• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich wasche das Zeug nach jeder Fahrt im Kurzwaschgang (20 Min). Egal ob Jacke oder Trikot. Ich möchte nicht müffeln! :D
ich kann keinen hohen Verschleiß der Klamotten feststellen, obwohl ich sie jeden Tag benutze.

Heute Morgen war es wärmer als heute Mittag.Mit fast 5 Grad und etwas Rückenwind zur Arbeit gerollt incl kleinem Umweg. Die Luft war so klar, ich hätte weiter fahren können. Aber als pflichtbewusster AN biegt man ab und geht arbeiten;)
Dann kam der Nebel und es wurde nasskalt. So waren es heute Mittag nur noch 2,5 Grad :eek:

Seit gestern spielt die Menschheit verrückt. Ich dachte, heute wird es besser, aber Pustekuchen. Hat sich auf die Technik erweitert. :mad:
Gott sei Dank Feierabend.

@SprintLooser für dich, deinen Freund und Familie viel Kraft. Der Rest wurde schon gesagt.

so - endlich den MRT Befund erhalten und Termin beim Arzt hinter mir…. deutlicher Bonebruise in 5 Handwurzelknochen aber nichts gebrochen und auch die Bänder sind i.O. :D
Ich würde mal sagen, nochmals grosses Schwein gehabt. Auf's Rad gehe ich aber vorläufig trotzdem nicht, seit der Tour am Dienstag hatte ich massive Schmerzen und der Doc meinte, schön schonen und weiterhin die Schiene tragen, das dürfte mich noch 6-8Wochen beschäftigen…

edit: hab grad den Befund selber durchgelesen; sind "nur" 3 Knochen betroffen, dafür hört sich "starkes Enhancement intraossär" doch köstlich an ;)

Zuletzt bearbeitet:
deutlicher Bonebruise in 5 Handwurzelknochen aber nichts gebrochen und auch die Bänder sind i.O. :D

Dafür bekommst du das "Gefällt mir" - nicht dafür, dass es dich noch ein paar Wochen beschäftigen wird :(
Aber Plätzchen kann man ja zum Glück auch mit einer Hand essen :D
Weiterhin gute Besserung.

Lampen, Klamotten...bah, ich war heute auch Shoppen und habe mal neue Schühchen für das gute Stück anprobiert :rolleyes:, wobei ich dann bei Vollcarbon mit 60mm Flanke / 24mm Breite in Stealth-Design (Variante Vorderrad) hängen geblieben bin, Anfang Januar kann ich die Schühchen abholen.
Dann wird alles komplettiert, eingestellt, Lenkerband gewickelt und Probe gefahren.:)

Sorry für das nicht ganz so gute Foto, ich habe echt gezittert als ich das gute Stück so ablichten konnte;)

Ich war hier einkaufen und wurde mehr als gut beraten:

http://www.lambda-racing.de/index.html

SDC2.jpg

Hier sieht man die Unterschiede im Dekor Vorderrad / Hinterrad besser

Dekor.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@b_a ich finde das klingt doch schon mal sehr erfreulich, dass nichts gebrochen ist:).
Ätzend ist natürlich, dass Du trotzdem noch die Schiene tragen mußt und deine Hand schonen sollst.
Aber dafür heilt das auch alles viel besser, wenn das Gelenk nicht so belastet wird
und Du mußt nicht operiert werden.:daumen:
Hab Geduld, es lohnt sich:daumen:

Ich bin extrem froh, dass das "Schreckgespenst" 12 Wochen Gips, vom Tisch ist; schmerzmässig und bezüglich Heilungsverlauf meinte der Arzt jedoch, wäre ich wohl mit einem simplen Bruch besser bedient gewesen… Bin ja gespannt, wie sich das Entwickelt; die letzten Tage waren leider nicht so erfreulich. Nicht nur bezüglich Radfahren, sondern vor allem auch bei der Arbeit :(

Da wir gerade stramm auf die Wintersonnenwende zusteuern, könntest Du das in einer Nacht erledigen ...

... oder willste meinen Code haben? :)
Auch wenn ich's jetzt weiß, ich trag's eh nicht ein. Minuten, Punkte, Platzierung - das ist es.
Andererseits... an eine Rotlichtanschaffung denke ich seit ein paar Tagen tatsächlich.
Obwohl ich mit dem Toplight Line + bzw. dem Supernova Taillighht auch gut ausgerüstet bin. Aber ein Zweitlicht wäre ja ne Idee wert.

Guten Morgen!

3 Grad, Regen/Graupel/irgendwas, Wind, bääh, 3 Punkte.

Ansonsten das Übliche. Unbeleuchtete Radfahrer o_O und Autofahrer, die eine Windböe und den damit verbundenen Satz nach rechts nutzen, um sich an mir vorbeizudrücken. Mit einigen Zentimetern Abstand in einer verkehrsberuhigten Zone (Spielstraße) :mad:. Die aufgenommene Verfolgung endete an der Autobahnauffahrt zugunsten des Autofahrers, blöde Grüne Welle.
Aber Intervalle sind ja gut für die Form. :)

Fahrt vorsichtig!

Mon moin,
mdAzA :(, obwohl ist eh kein dolles Wetter draußen. da wir aber nur eine Blechdose haben wird sich Fr. Greenhornlenker heute mal der Natur erfreuen. Gut, dass ich nicht da bin, wenn sie auf der Arbeit ankommt:D. Sind für sie aber eh nur 4KM, da hat sie nicht so viel Zeit, Frust aufzubauen.
Schönen Freitag

Lampen, Klamotten...bah, ich war heute auch Shoppen und habe mal neue Schühchen für das gute Stück anprobiert :rolleyes:, wobei ich dann bei Vollcarbon mit 60mm Flanke / 24mm Breite in Stealth-Design (Variante Vorderrad) hängen geblieben bin, Anfang Januar kann ich die Schühchen abholen.
Dann wird alles komplettiert, eingestellt, Lenkerband gewickelt und Probe gefahren.:)

Sorry für das nicht ganz so gute Foto, ich habe echt gezittert als ich das gute Stück so ablichten konnte;)

Ich war hier einkaufen und wurde mehr als gut beraten:

http://www.lambda-racing.de/index.html

Anhang anzeigen 290449

Hier sieht man die Unterschiede im Dekor Vorderrad / Hinterrad besser

Anhang anzeigen 290455
Wenn der Hersteller / Händler nun noch eine Testphase gewähren würde, wäre das absolut interessant.
Ich denke das sehen einige hier so. Und soll ich was sagen, solche Hersteller gibt es sogar. Die bieten eine Testphase mit dem gewünschten LRS an, und bei gefallen, sagste einfach dem Hersteller / Händler Bescheid. Dann bekommste ein niegel- nagelneues Sätzchen an Laufrädern...
Und bei nicht gefallen, einfach zurück.
Stehen deinem Rad aber super gut!

Gestern konnte ich bei -2° dann auch mal die Castelli Alpha testen. Langarmunterhemd drunter und los gings.
Also das ist schon ein feines Kleidungsstück: Die ist richtig warm und dabei so luftig leicht. Ich bin begeistert. Obwohl sie nicht wie ein Trikot sitzt (die besteht quasi aus 2 Teilen, damit Luft als Isolierung genutzt werden kann) flattert da nichts und sie trägt sich sehr gut. Die Taschen am Rücken könnten etwas größer sein. Die sind genau so winzig wie die beim Gabba.
Hammerhart war ein RR Fahrer gestern morgen auf der Südbrücke. Der kam mir bei knapp über Null in kurz-kurz entgegen - und der war nicht langsam! :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück