... und nun nach dem Nachlesen die Geschichte dazu:
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Autofahren nicht leiden kann?! Jetzt hasse ich es!
Habe natürlich beim Zurückbringen des Schrotthaufens zu Hause wichtige Ausrüstungsteile für's auf Arbeit wartende Pferdchen (oder eigentlich eher für mich, wenn ich es artgerecht nutzen wöllte

) liegen lassen ... Winterhose und -jacke lassen sich ja mit Regenklamotten und Arm-/Beinlingen kompensieren, aber fehlende Radschuhe sind echt problematisch.
Also gesten nach Dienstschluß mit leichten Hallensportschuhen losgezogen. Bei ganz knapp über 0 und leichtem Niesel waren die Füße eigentlich schon blau angelaufen, bevor ich überhaupt vom 'Firmengelände' gekommen bin ... also nix wie zum nächsten gut sortierten Fachhandel für ein paar gescheite Überschuhe ... glücklicherweise liegt der Laden von bike24 nur etwa 8 km entfernt ...
Durchgefroren am Laden angekommen ... reingestürmt ... die erstbesten Neoprenüberzieher in XL vom Restepostenständer ... bezahlt ... angezogen ... raus aus dem Laden:
Das in den 3 Minuten jemand meinen
Garmin (
edge 810) vom Halter genommen hat ist Lehrgeld für's vergessen

ABER, dass derjenige auch noch meinen mit Klettband und Leitungsummantelung gesicherten Chinaböller bei einsetzender Dunkelheit vom Rad montiert, ist die absolute Frechheit

!
Empfehlungen für (preiswerte) starke Akkulampe, welche sicher am Rad angebracht werden können (also nicht nur mit Gummiband), sind derzeit herzlich willkommen.
Ansonsten bin ich damit erst mal raus aus der MdRzA-Strava-Gruppe