal von mir virtuell ein wenig in den Arm nehmen, das hört sich echt nicht gut an. Wünsch Deinem bekannten einmal alles Gute von mir.

GuMo!
Gute Tour heute Morgen.
Keine besonderen Vorkommnisse!

Hier wird es langsam hektisch: Der Karnevals-Höhepunkt rückt näher. Letzte Vorbereitungen für die Veranstaltung und Montag geht es ab 6 Uhr los mit Aufbau.
Bin ich froh wenn das wieder vorbei ist. Mann hats nicht leicht als Fischkopp in Köln:confused:

Moinsen, alles gut hier. Geniale 92 Minuten Morgenfahrt.
Nichts los auf den Straßen, bis auf den Schwertransporter wegen dem ich über den Grünstreifen fahren musste, weil er breiter als die Straße war.

Ansonsten, braucht wer einen nagelneuen Satz Schwalbe Sammy Slick Performance 700x35c in der Clincher Variante? Hätte ich abzugeben.
Habe mir den als Ersatz nach Hause gelegt, die aktuellen sind schon aufm Rad. Will mal was anderes probieren.
Meldet euch einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück