• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erster, Laufschuhe an und raus!
.../...
Schönen Sonntag!
Jau, hier auch. Winterausrüstumg an und raus, Schneeberge umschippen. 2 Std = 40Punkte :p
Kaum ist der Ingwertee aufgekocht, sieht's draussen schon wieder genau wie vor 2Std. aus :mad:
Erholsamen Restsonntag noch allen.

Johann sollen wir uns das von so einem jungen Schnösel gefallen lassen? Schlag vor der Essi zieht sich die Schuhe an und rennt sich die Birne frei, dann kommt der nicht auf solche Gedanke. Von wegen ältere Menschen und so, was schreibst Du dazu?

Hach ja ;)

... aber der Andy Borg macht das doch auch ganz gut.

Meinen langen Lauf habe ich für heute mit 27 km hinter mir.

Jetzt liege ich ganz gemütlich auf dem Sofa und gönne mir wohl gleich ein Mittagsschläfchen.

Hach ja ;)

... aber der Andy Borg macht das doch auch ganz gut.

Meinen langen Lauf habe ich für heute mit 27 km hinter mir.

Jetzt liege ich ganz gemütlich auf dem Sofa und gönne mir wohl gleich ein Mittagsschläfchen.
27 km laufen würde ich im Ansatz mit Sicherheit nicht überleben.:mad: Schlaf jetzt erst mal mein Jung:), gegen Abend kannste dann noch schnell 100km mit dem MTB durch den Schnee pflügen, damit Du nicht aus der Übung kommst.:daumen:

Hab übrigens gestern den kompletten Antrieb für den neuen Rhmen gekauft.:) Lenker, Vorbau neuen Laufradsatz hab ich auch schon. Jetzt fehlt noch eine Klingel, Sattelstütze,Bremsen, PD-600 günstiges Pedal , dann kann der Rahmen kommen.
Hoffentlich passt dann der Rahmen zu 100%, da bin ich gaaanz kribbelig.:(

@Castelli Fans hier: Schaut mal, da gibt es jede menge reduziert. Habe mir grad noch ein Gabba LS bestellt

https://www.bikes2race.de/

Und danke dir!
Bei Rueckenweh hilft Retail Therapy :daumen: :)
Gabba Longsleeve W in schwarz auf dem Weg zu meiner Mutter (kostenloses Porto :p Und sie kann es bestimmt guenstiger an mich verschicken und noch ein paar Leckereien dazutun :D :daumen: )

Wollte eigentlich nur gucken - nun ja....Im Maerz habe ich Geburtstag...Das ist schon mal ein etwas verfruehtes Geschenk von mir an mich :oops: :D
:daumen:
Und es bedeutet, ich muss auch weiterhin im Herbst und Winter Rad fahren, damit sich die Anschaffung auch lohnt...Mist :D

@Castelli Fans hier: Schaut mal, da gibt es jede menge reduziert. Habe mir grad noch ein Gabba LS bestellt

https://www.bikes2race.de/
das ist ja lustig, da sind ja unsere geliebten Marathon Spike im Supersonderangebot. Auslaufartikel - bald wieder verfügbar:D:D Wie denn jetzt. Apropo, hab gestern einmal gezählt. Am Hinterreifen hab ich schon 9 Stifte verloren, eigentlich nicht hinnehmbar bei nicht mal 500Km Laufleistung, oder war es doch etwas mehr:idee:
Sind aber definitiv noch keine Saison gefahren, da ich sie im letzten Jahr eigentlich nicht brauchte.
Jetzt ist erstmal 4 Seasons angesagt, schön wars heute, allerdings mit etwas Wind und Sprühregen, aber warmen 6°.

Schönen Restsonntag,
auf das unsere Jungs nachher den Russen einmal zeigen, wie viele Bälle in so ein Tor gehen:bier:

Hab grad die Spikes drauf gemacht. Einen Reifenheber (vom Hammer2 Multitool) geschrottet. Das ärgert mich. Hab übrigens gleich die Ersatzspikes + Werkzeug (gibt's als Set) dazu bestellt. Mein linkes Knie zwickt immer noch nach dem Abflug. Dafür geht's der Schulter den Umständen entsprechend gut. Werde mich an die Ansage vom Arzt halten und nächste Woche noch aussetzen, was das MdRzA angeht - Wahrscheinlich :rolleyes:

Guten Abend auf die Koppel,

Morgen gehts wie sonst auch mdRzA.

