• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen :)

20151211_074916.jpg

20151211_075040.jpg

Moin alle Zusammen. Tolle klare Luft bei - 3 Grad. Trocken von unten. Ein Träumchen.

Zur Heimfahrt gestern. Heftig wars. Noch nie so einen dichten Nebel gehabt. Der hat das komplette Licht geschluckt. Stockdunkel und nass.

Und dann noch diese potentiellen Organspender (Radfahrer ohne Licht, Fiffiführer in schwarzen Klamotten usw) Ich könnte kotzen.

Erinnerung an mich: Zur Trillerpfeife noch Aufkleber machen lassen mit der Aufschrift: " Ich bin Organspender - Ihr könnt alles was brauchbar ist verwerten, das schließt somit mein Hirn aus". Die Aufkleber dann mitführen und beim vorbei rollen auf Rücken kleben.

Allen einen schönen Freitag

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@b_a schön das Du um den Gips herum kommst.
@SprintLooser auch von mir alles Gute an den Kollegen.

meine letzte Tage mal in der Zusammenfassung. Mittwoch auf der Rückfahrt fast ein Langohr überfahren. Mitten in der Stadt springt der plötzlich kurz vor mir aus dem Gebüsch. Ich konnte nicht mal Bremsen und das wo ich die Hand immer am Bremshebel habe.
Gestern dann der Höhepunkt der Woche. Extra Pannensichere Mäntel montiert. Gestern dann bei einer Auffahrt nicht richtig aufgepasst und irgend so ein blödes Loch erwischt. Gab einen guten Schlag aufs Hinterrad. Ich dachte noch "Die arme Felge", kurz darauf war dann das Rad platt. Schöner Mist. Letzten Ersatzschlauch eingezogen und weiter. Dann nur gehofft das nicht noch ein Platten kommt bevor ich neuen Ersatz habe.
Hat dann auf der Rückfahrt auch geklappt.
Heute dann mit dem Auto, da ich noch einen Arzttermin hatte und Heute Abend dann noch eine Verabredung.

Schönen Freitag an Euch alle.

Dieses Gefühl bei Dunkelheit loszurollen und nach knapp 1,5h Fahrt dann bei Helligkeit in die Stadt einzulaufen... unbeschreiblich geil. Hatte ich leider viel zu lange nicht mehr, aber heute morgen hat alles gepasst. Heute abend Weihnachtsfeier, morgen vermutlich Kater-bedingte Sportpause. Da werd ich den dicken Kopf nutzen, um mal nen Wildschweinbraten zu schmoren, quasi als Generalprobe für die Feiertage.
Euch auch nen schönes WE :)

Da mache ich meinen obligatorischen Kontrollgang in unseren Radkeller, um sicher zu sein, dass ich nachher nicht vor nem Platten stehe und was sehe ich: Mein Arbeitgeber hat beide Radkeller mit offenbar ganz brauchbaren Standluftpumpen ausgestattet.

Mensch, nicht schlecht!
Meinen AG interessiert es momentan nen sch... ob einer per Rad, zu Fuss, mit dem Zug, dem Bus oder dem Auto kommt.
Hauptsache da und bereit zur Ausbeutung...
Aber immer dämlich fragen ob man auch bei dem Wetter mit dem Rad gekommen ist. Meine letzte Antwort "...Klar, laufen hätte für die Distanz einfach zu lange gedauert..." fand er nicht so prickelnd!

Aber immer dämlich fragen ob man auch bei dem Wetter mit dem Rad gekommen ist. Meine letzte Antwort "...Klar, laufen hätte für die Distanz einfach zu lange gedauert..." fand er nicht so prickelnd!
:daumen:

Liebe ich auch immer wieder, wenn ich in Froschuniform, klitschnass ins Büro komme und dann die Kollegen fragen: "Regnet es?" Ich lächle dann zurück und denke mir: "Nee, ich habe mir das Zeug angezogen weil es so schön ist und mir dann einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt!"

Liebe ich auch immer wieder, wenn ich in Froschuniform, klitschnass ins Büro komme und dann die Kollegen fragen: "Regnet es?" Ich lächle dann zurück und denke mir:

Die Kollegen haben auch ein ganz merkwürdiges Verhältnis zum Regen und fänden - glaube ich - nichts schlimmer als bei solchem Wetter mehr als den Weg vom Auto zur Eingangstür nach draußen zu müssen. Naja, ich war ja früher auch nicht anders. Irgendwann kratzt es einen ja nur noch insoweit, als dass der Anziehvorgng morgens länger dauert.

Habe ich schon erwähnt, dass unsere Umkleide wegen Wartungsarbeiten heute um 16:00 geschlossen und am Montag erst ab 09:00 wieder geöffnet werden? :D

So was blödes - ich muss spätestens um 15:30 Feierabend machen und kann am Montag nicht vor 09:00 auf der Matte stehen.... :rolleyes:
Sachen gibts....
:D

Da mache ich meinen obligatorischen Kontrollgang in unseren Radkeller, um sicher zu sein, dass ich nachher nicht vor nem Platten stehe und was sehe ich: Mein Arbeitgeber hat beide Radkeller mit offenbar ganz brauchbaren Standluftpumpen ausgestattet.

Mensch, nicht schlecht!
Ich werde neidisch: Radkeller! Wir haben einen Felgenkiller mit Dach drüber. Ich könnte es auch in die alte Fertigung stellen, da mein Rad aber durch die letzte Matschabfahrt kurz vor der Firma meist noch tropft, lasse ich es lieber draußen. Der andere Kollege, der mit dem Plastebomber über die Straße kommt, stellt den drinnen ab, zumal er auch kein Schloss hat.

Heute morgen gab es im Südosten noch kurz ein Morgenort, auf dem Weg zur Arbeit zog es sich von Norden zu. Der angedrohte Regen war zwar schon in Sichtweite, hat es aber erst eine Stunde später tatsächlich bis hierher geschafft. Ich hoffe, das er bis Feierabend auch wieder durch ist.

Heute abend ist dann die wohl letzte Weihnachtsfeier. Morgen ausschlafen, und nachmittags Tour mit dem Club.

Irgendwann kratzt es einen ja nur noch insoweit, als dass der Anziehvorgng morgens länger dauert.
Genau so ist es! :daumen:

Ich werde neidisch: Radkeller!
Ich auch! Meine Fa. kriegt es zwar hin über 1000 PKW Stellplätze bereit zu stellen, aber die ja so "teuren" :rolleyes: Radstellplätze sind rar gesäht. Da knubbelt es sich und ich mag schon gar nicht mein RR da abstellen, weil irgendein Hirni sowieso sein Billigrad dagegen schmeißt. Ich hätte so gerne eine eigene Fahrradbox, die ich sogar mieten oder bezahlen würde, um mein Rad ordentlich unterbringen zu können. Platz hier haben wir wirklich genüge. geht aber alles nicht...
Dewegen fahre ich auch mit dem Trekker und muss dann halt immer erst nach Hause, um mit dem Rennrad loszulegen. Habe es aber ja auch nicht so weit.

So und jetzt Endspurt....

Zurück