• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Wald war heute voller Männchen auf Brettern. Hab sie alle "vernascht", ausser einer Sportskameradin bei der ich nen Ansatz von Wadenkrampf verspürte. Beim nächsten Stûck bergauf hab' ich ihr danke zugerufen als sie Platz gemacht hat. So platt wie heute war ich lange nicht. Im Sinne des WP...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fahrt heute unaufällig, aber heut früh sehr zäh......lag wohl am Wohnzimmer-Bein-Krafttraining gestern Abend:idee:

Vorhin kamen auch die neuen Überschuhe, da die alten Aldi-teile den Geist aufgaben.......Shimano Classic (einfache 2,5mm Neo-Schlüpfer) zum Schnäppchenpreis... etwas länger als die alten,.aaaaaaber, sehr ätzend zum Anziehen, da sehr eng. daher erstmal 2std. über die Blackroll gespannt:D zum Glück wirds wieder wärmer, dann reichen die kleinen Zehenwärmer.

mit was für einem Schuhwerk fahrt ihr zur Arbeit?! Radschuhe und auf Arbeit dann andere? ich meine einige Fahren Winter-MTB-Schuhe?!

Wetter: morgen Abend soll ja der Eisregen kommen, ich hoffe bis dahin sind alle heile zuhause angekommen, oder haben die Spikes am Rad;)

Scheint kalt zu sein heute Morgen ;)
Ich überlege noch ob die Spikes nicht runter können und die RoRo wieder drauf... Im Hinterkopf habe ich genau 3 Stellen an denen es am Mittwoch noch leichte Eisstücke, weil festgefahren, gab.
Passt auf euch auf. Der Eisregen kann gerne ausbleiben.

Moin
-11 zeigt's, Auto steht auf dem Firmenparkplatz. Also ne Kleinigkeit essen und ab admit. Gutes Gelingen und stressfreien Freitag, allen.
@Roland E. Immer Radschuhe da an allen Rädern Klickies. Im Büro laufen wir in Socken rum. Schuhe sind aber da für wenn man mal raus muß.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das Thermometer zeigt kuschelige -14 Grad. Zum Glück muss ich heute erst gegen Mittag auf Arbeit sein, aber nur weil ich morgens noch zum Dentisten muss.

Zum Eisregen heute Abend kann ich nur sagen, dass mich meine Frau am Abend, nach dem Einkaufen, mit nimmt.

Also, an alle, die heute Abend mit dem Rad unterwegs sind, fahrt sehr vorsichtig. Das gilt auch für alle mdAzA-Fahrer/innen.

Hallo,

Fahrt heute unaufällig, aber heut früh sehr zäh......lag wohl am Wohnzimmer-Bein-Krafttraining gestern Abend:idee:

Vorhin kamen auch die neuen Überschuhe, da die alten Aldi-teile den Geist aufgaben.......Shimano Classic (einfache 2,5mm Neo-Schlüpfer) zum Schnäppchenpreis... etwas länger als die alten,.aaaaaaber, sehr ätzend zum Anziehen, da sehr eng. daher erstmal 2std. über die Blackroll gespannt:D zum Glück wirds wieder wärmer, dann reichen die kleinen Zehenwärmer.

mit was für einem Schuhwerk fahrt ihr zur Arbeit?! Radschuhe und auf Arbeit dann andere? ich meine einige Fahren Winter-MTB-Schuhe?!

Wetter: morgen Abend soll ja der Eisregen kommen, ich hoffe bis dahin sind alle heile zuhause angekommen, oder haben die Spikes am Rad;)
Ich trage normale Radschuhe mit dünnen Überschuhen. Auf der Arbeit dann meine Arbeitstreter. Zum nächsten Winter überlege ich mir Winterrennradschuhe zu zulegen.

das Thermometer zeigt kuschelige -14 Grad.
Ich trage normale Radschuhe mit dünnen Überschuhen. Auf der Arbeit dann meine Arbeitstreter. Zum nächsten Winter überlege ich mir Winterrennradschuhe zu zulegen.

-14° mit normalen Radschuhen :eek: Ich würde sterben!!!!
Hab die Northwave Arctic - das Gefummel mit den Überschuhen, nur um dann doch zu frieren oder nasse Füsse zu kriegen wurde mir bereits nach einer Wintersaison zu blöd. Und weil ich eine verweichlichte Prinzessin bin kommen dann so ab -5° noch heizbare Socken dazu. Das Wohlgefühl der warmen Füsse möchte ich nie mehr missen: macht die ganze Fahrerei viel entspannter.

