• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Kollegen haben auch ein ganz merkwürdiges Verhältnis zum Regen
Deswegen liebe ich ja auch das Zitat von Bob Marley: "Some people feel the rain, others just get wet!"
Wir Radfahrer haben eine ganz andere beziehung zum Wetter als andere. Ist ähnlich den Berufsgruppen, die aufs Wetter angewiesen sind, wie Landwirte, etc.

... Meine Fa. kriegt es zwar hin über 1000 PKW Stellplätze bereit zu stellen, aber die ja so "teuren" :rolleyes: Radstellplätze sind rar gesäht. Da knubbelt es sich und ich mag schon gar nicht mein RR da abstellen, weil irgendein Hirni sowieso sein Billigrad dagegen schmeißt. Ich hätte so gerne eine eigene Fahrradbox, die ich sogar mieten oder bezahlen würde, um mein Rad ordentlich unterbringen zu können. Platz hier haben wir wirklich genüge. geht aber alles nicht...
Dewegen fahre ich auch mit dem Trekker und muss dann halt immer erst nach Hause, um mit dem Rennrad loszulegen. Habe es aber ja auch nicht so weit. ....

Wenn es Deine Fa. ist, stehst du doch an erster Stelle für angemessen Radstellplätze zu sorgen. ;) :p :D

Wir Radfahrer haben eine ganz andere beziehung zum Wetter als andere. Ist ähnlich den Berufsgruppen, die aufs Wetter angewiesen sind, wie Landwirte, etc.

+1, wenn bei uns in der Familie jemand wissen möchte, wie das Wetter wird oder ein Ausflug geplant ist, werde als erstes ich gefragt, wann/wie/wo das Wetter wird...eine der häufigsten von mir besuchten Seiten auf dem Schmartfone ist auch die WDR-Wetterseite (neben natürlich rennrad-news.de)

Wenn es Deine Fa. ist, stehst du doch an erster Stelle für angemessen Radstellplätze zu sorgen. ;) :p :D
Ob Du's glaubst oder nicht. Obwohl angestellt, verbindet mich doch einiges mit meinem Arbeitgeber und ich benutze das Wort "meine" aus voller Überzeugung. Wirklich gehören tut die Fa. den Aktionären. Der Vorstand wechselt häufiger als die meisten Angestellten. ;)

Ob Du's glaubst oder nicht. Obwohl angestellt, verbindet mich doch einiges mit meinem Arbeitgeber und ich benutze das Wort "meine" aus voller Überzeugung. Wirklich gehören tut die Fa. den Aktionären. Der Vorstand wechselt häufiger als die meisten Angestellten. ;)

Dann klappt das bald auch wieder mit dem besten Netz. ;)

Ich kann auch nur da "Leistung" bringen wo ich mich wohl fühle. Zu meinem AG habe ich somit auch ein überwiegend gutes Verhältnis. Bei uns ist ein gutes Verhältnis aber auch erforderlich, da ich in einem Ing.-Büro mit "nur" 7 Beschäftigten arbeite.

Hm! Ich schau einfach nach draußen:D
Wenn der Regen von dir zu mir kommt, sehe ich den rechtzeitig. Kommt er aus Westen, versperren mir die Hügel die Sicht Da gibt mir der Niederschlagsradar.de zumindest die letzen Stunden und den aktuellen Stand. Die Prognose ist mit Vorsicht zu genießen, weil das mathematische Modell einige wichtige Wettervorgänge nicht beinhaltet: Auflösung und Neubildung von Wolken, Drehbewegungen eines Tiefdruckgebietes und damit verbundene Richtungsänderung von Wolken.

23947657wa.jpg

Mit 0,5 Grad immer noch im Plusbereich:daumen:, heute Mittag 6, 5 Grad. Aber ein kalter Wind und grau in grau. Regen war keiner, Frost war keiner, Lust zur Arbeit war keine.
Dafür liegt gleich unter zwei Eisenbahnbrücken Glas. Eine mit Drängelgitter - kommt besonders gut, da genau in Fahrtrichtung. Ich könnte ko...
Jetzt WE. Morgen Weihnachtsfeier und nächste Woche dann 6 Tage mdRzA.

Allen einen schönen 3. Advent

Zurück