Der Schnee ist weites gehend weggetaut, soll heißen, ich kann wieder mit vollem Tempo Richtung Arbeit bolzen.

Morgen werden Möbel gerückt. Was man nicht alles als Fahrzeugaufbereiter in unserer Firma machen muss.

... Mein linkes Knie zwickt immer noch nach dem Abflug. Dafür geht's der Schulter den Umständen entsprechend gut. Werde mich an die Ansage vom Arzt halten und nächste Woche noch aussetzen, was das MdRzA angeht - Wahrscheinlich :rolleyes:

Mach langsam, Kollege!

Nimm Dir lieber noch ein paar Tage mehr zur Erholung und erspare Dir unnötige oder dauerhafte Schmerzen.

das ist ja lustig, da sind ja unsere geliebten Marathon Spike im Supersonderangebot. Auslaufartikel - bald wieder verfügbar:D:D Wie denn jetzt. Apropo, hab gestern einmal gezählt. Am Hinterreifen hab ich schon 9 Stifte verloren, eigentlich nicht hinnehmbar bei nicht mal 500Km Laufleistung, oder war es doch etwas mehr:idee:
Hier sind auch gute Preise für den Marathon Winter: http://www.4thebike.de/komponenten/reifen/trekking/12152/schwalbe-marathon-winter-spike-drahtreifen

Heute morgen habe ich die letzten Eisreste gesucht - und ab 350 m auch noch welche gefunden. Bei knapp 10° bleiben die aber nicht mehr lange und ich habe die Spikes heute abend wieder auf die Reservefelge verbannt. Die mittleren Spike-Reihen sind inzwischen auch schon weit runter gefahren (waren vier Winter). Entweder ent-spike ich die, und ich nehme sie als "Geländereifen", denn das Profil ist noch gut, oder es müssen neue Spikes drauf. Angesicht der Preise, die gerade aufgerufen werden, wohl eher die erste Option die vernünftige.

Gestern habe ich endlich den Freilauf montiert. Der Radhändler meines Vertrauens meinte, das sein Großhändler nur noch den einen auf Lager hatte, und Shimano den Typ nicht mehr herstellt. Da werde ich wohl selber bei den Versendern nach Restbeständen suchen und auf mein eigenes Lager nehmen. Ich meine, hier hätte jemand geschrieben, das man einen Freilauf auch wieder fit bekäme. Geht das ohne zu viel Aufwand?

PS: Vorne zwei Spikes verloren, hinten keine.

Ich meine, hier hätte jemand geschrieben, das man einen Freilauf auch wieder fit bekäme. Geht das ohne zu viel Aufwand?
Wenn die Schmierung verharzt ist, so dass sich die Sperrklinken nicht mehr rühren, kannst du mit Lösungsmittel spülen, nach dem Trocknen mit Getriebeöl schmieren. Hat bei mir mal funktioniert und hält bis heute. Von der kompletten Demontage eines Freilaufs wird allenthalben abgeraten
Viel Glück!

Gruß, svenski.

Hi zusamen,

morgen endlich wieder MdRzA. Am WE leider keine Radrunde......es war daheim Möbelrücken angesagt, heute starken Muskelkater in Rücken und Waden:eek:
Zum Glück sind die kalten Temperaturen erstmal vorüber, auch wenn ich gerne meine neue Errungenschaft in Form eines neuwertig gebrauchten Rose rws01 Winterschuh gerne mal getestet hätte.
1319206_1.jpg

@Klaus1 : unter 53,95 war auf die Schnelle nichts zu finden:
https://www.rabe-bike.de/shop/shimano-pd-a600-klickpedal.html
fahre ich auch am Titanrad, ein gutes Pedal wie ich finde.....aber die meisten Bilder täuschen, in Natura kommt die Farbe lange nicht so "blau" rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück