• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@gero277

Das geht doch gar nicht. Als wenn der Dieb nur darauf gewartet hätte, dass jemand sein Rad mit entsprechend hochwertigen Anbauteilen da abstellt. :mad:

... und nun nach dem Nachlesen die Geschichte dazu:

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Autofahren nicht leiden kann?! Jetzt hasse ich es!
Habe natürlich beim Zurückbringen des Schrotthaufens zu Hause wichtige Ausrüstungsteile für's auf Arbeit wartende Pferdchen (oder eigentlich eher für mich, wenn ich es artgerecht nutzen wöllte :confused: ) liegen lassen ... Winterhose und -jacke lassen sich ja mit Regenklamotten und Arm-/Beinlingen kompensieren, aber fehlende Radschuhe sind echt problematisch.
Also gesten nach Dienstschluß mit leichten Hallensportschuhen losgezogen. Bei ganz knapp über 0 und leichtem Niesel waren die Füße eigentlich schon blau angelaufen, bevor ich überhaupt vom 'Firmengelände' gekommen bin ... also nix wie zum nächsten gut sortierten Fachhandel für ein paar gescheite Überschuhe ... glücklicherweise liegt der Laden von bike24 nur etwa 8 km entfernt ...
Durchgefroren am Laden angekommen ... reingestürmt ... die erstbesten Neoprenüberzieher in XL vom Restepostenständer ... bezahlt ... angezogen ... raus aus dem Laden:

Das in den 3 Minuten jemand meinen Garmin (edge 810) vom Halter genommen hat ist Lehrgeld für's vergessen :(
ABER, dass derjenige auch noch meinen mit Klettband und Leitungsummantelung gesicherten Chinaböller bei einsetzender Dunkelheit vom Rad montiert, ist die absolute Frechheit :mad: !

Empfehlungen für (preiswerte) starke Akkulampe, welche sicher am Rad angebracht werden können (also nicht nur mit Gummiband), sind derzeit herzlich willkommen.

Ansonsten bin ich damit erst mal raus aus der MdRzA-Strava-Gruppe :(
Fahrlässig, Kapitän. Andererseits Schweinekrass sich von vor einem Radladen stehendem Rad mal eben einen Garmin und ne Lampe forever borgen :mad:

Moin!

@sibi Berichte doch mal von der Preisverleihung! Oder biste auf der After-Show-Party versackt? :D
Mein Gott, seid ihr ungeduldig, das ist doch noch gar nicht meine Zeit :oops:

An der Arbeit hat mich erst mal meine Frau abgeholt, und wir sind die 15 km mit dem Auto zum Schloss Birlinghoven gefahren. Empfang war im großen Saal mit knapp hundert geladenen Gästen. Die Grußworte vom Hausherr des Fraunhofer-Instituts, vom stellvertretendem Landrat (fährt selber mdRzA von Bonn nach Siegburg, AOK-Gebietsleiter und ADFC Referentin waren gut, weil kurz. Der spannende Teil war natürlich die Verlosung: Von den 100 Preisen für die AOK Rheinland gingen immerhin 20 Einzel- und 10 Teampreise an die Region BN/SU. Danach gab es noch ein Gruppenfoto und einen kleinen Imbiss. Gewonnen habe ich tatsächlich zwei Reflektoren, aber nicht für die Speichen, sondern für die Low-Rider-Tasche. Auf der Tasche waren die fest montiert, so dass ich die ganze Tasche mitnehmen durfte :):
f6151.jpg

Danach wieder mit dem Auto zur Arbeit und das Rad abholen.

Heute morgen hab ich das Ding dann gleich ausprobiert: Etwas kleiner als die alte Tasche, aber alles (Mittagessen, Wäsche für den Tag, Regensachen) passt rein. Wasserdicht soll sie auch noch sein. Mehr dazu wohl schon morgen :(

@gero277 Bisher dachte ich, am Radladen klaut man so was nicht so einfach. Demnächst werde ich meine Sachen dann auch nicht mehr draußen lassen. Die großen Läden haben hier immerhin Kundenschließfächer.

MdAzA-weilsichneErkältungankündigt :(
Bleibt gesund...

Hoffentlich bleibt es nur bei der Ankündigung. Good Bettering! :)

letzten Winter hier irgendwo gelesen

Ja, so ist das...Alle Jahre wieder - anhand der Posts weiß man, in welcher Jahreszeit man mdRzA fährt :D
Musst ein Jahr zurückblättern.... :p

@gero277 Das ist wirkliche eine schöne Schxxxx :eek: :mad: :crash: Dafür kein "Gefällt mir" :(
Ich weiß nicht, ob irgendeine Versicherung dafür aufkommt? :idee:
Das hilft dir jetzt erstmal auch nicht weiter :(

Radfahren geht auch ohne Strava... :D ;)

Zum Glück bist du noch heile und gesund nach Hause gekommen - hattest du noch ein anderes Licht dabei?

