• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Halloooo
Ich habs am WE doch tatsächlich mal geschafft, den Winter LRS auf den mdRzA Renner zu bringen.

Da das Thema Reflektoren hier hochkam: www.style4bike.de
Da gibts richtig gute Reflektorenaufkleber. Die Dinger halten alles Stand. Da gibts auch gute 28" Felgenaufkleber. Die Dinger halten auch Beschuss durch Reinigungsmittel stand.
Kann ich absolut empfehlen :daumen:

Das Magnic Light ist schon geil.
Ich glaub, ich bestell mir erstmal die Rückleuchte, weil die ist bei mir imo der Flaschenhals :D
 
Moin, moin,

nach einer Zwangspause gestern (kranke Frau -> keine Kinderbetreuung -> Papa blieb zuhause) heute wieder MdRzA. 30 Kilometer, 5 Punkte.

Wunderbares Radel-Wetter, 6 Grad, trocken, windstill, wenn die Zeiterfassung auf der Arbeit nicht wäre.....:)

Das jetzt verlustgeschützt montierte Rotlicht sorgt wieder für Respekt im rückwärtigen Verkehrsraum, ich habe schon den Eindruck, dass die Autofahrer mehr Abstand halten. Solche Reflexstreifen fürs Rad sind auch noch eine Überlegung wert, andererseits, ich wäre heute fast einem Mädel hintendrauf gekracht, dass schwarz gekleidet und völlig unbeleuchtet mit dem Hardtail über die Straße schlich. Passenden Kommentar gab es dann auch gleich mit auf den Weg. Da haben einige etwas mehr Sichtbarkeit deutlich nötiger als man selbst, wobei ein paar Reflexsticker am Rahmen vermutlich einiges bringen würden.....

Sonst noch was? Ja! An einem Seniorenheim hab ich nun seit fast einem Jahr jeden Morgen die gleiche ältere Dame mit ihrer Fußhupe und dem Rollator mit Sicherheitsbeleuchtung spazieren gehen sehen. Jeden Tag bei jedem Wetter. Seit ca. zwei Wochen nun habe ich die beiden nicht mehr gesichtet. Ich hoffe, sie haben nur ihre Route geändert. :(
 
Das jetzt verlustgeschützt montierte Rotlicht sorgt wieder für Respekt im rückwärtigen Verkehrsraum, ich habe schon den Eindruck, dass die Autofahrer mehr Abstand halten. Solche Reflexstreifen fürs Rad sind auch noch eine Überlegung wert, andererseits, ich wäre heute fast einem Mädel hintendrauf gekracht, dass schwarz gekleidet und völlig unbeleuchtet mit dem Hardtail über die Straße schlich. Passenden Kommentar gab es dann auch gleich mit auf den Weg. Da haben einige etwas mehr Sichtbarkeit deutlich nötiger als man selbst, wobei ein paar Reflexsticker am Rahmen vermutlich einiges bringen würden.....
Auch ich denke, dass das Roticht für mehr "Respekt" sorgt. Ich fahre alleine auf 3ter Stufe = 0,5W. In der Gruppe ist das zu hell und da fahre ich auf kleinster Stufe. Auch das Bremslch finde ich echt klasse und es funktioniert erstaunlich gut.
Reflexstreifen habe ich am Winterrad überall angebracht. Ich finde, dass das viel bringt.
 
@SprintLooser Danke für den style4bike-Tipp. Für meinen neuen Helm gleich mal einen Satz Reflexaufkleber bestellt.

Lauschige Runde durch milde Luft. Mal wieder Zweifel, ob "Winter" im Moment passt.
Sagte ich schon, dass Renner einfach nochmal ne Ecke geiler ist als Bügeleisen? Ach ja, sagte ich gestern schon. Ist aber immer noch so. :D:D:D:D:D
 
Moin moin auf die Koppel,
heute mit der Blechdose zur Arbeit. Das Ding ist noch immer nicht heil, muss nachher nochmal inne Werchstatt. Radl ist aber im Kofferraum, vielleicht ergibt sich ein Weg nach Hause, allerdings sollte Fr. Greenhornlenker doch etwas mobiles zu Hause haben, wenn die Dose repariert wird. Wenn die da aber keinen Ersatzwagen haben würde ich schön auf dem Schlauch stehen. Dafür gibt es ja zuverlässige Zweiräder:daumen:.
Schönen Dienstag
 
Einen WP-Punkt auf: KLAPPT.
*einen WP-Punkt rüber reicht*.

