• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tach zusammen! :)

Mal weitergesponnen: wenn der Dieb jetzt tatsächlich das Gerät registriert und so blöd ist, seine Adresse anzugeben? Oder Touren in GarminConnect hochlädt, mit Start von seinem Wohnort aus? Könnte Garmin diese Daten dann an die Polizei weitergeben, oder hat der Datenschutz Vorrang vor der Aufklärung des Diebstahls?
wieso Polizei? Garmin soll sie an @gero277 weiterleiten und dann fehlt dem Kollegen dort halt auch der neue Garmin:D

Moin @alle.
Die gestrige Spurensicherung in Bildern...

Drecksarbeit.jpg

Sauhaufen.jpg

Holla! Das norddeutsche Blut brodelt in @Bully ;) lass´ Dir doch nicht damit an den Karren pieseln. Ich hoffe auch meine 5K voll zu bekommen in der Urlaubswoche zwischen Weihnachten-Neujahr. SO WHAT? :mad::p Live and let live...
Stressfreien Mitt(e)woch(e), @alle

Guten Morgen, eine Stunde Pedalerie. Keine besonderen Vorkommnisse....

...der Urlaub steht vor der Tür und ich hab absolut keinen Bock mehr auf Maloche. Warum ist das immer so? Spielte heute Morgen schnell die Alternativen "Krank/Urlaub/Überstundenabbau" durch und wählte dann doch die vierte Option: Aufs Ratt.

Mein DT-Laufrad ist auch wieder zuhause, Freilaufkörper ist neu. 101 Euro kostet das bei DT Swiss, jetzt auf Garantie getauscht, so dass ich nur auf der Abwicklung über den Händler sitzen geblieben bin. Dennoch ein stolzer Preis, finde ich und hoffe, dass jetzt nicht alle 10.000 km ein neuer Freilaufkörper her muss.

@igliman Diese bierähnliche Suppe mit Limoextrakten beim Ötztaler hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, na herzlichen Dank auch. :)

Guten Morgen, eine Stunde Pedalerie. Keine besonderen Vorkommnisse....

...der Urlaub steht vor der Tür und ich hab absolut keinen Bock mehr auf Maloche. Warum ist das immer so? Spielte heute Morgen schnell die Alternativen "Krank/Urlaub/Überstundenabbau" durch und wählte dann doch die vierte Option: Aufs Ratt.

Mein DT-Laufrad ist auch wieder zuhause, Freilaufkörper ist neu. 101 Euro kostet das bei DT Swiss, jetzt auf Garantie getauscht, so dass ich nur auf der Abwicklung über den Händler sitzen geblieben bin. Dennoch ein stolzer Preis, finde ich und hoffe, dass jetzt nicht alle 10.000 km ein neuer Freilaufkörper her muss.

@igliman Diese bierähnliche Suppe mit Limoextrakten beim Ötztaler hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, na herzlichen Dank auch. :)
Gern geschehen :D
Und falls ich mich entschließe und es wieder klappt, können wir auch gerne mit Essmännchen und seinen geliebten Dosen und der herrlichen Prickelbierbrause anstoßen ;)

Moin,
hier fehlt der Smiley:mad:.

Sorry, aber ich glaube du entscheidest hier nicht wer was schreiben darf. Es soll Leute geben die auf 5000 km im Jahr stolz sind, ich gehöre dazu. Auch wenn hier im Faden viele deutlich mehr fahren ist es immer eine Betrachtungsweise ob 5000 km viel oder wenig sind.

Sorry, ich hatte nicht gedacht, dass der Smiley nötig ist. Es ist nicht meine Absicht gewesen, Dich oder jemand Anderen wegen Kilometerzahlen zu diskreditieren.

Dafür sollte man mich aber auch mittlerweile hier "einschätzen" können?

Ich habe Riesenrespekt vor Jedem, der konsequent das Rad nutzt. ;)

Hab mal ne Frage an die Ordnungshüter hier im Thread:

Gestern ist zwei Büros weiter die Rennleitung zu zweit aufgeschlagen und hat eine Kollegin (gerade in Jogginghose auf dem Weg zum Betriebssport) zur Vernehmung mitgenommen. Fünf Stunden später saß sie wieder am Platz als wenn nix gewesen wäre und sagt auch nicht was Phase ist.

Wir haben hier schon eher ein freundschaftliches Verhältnis und kennen uns teilweise seit 15 Jahren und da schießen jetzt natürlich die Gerüchte ins Kraut, was dahinter steckt. Die Vorgesetzte weiß auch von nix und scheinbar hat die Polizei ihr Kommen auch nicht beim Cheffe angekündigt. Ich dachte immer, man bekommt Vorladungen erstmal schriftlich, was muss denn passiert sein, damit Team Green einen direkt bei der Arbeit abholt? :eek:

Hab mal ne Frage an die Ordnungshüter hier im Thread:

Gestern ist zwei Büros weiter die Rennleitung zu zweit aufgeschlagen und hat eine Kollegin (gerade in Jogginghose auf dem Weg zum Betriebssport) zur Vernehmung mitgenommen. Fünf Stunden später saß sie wieder am Platz als wenn nix gewesen wäre und sagt auch nicht was Phase ist.

Wir haben hier schon eher ein freundschaftliches Verhältnis und kennen uns teilweise seit 15 Jahren und da schießen jetzt natürlich die Gerüchte ins Kraut, was dahinter steckt. Die Vorgesetzte weiß auch von nix und scheinbar hat die Polizei ihr Kommen auch nicht beim Cheffe angekündigt. Ich dachte immer, man bekommt Vorladungen erstmal schriftlich, was muss denn passiert sein, damit Team Green einen direkt bei der Arbeit abholt? :eek:
Ich kenne das nur, wenn ein sehr naher Verwandter / ein Familienmitglied tötlich verunglückt ist oder schwerstverletzt im Klinikum liegt. Dann kommen die Jungs in Grün / Blau, die morgens von Mama immer gleich angezogen werden :D (EDIT: sorry für den dämlichen geistigen Erguß), direkt in die Firma. Ansonsten muss man Vorladungen, Termine etc. schon wissentlich versäumen oder platzen lassen...

Guten Morgen,

der Test der neuen Tasche auf Wasserfestigkeit ist mangels Regen ausgefallen, zusätzlich ist es mit 8° wieder richtig mild geworden. Wo wir schon vor dem Jahresende die Schw**ze, äh Kilometer des aktuellen Jahres zu vergleichen: Bis gestern Abend waren es 203 Tage mit dem Rad zur Arbeit, insgesamt 12.999 km geradelt und meine Frau würde sagen, viel zu viele Stunde dafür unterwegs gewesen :(

Zurück