• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zum Aufziehen am WE habe ich den topeak shuttle verwendet und nur mit richtig viel Mühe sowie hohem Kraft- und Zeiteinsatz die Reifen auf die Felge gezogen bekommen. Selbst das einlegen der ersten Seite war schon recht anstrengend ... daher gehe ich davon aus, dass da die (nötige) Spannung irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Die Reifen sind nach dem Aufziehen etwa 150 km problemlos gelaufen, vielleicht sind sie aber auch nach 6 Jahren (4 Kurzsaison gelaufen) einfach am Ende ... Ich hatte ja auch vorsorglich Ersatz bestellt, der dürfte nun auch endlich eingetroffen sein (nur eben zu Hause :oops:)

Gibt es Empfehlungen für Spike-Stollen-Reifen bis Breite 2.0 (48-622)? Oder gibts die auch schmaler (für mein neues Randonneur :rolleyes: ) ?
Schau mal bei NOKIAN in deren Portfolio...

Die Reifen sind nach dem Aufziehen etwa 150 km problemlos gelaufen, vielleicht sind sie aber auch nach 6 Jahren (4 Kurzsaison gelaufen) einfach am Ende ...
Mir hat man bei Schwalbe damals gesagt, das häufige Drauf- und Runterziehen würde den Draht ziemlich fordern, das wäre halt so, dann könnte der irgendwann reißen. Fand ich bitter, denn so oft war das bei dem Reifen gar nicht (3x mal drauf, 2 mal runter). Wenn ich mir überlege, wie schnell man eine Platten haben, dann reichen also ggf. drei Platten und der Reifen ist durch? :eek:

@gero277 das Problem mit den Spikreifen die einfach aus der Felge flutschen habe ich am Trekkingrad auch. Ich denke bei mir ist es die Felge. Auf der VR Felge hielt der Reifen problemlos und auf den Felgen HS + Son Felgen halten die bis jetzt auch Problemlos.

P.S. diese Woche nur Montag mit dem Rad gefahren. Ich gelobe für nächste Woche Besserung.

Tapfer und stupid :idee: :D
Danke.
Habe extra meinen Rucksack so leicht wie möglich gehalten. Windstille und knackig kalt, das wollte ich mir nicht entgehen lassen :(
Bin auf der Wartelist beim Physio, aber ich habe auch am Montag eh einen Termin. Ich hoffe ja, dass ich am Wochenende wieder einigermaßen fit bin, denn das Wetter verspricht, Bombe zu werden.
@greenhornlenker Ich bilde mir ein, dass mir die Bewegung gut tut. Kann meine Strecke so anlegen, dass ich keine Anstiege hochdrücken muss und mein Spielkamerad der Wind lässt mich auch in Ruhe. Nur das auf- und absteigen ist etwas unangenehm. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich sehr verhalten fahre. Deshalb werde ich auch meine Strecke nach Hause so wählen, dass ich mich nicht mit viel Verkehr abmühen muss. Geradeaus am FLuss entlang gehr gut :D
@Ironkobra Danke :)

@Low7ander Bist ja nur neidisch! :D :p

maybe... aber zwischen zwei Rauhhaardackeln? Sänks, but no, sänks :p

Wieso...Die sind doch niedlich :D

101762047_xl.jpg

Sport ist Mord?
Zumindest klingt es hier derzeit so ;)

Nö. Höchstens Körperverletzung :D

Aber da ist schon was dran. Wobei, ich war öfter erkältet und v.a. auch öfter richtig krank, als ich zur Winterzeit noch nicht geradelt bin ;)
Hier ist heute traumhaftes Winterwetter, leider musste ich wegen abendlicher Termine das Auto nehmen. Morgen dann hoffentlich wieder mdRzA.

Allen kränkelnden beste Genesung ;), dem Rest einen schönen VF
Grüße vom Spaghettiäquator.

Meine Fresse, man kommt ja gar nicht hinterher mit lesen.

Ich wollte mich gestern erst als Lazaretti bewerben.

Kapitaler Abflug; ... beim Laufen :D

Bin auf einem Feldweg an irgendeinem kleinen Huckel hängengeblieben und habe den "Essmann-Diver" gemacht.

Auf dem gefrorenen Boden war es aber eine eher unsanfte Landung. Bei 1,79 Metern Fallhöhe ist das aber auch nicht soooo spektakulär.

Rechts Knie angedötscht, ... an der linken Schulter zwickt es ein wenig.

Das konnte ich aber heute morgen beim gemütlichen Radeln "wegrollen".

Ansonsten hat sich hier der Früh- erst in Morgen- und jetzt in Mittagsdunst verwandelt.

Irgendwie wird es gar nicht richtig hell. Gut, dass der Winter am Wochenende wieder vorbei ist. ;)

Meine Fresse, man kommt ja gar nicht hinterher mit lesen.

Ich wollte mich gestern erst als Lazaretti bewerben.

Kapitaler Abflug; ... beim Laufen :D

Bin auf einem Feldweg an irgendeinem kleinen Huckel hängengeblieben und habe den "Essmann-Diver" gemacht.

Auf dem gefrorenen Boden war es aber eine eher unsanfte Landung. Bei 1,79 Metern Fallhöhe ist das aber auch nicht soooo spektakulär.

Rechts Knie angedötscht, ... an der linken Schulter zwickt es ein wenig.

Das konnte ich aber heute morgen beim gemütlichen Radeln "wegrollen".

Ansonsten hat sich hier der Früh- erst in Morgen- und jetzt in Mittagsdunst verwandelt.

Irgendwie wird es gar nicht richtig hell. Gut, dass der Winter am Wochenende wieder vorbei ist. ;)

Wie wahr, man kommt echt nich mehr mit dem Lesen nach. So gibt es für jede Pause was zum Lesen. (:

Mensch Dirk, was machst du denn für einen Scheiß? Flick dich.. äh pfleg dich! ;)
Mach ma halblang und geh in die Wanne. Das brennt immer so schön in den Wunden.:-p

Du sagst, dass der Winter bald vorbei ist?
Ich hoffe es.
Jetzt wo ich mich mit den ganzen Klamotten und den raceblades ausgestattet habe, kann ich es kaum noch erwarten mal wieder draußen für 1-2 Stunden rumzurollen.
Ich will es wissen, der Schnee darf sich verpissen.:cool:

Zurück