Moin Koppel,
Ironkobra ist back on track.

Trocken, kalt, klare Luft, Radel schnurrt wie Kätzchen - schöne Fahrt zur Arbeit.

Das Sram Schloss funktioniert absolut geräuschlos an der KMC Kette. Werde die Kombi jetzt solange fahren bis a) das Schloss bricht oder b) die Kette verschlissen ist. Hab mir gestern noch eine Bestellung aufgegeben. Somit hab ich zwei Ketten + ein Ritzelpaket auf Halde. Damit müsste ich den WP meistern können ;).

Apropo: Das Sram Schloss kostet nur die Hälfte (2,95€) vom KMC Missing Link.

Allen einen schönen Dienstag.
 
Bingo! Glückwunsch, @Ironkobra
Wünsche ein langes Kettenleben!

Roland E. schrieb:
Reflexaufkleber, gute Idee, hab ich letzten Winter hier irgendwo gelesen, am besten diese die man bei tageslicht nicht sieht, und damit den Rahmen zukleistern
hat jemand einen Tipp für schwarze Reflexaufkleber? Habe die mal irgendwo gefunden. Aber irgendwo im Netz ist halt doch etwas zu vage... Finde sie nicht mehr. Für mein Bügeleisen wäre das fein: schwarzes Schutzblech, schwarze Sattelstütze - da will ich ungern silbern draufkleben. (Ich mag kein ebay.) - Oooo, gerade selbet gefunden: Hier klicken Bin gespannt, ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Glückwunsch, @Ironkobra
Wünsche ein langes Kettenleben!

hat jemand einen Tipp für schwarze Reflexaufkleber? Habe die mal irgendwo gefunden. Aber irgendwo im Netz ist halt doch etwas zu vage... Finde sie nicht mehr. Für mein Bügeleisen wäre das fein: schwarzes Schutzblech, schwarze Sattelstütze - da will ich ungern silbern draufkleben. (Ich mag kein ebay.)

Wenn du kein ebay magst, kann ich dir leider nicht helfen. Sonst schau mal hier rein:
http://stores.ebay.de/Etikettenwelt...758980016&_sid=89025546&_trksid=p4634.c0.m322
 
Guten Morgen,

heute bei ca 7 Grad und trockenem Wetter mal wieder zur Arbeit. Dazu in netter Begleitung von @artist1966 , was mir auch noch zusätzlich eine schöne Beleuchtung brachte. Danke :)

Wetter ist nach wie vor gut, so dass meine Kleidung von eher Herbst-Sachen gut ausreicht, hoffe das bleibt nun noch so, Weihnachten steht dann ja vor der Tür.

Zum Thema Warnwesten/gesehen werden:
Ich habe links und rechts am bein immer noch so blinkende gelbe Reflexbinden. Und wenn ich ne dunkle Jacke anhabe, aber Rucksack dabei, packe ich den neongelben Überzug über letzteren.
 
Moin @alle! Es hätte so schön sein können aber heute habe ich beschlossen ins Fitnesstudio zu gehen. Gestern nach dem Konzert in der Kirche ist es doch recht spät geworden und das Bett war heute morgen attraktiver als der Blick nach draussen :p Aus dem Bürofenster dann so eine Aussicht. Nochmal zum Kettenschloss: Weiss jemand von wo man die Connex für 11-fach günstig beziehen kann? Wird ja jetzt doch etwas happich bei fast nen Zwanni für ein Schloss....

15.12..jpg


Macht´s besser ;)
 
Warum? Weil die Teile einfach super sind...
ich stänker doch nur! ;)
Meine Meinung: Alles wurscht! Ketten kann man alle fahren und Verschleiß ist m.M. auch bei allen gleich. Ich mische nach belieben KMC Kette auf Shimano Komponenten, KMC Kette auf SRAM Komponenten, Shimano Kette auf SRAM - ich merke keinen Unterchied. Das gleiche gilt wohl für die Schlösser.
Bei den Ketten achte ich nur drauf, dass sie beschichtet sind. Sonst rosten sie, wenn man das Rad nass einstellt.
 
Zurück
Oben Unten