• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mach mal. Zu der Uhrzeit fahren, wenn dein Körper denkt, er solle schlafen, hat seinen ganz besonderen Reiz. :D
:daumen:
Meine erste große Runde durch die Nacht überhaupt habe ich nach einer Weihnachtsfeier der Firma gemacht. Um 23 Uhr gestartet nach einem langen Arbeitstag und anschließender besagter Feier. Leichter Schneefall, Temperaturen knapp im Minusbereich und noch ohne Klickpedale. Durch den Schnee war's nochmal stiller und die Einsamkeit war mit Händen zu greifen, weil keine einzige Spur im Schnee zu sehen war.
Dunkel, kalt, alleine und der Körper muss ran, obwohl er sich im Schlafmodus befindet - für manche klingt das abschreckend - ich fand es faszinierend und beeindruckend.

Meine erste große Runde durch die Nacht überhaupt habe ich nach einer Weihnachtsfeier der Firma gemacht. Um 23 Uhr gestartet nach einem langen Arbeitstag und anschließender besagter Feier. Leichter Schneefall, Temperaturen knapp im Minusbereich und noch ohne Klickpedale. Durch den Schnee war's nochmal stiller und die Einsamkeit war mit Händen zu greifen, weil keine einzige Spur im Schnee zu sehen war.
Dunkel, kalt, alleine und der Körper muss ran, obwohl er sich im Schlafmodus befindet - für manche klingt das abschreckend - ich fand es faszinierend und beeindruckend.
In der Tat faszinierend. Das mache ich hier auch des öfteren und man fragte mich auch schon (freundlich interessiert) ob ich keine Ski hätte :oops:

na ja, aber bei euch oben ist Dunkel ja momentan eher Normalzustand, oder? ;)
Nachtwanderungen im Schnee sind etwas herrliches; mit dem Rad war ich aber noch nie in der "Wildnis" unterwegs, nur auf Strassen...

Moin zusammen.

Nach einer weiteren schwierigen Nacht (mittlerweile haben Frau und Sohnemann husten) bin ich heute trotzdem MdRzA. Nass von unten, aber sonst ok. Bin wieder mit Gabba und leichter Regenjacke und Sommerschuhen in Regenüberschuhen unterwegs.
Die Woche war echt anstrengend.
Durch den Kettenschlossdefekt am Montag und den Frauentlastungstag gestern waren es dieses Woche nur 3/5. Wünsche allen ein schönes Wochenende und vierten Advent.

(echt jetzt - heftig schon das Jahr fast rum)

Da ist es.
20151218_103712.jpg

Morgen, oder fast schon Mahlzeit,

gestern hat die Zeit nur zum Lesen gereicht, heute sieht es nur unwesentlich besser aus. Temperaturen heute wie an manchem Julimorgen, entsprechend 3/4-kurz zur Arbeit. Der Tag fing erst mal mit Frühstück an, ein Kollege gab seinen Ausstand. Morgen Abend ist Abschlussball, wenn das nicht zu spät wird, kommt passend zur längsten Nacht des Jahres dann noch ein Nightride (ohne @Essmann ).

Dann noch sechs Arbeitstage, und das MdRzA-Jahr ist rum.
Denn neu hinzugekommen Boxbewohnern gute Besserung, auf das ihr über die Weihnachtstage wieder gesund mitfeiern könnt.

na ja, aber bei euch oben ist Dunkel ja momentan eher Normalzustand, oder? ;)
Nachtwanderungen im Schnee sind etwas herrliches; mit dem Rad war ich aber noch nie in der "Wildnis" unterwegs, nur auf Strassen...
Kann man so sagen. Hell (nicht das englische Synonüm!) ist es aktuell von 12 bis Mittag und das auch nicht so richtig.

Schönes Rad! Den verstellbaren Vorbau würde ich auch sofort tauschen (den Dingern traue ich nicht), aber da liegt ja schon der richtige. Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch einen anderen Lenker montieren. Der ist ja wirklich nicht mehr "state of the art"! :confused:

...fallst Du einen brauchst, sag Bescheid. @vanillefresser und ich sammeln die! :D
Klar, der Vorbau wird definitiv getauscht! Den Lenker werde ich auch irgendwann tauschen, aber nun soll mein Sohnemann erstmal Erfahrung mit nem Renner sammeln. Alles andere kommt mit der Zeit.

Klar, gerade deswegen würde ich ihm für den Anfang einen kompakteren Lenker montieren. Der Unterschied zwischen Ober- und Unterlenker (Drop) ist bei dem Ding ja der Wahnsinn. Das färt heute kaum noch wer.

Klar, gerade deswegen würde ich ihm für den Anfang einen kompakteren Lenker montieren. Der Unterschied zwischen Ober- und Unterlenker (Drop) ist bei dem Ding ja der Wahnsinn. Das färt heute kaum noch wer.

Ich hab hier Bilder von meinem Renner drin, schau dir mal den Lenker an und sag dann Bescheid, ob der besser ist.

Morgens wird es nur schwerlich hell.
Ich hinke eine Stunde hinterher. Wie es also in Berlin, sagen wir mal, um 15:00 ist, so ist es bei mir schon um 14:00.
:(
Aber...
Ab Dienstag wird es ja wieder heller :)
;)Moin, Nachmittags wird es seit 15.12. schon wieder später heller, morgens ist der Scheitelpunkt erst um den 30.12. erreicht.
Siehe Seite 902 im Faden.

Diese Woche nur 2/5 wegen blöder Geschäftsreisen:mad:. Ich darf 2015 noch achtmal zur Arbeit fahren.
So, ich mach' gleich Feierabend und wünsche Allen einen schönen 4. Advent.

Zurück