• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

af9d4312469177d189fcc135cf13ec23.jpg

0457004fccd3393f5decf2215cd64623.jpg


Mein Team und die Abteilung haben für meine kranke Kollegin und ihre Familie Geschenke zusammengetragen. Jeder hat was beigesteuert. Sie kommt hoffentlich heute ins Büro, weil eine langjährige Angestellte in den Ruhestand geht. Dann werden wir sie mit dieser Fülle an Gesten überraschen :)
The true meaning of Christmas :)
 
Hatte mich schon voll auf die Regenfahrt (ohne Witz, irgendwie mag ich mittlerweile Schmuddelwetter) gefreut.

Das kenne ich. Ist ein geiles Gefühl, so den Elementen zu trotzen. Hab gestern in der Stadt an der Ampel gestanden und musste bei dem Gedanken heftig grinsen, für wie bescheuert mich gerade wohl die Autofahrer halten müssen :D
 
Dito , kenne ich auch .
Allerdings gibt es da diese gewisse Grenze wo aus Nieselpieselspassbringer strömender Regen und somit nur noch dieses Platschgefühl wird .
Heute zum Glück 55 Nieselpieselspassbringer Km , nachher dann lieber zurück mit dem Zug .
Grüße und weitermachen.....


Im Herbst des Lebens ☀️
 
moin miteinander,
heute habe ich mal eine für mich neue Strecke nach Barth (kleines Städtchen kurz vor dem Darß) ausprobiert. wir hatten hier 8°, stellenweise Nieselpiesel und 3 bis 6 Windstärken als Wetteruntermalung. Im Barther Hafen war alles schon geschlossen, so mußte ich am Markt was anderes zum Futtern suchen.
Nach Stralsund zurück ging es durch die Vorpommersche Boddenlandschaft. dort waren noch viele Schwäne und Reiher zu sehen. Sogar ein einzelner Kite Surfer zog auf dem Bodden seine Runden. Die Kite Surfer sind genau so ein verrücktes Volk wie die Radfahrer.

@Chicks_on_Slicks tolle Aktion, die Ihr da vorbereitet habt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra Ich habe Probleme im linken Knie, was wahrscheinlich auch muskulär bedingt ist. Die Muskeln sind verspannt/verklebt und dadurch ist die Stabilität und Geschmeidigkeit im Knie nicht gegeben. Ich versuche mich mehr zu dehnen (Quadrizeps) und zu rollen. Anfangs höllen schmerzen, aber es wurde besser. Du kannst die Intensität ja bestimmen, wenn du zum Beispiel mit dem anderen Bein kniest und dadurch da Last aufnimmst.
Ab Januar werde ich aber auch zum Physio gehen, eine "Probe" sitzung hatte ich schon. Er hat mich gedehnt, das waren Schmerzen (Klappe, an alle, die jetzt falsche Gedanken haben :p ) Aber es wurde besser. Solltest du also durchaus in Erwägung ziehen!

Mein Rad habe ich gestern in die Werkstatt gebracht, Erstinspektion ist kostenlos beim Kauf dabei gewesen. Morgen oder Samstag wird es abgeholt. :)
 
@Claw Schick schick. Die Kforce ist schon echt gut für den Preis. Ich hab auch eine. Aber den Vorgänger :)

@Chicks_on_Slicks Ooooohhh meine Liebe, du soltlest dich eher fragen, warum mir das nicht erst um 3 oder 4 Uhr aufgefallen ist :D
Nachtschicht ;)

@Ironkobra Oh ja Physio wird sehr schmerzhaft. Der Tipp mit dem Dehnen ist nicht zu verachten. Hat bei mir aber damals schon schlagartig für Besserung gesorgt. Wenn du eh schon mal nen BSF hattest, umso wichtiger... würde ich sagen.

Edit: Der Krankenbesuch ist heute ausgefallen. Er ist heute schon ausm KH zurück. Kurz gab es Überlegungen, ihn wieder zu Hause zu besuchen, aber er hat dann abgelehnt. Zu K.O. von der Giftspritze.
Mal sehen, ob es nächste Woche klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsjahr? Finished. Na ja, nachher. :)

Gestern in kurz/kurz von der Weihnachtsfeier nach Hause, herrlich! Heute bei Nieselregen bei 13 Grad zur Arbeit geradelt und im Hinterkopf schon mal überlegt, wie ich das heute Nachmittag anstelle. Da muss ich auf dem Rückweg noch bei zwei Läden vorbei und Geschenke kaufen, da will ich ja nicht auf dem direkten Weg hin. Am Ende des Arbeitsjahres stehen 172 Netto-Arbeitstage (nach Krankheit, Urlaub, Zeitausgleich, Elternmonat), davon 172 mal MdRzA.