EDIT sagt: Glückwunsch @sibi :bier: :)

... und nun nach dem Nachlesen die Geschichte dazu:

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Autofahren nicht leiden kann?! Jetzt hasse ich es!
Habe natürlich beim Zurückbringen des Schrotthaufens zu Hause wichtige Ausrüstungsteile für's auf Arbeit wartende Pferdchen (oder eigentlich eher für mich, wenn ich es artgerecht nutzen wöllte :confused: ) liegen lassen ... Winterhose und -jacke lassen sich ja mit Regenklamotten und Arm-/Beinlingen kompensieren, aber fehlende Radschuhe sind echt problematisch.
Also gesten nach Dienstschluß mit leichten Hallensportschuhen losgezogen. Bei ganz knapp über 0 und leichtem Niesel waren die Füße eigentlich schon blau angelaufen, bevor ich überhaupt vom 'Firmengelände' gekommen bin ... also nix wie zum nächsten gut sortierten Fachhandel für ein paar gescheite Überschuhe ... glücklicherweise liegt der Laden von bike24 nur etwa 8 km entfernt ...
Durchgefroren am Laden angekommen ... reingestürmt ... die erstbesten Neoprenüberzieher in XL vom Restepostenständer ... bezahlt ... angezogen ... raus aus dem Laden:

Das in den 3 Minuten jemand meinen Garmin (edge 810) vom Halter genommen hat ist Lehrgeld für's vergessen :(
ABER, dass derjenige auch noch meinen mit Klettband und Leitungsummantelung gesicherten Chinaböller bei einsetzender Dunkelheit vom Rad montiert, ist die absolute Frechheit :mad: !

Empfehlungen für (preiswerte) starke Akkulampe, welche sicher am Rad angebracht werden können (also nicht nur mit Gummiband), sind derzeit herzlich willkommen.

Nicht schön Hr. Kapitän.:(
Aber du darfst auch ohne Strava weiter Punkte für uns sammeln.:) Dein Bericht bestärkt mich nur darin, nichts am Rad zu lassen, wenn ich es mal ein paar Minuten irgendwo abstelle. Hoffentlich wird der Dieb mit dem Garmin nicht glücklich und das Ding säuft jetzt bei dem Dauerregen ab.:D

Ansonsten High Noon auf der Arbeit :mad::eek: und überall nur Stress. Von wegen, besinnliche Weihnachtszeit :oops:. Und ich hab, glaub ich, eine neue Leidenschaft: Salsa Dance Aerobic :daumen:

Glückwunsch @sibi Berichte weiter von der Tasche.
Was war das für eine Preisverleihung (sorry, habe die letzten Tage nur überflogen...)
Kein Problem:
Das war der Preis für die, die mit dem Rad zur Arbeit gefahren waren, und dann auch noch Glück bei der Verlosung hatten. Das war jetzt das vierte Mal, das ich da mitgemacht hatte, in den ersten drei Jahren hatte nur die eigene Gesundheit gewonnen.

Kein Problem:
Das war der Preis für die, die mit dem Rad zur Arbeit gefahren waren, und dann auch noch Glück bei der Verlosung hatten. Das war jetzt das vierte Mal, das ich da mitgemacht hatte, in den ersten drei Jahren hatte nur die eigene Gesundheit gewonnen.

Danke für die info, sehr coole Sache.
Nur schade, dass es solche Aktionen nicht im Winter gibt.

https://www.gesund-zur-arbeit.de/
Da gibt es eine offizielle Winterpause, was für mich ein falsches Signal an viele Radfahrer ist!
Gerade bei dem momentanen Wetter (hier trocken und um die 10 Grad) gibts nichts gegen weiteres fahren einzuwenden.

ich stänker doch nur! ;)
Meine Meinung: Alles wurscht! Ketten kann man alle fahren und Verschleiß ist m.M. auch bei allen gleich. Ich mische nach belieben KMC Kette auf Shimano Komponenten, KMC Kette auf SRAM Komponenten, Shimano Kette auf SRAM - ich merke keinen Unterchied. Das gleiche gilt wohl für die Schlösser.
Bei den Ketten achte ich nur drauf, dass sie beschichtet sind. Sonst rosten sie, wenn man das Rad nass einstellt.
Komm, @Claw, jetzt kloppen wir uns mal tüchtig und starten einen Glaubenskrieg. Ist doch eh viel zu harmonisch hier aufm Ponyhof. Also...
CAMPA-KETTE HÄLT VIIIIIIIEL LÄNGER! DU HAST ECHT VOLL KEINE AHNUNG! DANN WÜRDE ICH AN DEINER STELLE BESSER MAL DIE SCHNAUZE HALTEN.

Und jetzt bin ich wieder friedlich, aber diese Steilvorlage für einen Glaubenskrieg wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

@gero277 Alles Arxxxlöcher!

Komm, @Claw, jetzt kloppen wir uns mal tüchtig und starten einen Glaubenskrieg. Ist doch eh viel zu harmonisch hier aufm Ponyhof. Also...
CAMPA-KETTE HÄLT VIIIIIIIEL LÄNGER! DU HAST ECHT VOLL KEINE AHNUNG! DANN WÜRDE ICH AN DEINER STELLE BESSER MAL DIE SCHNAUZE HALTEN.

Und jetzt bin ich wieder friedlich, aber diese Steilvorlage für einen Glaubenskrieg wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

@gero277 Alles Arxxxlöcher!
He!!! Lass @Claw in Ruhe!:mad: Sonst spürtst du meinen Klammergriff:D;)

Mensch @gero277 das ist doch echt Kagge:(
Aber warum bist du auch soo fahrlässig den Edge dran zu lassen.
b.t.w. auf Strava musst du deshalb ja nicht verzichten- gibt ja auch die App fürs Schmartfon;)

Zurück