Moin moin auf die Weide,
kuschellige -8 Gräder hier, aber kein Nebel, kein Kristallametta am Rad. 28Km bei WP freundlicher Zeit. Eisregen :eek::eek:. Laut Prognose wohl erst heute Nacht hier, aber trotzdem doof, da ich morgen früh eine Sonderveranstaltung hier in der Firma habe. War ja klar, da wird es einmal wirklich gefährlich auf der Straße und ich muss mdRzA, aber egal. Noch langsamer heisst ja auch noch mehr Punkte:D:D.
@Essmann : wasn da los?? Da flüsstert mal kurz jemand etwas von Glätte und Du springst gleich ins warme Körbchen, was?:D:D
@Low7ander : bei euch möchte ich mal Mäuschen spielen, ein Büro voller Leute, in Socken, da kann man doch auch hübsche Puschen nehmen, so in Teddybärausführung oder mit nem Tigerkopf vorne dran:D:D
Ach kurz noch zu den Schuhen : Ich hab ein paar Winterschuhe ( Diadora Polaris2) und ein paar MTB Schuhe von Shimano. Für den Sommer noch ein Paar ältere Northwave RR Schuhe, aber hier im Büro habe ich schon normale Halbschuhe gebunkert.
Schönen Freitag

@b_a : heizbare Socken??. Meinst Du die Einlagen, die chicks auch hat, oder wie darf ich mir das vorstellen? Wär mal ne Sache für ne lange Wintertour, so ab 3Std. beginnen meine Zehenspitzen auch etwas zu frösteln.

-12° C, schön. Nachdem die Hände warm waren. Aber auch kurz, weil die Nacht nach gut 3 Stunden zu Ende war. Haushaltsberatungen im Gemeinderat können sich so unendlich lang ziehen und Diskussionen um Flüchtlingsunterkünfte erst recht...
Wie bekommt man eigentlich Edelbüchsen-Fahrer in einem Gemeinderat dazu, dass sie von ihrem Ansinnen Abstand nehmen, sie täten etwas Sicheres und Gutes für Radler, wenn man ihnen überall Radwege einrichte?

Spannenderweise soll ich die Strecke zum Bahnhof in weniger als 16 Minuten geschafft haben, was einem Schnitt von 33,3 km/h gleichkommt. Und das mit einem LRS, der samt Schläuchen und Spikereifen 5,5 kg auf die Waage bringt und die vier Spikereihen mit Minimaldruck voll aufliegen lässt.
Degenkolb & Co, zieht euch schon mal warm an bei der nächste Hügelrunde durch Großgallien! :) Dieser VDO M6 bleibt ein mysteriöses Gerät.

@b_a : heizbare Socken??. Meinst Du die Einlagen, die chicks auch hat, oder wie darf ich mir das vorstellen? Wär mal ne Sache für ne lange Wintertour, so ab 3Std. beginnen meine Zehenspitzen auch etwas zu frösteln.

Nein, gibt auch Socken
https://www.lenzproducts.com/de/heating-wear/set-of-heat-sock-1-0-lithium-pack-rcb-1413.html
Da sind dann ganz feine Heizspiralen in die Unterseite eingearbeitet. Ich dachte, damit wär ich ein bisschen flexibler, da ich die sowohl für die Snowboardschuhe, wo das wechseln der Sohle eher mühsam ist, und die Radschuhe verwenden wollte. Funktioniert auch gut, Waschen ist kein Problem, würde aber rückblickend für mdRzA doch eher zu einer Sohle tendieren; die Socke ist halt wieder ein Kleidungsstück mehr, das es anzuziehen gilt...

-14° mit normalen Radschuhen :eek: Ich würde sterben!!!!
Hab die Northwave Arctic - das Gefummel mit den Überschuhen, nur um dann doch zu frieren oder nasse Füsse zu kriegen wurde mir bereits nach einer Wintersaison zu blöd. Und weil ich eine verweichlichte Prinzessin bin kommen dann so ab -5° noch heizbare Socken dazu. Das Wohlgefühl der warmen Füsse möchte ich nie mehr missen: macht die ganze Fahrerei viel entspannter.
Ich habe noch nicht mal ne Winterhose. Ich fahre mit Bib-Short und Beinlingen.

Zurück