Mal schauen, was sporttechnisch im Urlaub (bis 04.01.) geht, denn die Familie steht klar im Vordergrund.

Schönen Freitag!
 
Gestern abend war's etwas zu nass für kurz, aber die Handschuhe konnte ich auch weglassen ... heute früh mit strahlendem neuen Scheinwerfer gleich noch mal ne extra Runde gedreht, weils so schön war :) ... nass von unten, aber immer noch schön mild - die Fahrt zum Zug und insbesondere dann vom Zug nach Hause wird heute wohl auch wieder etwas länger ausfallen :daumen:

Bei mir noch nicht der letzte Arbeitstag im Jahr, aber zumindest der letzte im Dienst vor Weihnachten ;)

Wünsche allen einen schönen Freitag und auch schon mal einen besinnlichen 4. Advent!
 
7°, ein wenig nass von oben, nass von unten. Eigentlich wollte ich mir das mit dem Dreck für heute Mittag aufheben.
Nun gut. Jetzt sind die Klamotten und der Belgier schon dreckig, dann kann ich mich heute Mittag so richtig raussauen :D
Schöne Runde, die Rocket Ron sind so richtig schön agil, selbst mit 3,5 bar und meinem Gewicht. Gut 12° mit Rollsplitt, da kommt selbst der gröbste Stollen im Wiegetritt an seine Grenzen ;) Aber alles super, schön, dreckig, schnell, gechilled, alles toll.
Schönen Freitag, letzten Arbeitstag, was auch immer.
 
Arbeitsjahr? Finished. Na ja, nachher. :)

Gestern in kurz/kurz von der Weihnachtsfeier nach Hause, herrlich! Heute bei Nieselregen bei 13 Grad zur Arbeit geradelt und im Hinterkopf schon mal überlegt, wie ich das heute Nachmittag anstelle. Da muss ich auf dem Rückweg noch bei zwei Läden vorbei und Geschenke kaufen, da will ich ja nicht auf dem direkten Weg hin. Am Ende des Arbeitsjahres stehen 172 Netto-Arbeitstage (nach Krankheit, Urlaub, Zeitausgleich, Elternmonat), davon 172 mal MdRzA.

Mal schauen, was sporttechnisch im Urlaub (bis 04.01.) geht, denn die Familie steht klar im Vordergrund.

Schönen Freitag!
Jeden Tag mindestens 10 Punkte ;)
Ruhe Du Knödel, was soll sonst anstehen. Und wenn dann Zeit ist, dann Sporteln. Der Kleine wirds Dir danken... Die Zeit geht so schnell vorbei. Gerade eben waren sie noch so klein und schwups biste ein alter Knacker und die Kids ziehen aus....
 
Moin moin,
gestern ist mir unsere Blechdose kurz nach dem Start hier in der Firma regelrecht abgesoffen :mad:. Hab glücklicherweise noch nen Firmenwagen bekommen. Jetzt mus ich erst einmal sehen, wie ich das Ding in die Werkstatt bekomme. Wir haben hier ne Fiatwerkstatt mit einem Schleppwagen, da lässt sich hoffentlich etwas regeln. Dabei wollte ich eigentlich heute endlich mal wieder mdRzA. Das letzte Viertel dieses Jahres kannst echt in die Tonne treten, bis aufs Radeln, aber deswegen sind wir ja hier, also will ich euch nicht länger volljammern:).
Schönen Freitag und an mein Team : Ab Sonntag werden auch ein paar Punkte gesammelt.
 
Moin,

Heute auch wieder nur 3 Stunden Arbeit. Ab 15 Uhr ruft mein Chef. Vorher hole ich noch das Rennrad für meinen Sohnemann ab, somit sind seine Weihnachtsgeschenke abgefrühstückt. Dann brauch ich in meiner wenigen Freizeit, die ich nächstes Jahr habe nicht mehr allein zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten