• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@gero277 da hat wohl jemand ein Weihnachtsgeschenk gebraucht;). Wirklich ärgerlich.

Gestern und heute Sonne und fast 10 Grad, hab dann mal schnell 2 Helme voll Sonne getankt und auf dem Heimweg noch schnell einen Weihnachtsbaum gekauft. DAS MUSSTE SEIN. Sonst ist es kein Weihnachten.

Soweit alle Fahrten ereignislos, die Blechdosen relativ brav und die Hundegassigeher häufen sich bei dem Wetter.
Ah doch, heute hätte ich fast so einen vierbeinigen Liebling überfahren. Die standen zu dritt auf dem Radweg mit 3 Hunden, die haben sie auch fest gehalten. Nur den Kleinen hatten sie vergessen:mad:. Ich also geklingelt und höflich gefragt, wem das Tier sei. Darauf Antwort: Ach Marco komm doch mal her. Alles ohne Leine oder Blickkontakt mit dem Tier. Ich bin ja langsam an denen vorbei gerollt, aber hätten Hund und ich uns getroffen, wäre das Geschrei wohl groß gewesen. Ich werde nie verstehen, wie man so sorglos mit einem Hund umgehen kann. Ich war ja nicht die Einzige auf dem Radweg, nur die Erste die bei den Dreien war.

Seit 2132 Seiten hat man in diesem Thread noch kein Popcorn gebraucht, und jetzt ist es gleich soweit... :D;)

Wo bist du dich denn die letzten 2132 Seiten rumgetrieben? :idee: :confused:
Hier gab es schon eine Menge Popcorn....Frag mal @SiSi :D

Ich finde die Idee von @gero277 gar nicht mal übel. Seine Frau hätte es sicherlich nie und nimmer erlaubt, dass er sich das neueste Garmin holt.
:idee:

Leider geil! :D:D:D:D:D:D

Allen eine gute (und sichere!) Fahrt nach Hause.
Heute mdAzA - Dienstagsmorgen Gymbunny-Tag. Freitag nochmal und das wars für 2015. Daher gab es heute auch mein "Christmas Special - Santa's Sleigh Ride" als Spinning Kurs :)
Es wird schon so früh dunkel :( Um 15:00 verzieht sich das Tageslicht :( Wie ätzend... :(

Das kann Dir bei Shimano nicht passieren! :p:p
Aber diese japanische Kurbel - dann doch lieber an der Rampe den sterbenden Schwan machen... :p:p

Aber im Ernst: wenn Du auf dem kleinsten Ritzel *) nochmal ganz durchdrückst, sollte das Schaltwerk doch eigentlich auf dem großen Zahnrad bleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... muss ich bei der nächsten Ausfahrt nochmal drauf achten.
Ich meinte Männerpopcorn! :p

Edit: *) ich meinte "größten Ritzel (kleinsten Gang)" :oops::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Leider geil! :D:D:D:D:D:D

Allen eine gute (und sichere!) Fahrt nach Hause.
Heute mdAzA - Dienstagsmorgen Gymbunny-Tag. Freitag nochmal und das wars für 2015. Daher gab es heute auch mein "Christmas Special - Santa's Sleigh Ride" als Spinning Kurs :)
Es wird schon so früh dunkel :( Um 15:00 verzieht sich das Tageslicht :( Wie ätzend... :(

Popcorn gibt's hier reichlich :D auch für (Abends auf dem Sofa sitzende) Männer :p

Aber im Ernst: wenn Du auf dem kleinsten Ritzel nochmal ganz durchdrückst, sollte das Schaltwerk doch eigentlich auf dem großen Zahnrad bleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... muss ich bei der nächsten Ausfahrt nochmal drauf achten.
Nein. Das geht nur beim Umwerfer - nicht beim Schaltwerk.

Ich hatte mich oben verschrieben :oops: --- ich meinte natürlich auf dem größten Ritzel, nicht dem kleinsten... Aber Du hast mich ja trotzdem richtig verstanden.

Wie gesagt, ich probier's bei Gelegenheit auch noch mal aus.

Klar fahre ich meinen Italienkram - ich will ja ankommen. :p
Außerdem nutzen wir unsere Finger pädagogisch wertvoll ganzheitlich und trainieren nicht einseitig nur vier Gichtgriffel je Hand. :daumen:

Ich seh schon, da habe ich eine lustige Prügelei angezettelt. Und Popcorn gibt's auch. Brot und Spiele! Lustig wie bei Asterix - und nachher machen wir Party und schlachten ein Schwein und knüpfen den Musiker auf. Wer übernimmt die Rolle freiwillig? - Nein, nicht der, der fragt!!! Ihr pöhsen Menschen!

Um 15:00 verzieht sich das Tageslicht :( Wie ätzend... :(

heute wurde es garnicht erst richtig hell :confused:.

Abgesehen vom Arbeitsradeln ist heute ein sportlicher Ruhetag
images

Ganz ehrlich? Hab ich noch nie probiert. Ich weiß dass ich letztes Jahr im Training mal einen 6% Anstieg 3 km mit 50-25/23 hochgetreten bin. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das so zügig geht und warum ich bei der Geschwindigkeit eine so "geringe" Kadenz habe, obwohl ich hinten auf dem Ritzel bin... :D
Einfach Vollgas und drauf. Lief. Aber ich gebe Dir Recht, nachdem ich verstanden habe was Du meinst. Wenn ich so recht darüber nachdenke, das ist definitiv Kacke. Aber mit der neuen elektrischen Wireless Schaltung wird alles besser!
Das finde ich im übrigen den PERFEKTEN Schritt in diese Richtung. Akkus an Schaltwerk und Umwerfer die gleichen. Könne 1:1 getauscht werden, wenn der am Schaltwerk mal schlapp macht, den vom Umwerfer hinter und weiter gehts bis nach Hause.
Meiner Meinung nach hat SRAM hier alles richtig gemacht. Ich hoffe ich darf mal irgendwann selbst Hand an die Schaltung anlegen...
Finde zwar auch dass Di2 und die elektrische Campa Klasse sind, aber das was SRAM da entwickelt hat, das ist einfach Erstklassig!

Also elektrische Schaltungen sind was für alte Männer, braucht kein Mensch und ist völlig überflüssig. Am Besten noch mit diesen bescheuerten Scheibenbremsen. Na Halleluja !
Bevor sowas mir ans Rad kommt, muß mein Auto schon ne Automatikschaltung haben und ich mir langsam mal Gedanken machen über ne Ein-Zimmer Wohnung im betreuten Wohnen...

*esdarfweiterpopcorngegessenwerden*

:D

Also elektrische Schaltungen sind was für alte Männer, braucht kein Mensch und ist völlig überflüssig. Am Besten noch mit diesen bescheuerten Scheibenbremsen. Na Halleluja !
Bevor sowas mir ans Rad kommt, muß mein Auto schon ne Automatikschaltung haben und ich mir langsam mal Gedanken machen über ne Ein-Zimmer Wohnung im betreuten Wohnen...

Durch meinen permanenten Schlafanzug bin ich voll gealtert. Ich darf das also fahren.

N'Abend zusammen :)
endlich @ Home
was ist den hier los - aber Popcorn ist immer gut :D
@Essmann - du hast dich bestimmt verschrieben - hab es mal korrigiert ;)

Hat sie Dich endlich rumgekriegt. Boah, ist das wieder heiß hier :p

Moin,
gerade die Trainingsdaten eingetragen und 5000,6 km erreicht:).
...
5000?
Geil!
Für November und Dezember???

...

Ich biete gesalzene Pistazien und Dosenbier! Es kann weitergehen.

Zurück