• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

gestern Abend dachte ich mir ich optimiere die 15 Minuten Fenster mal nach unten. Also anstatt einen Gang raus zu nehmen mal wieder richtig in die Pedale getreten. Was anderes wäre bei dem Wind auch schade. Ende vom Lied, wieder 5 Minuten zu früh angekommen, also doch noch eine kleine Runde hinten dran. Bin mal gespannt wann der Nachbar fragt warum ich immer an der Einfahrt erst aufs Handy schaue, dann nochmal wegfahre um so 5 Minuten später anzukommen.
Heute dann mit den Öffentlichen gefahren. Grauenhaft, ich habe das Gefühl das so eine S-Bahn die größte Inkubationskammer ist die man sich vorstellen kann. Wenn ich in den nächsten Tagen krank werde dann ist klar weshalb. Morgen dann wieder Rad.

@Manu75 gute Besserung

Bin mal gespannt wann der Nachbar fragt warum ich immer an der Einfahrt erst aufs Handy schaue, dann nochmal wegfahre um so 5 Minuten später anzukommen.
Ich schaue ja immer etwas früher auf die Nettozeit im Tacho und starte die Zusatzschlenker dann so, dass ich zu Hause nur 1x ankomme. ;)

Habe ich schon mal gesagt, dass ich es abgrundtief hasse, 35 Minuten im Wartezimmer zu warten, 3 Rentner vor mir ins Behandlungszimmer laufen sehe, und dann im Endeffekt 2 Minuten beim Arzt bin?
Leute das ist so krank. Schafft es eine Sprechstundenhilfe denn nicht die Patienten zu vergleichen? Arbeitstätige zu Zeiten reinzuholen, in denen es noch human ist und Rentner oder nicht Arbeitstätige zu den anderen Zeiten. Mütter vielleicht noch zu Zeiten zu denen sie nicht gerade die Kinder von der KiTa abholen müssen?
Kann das so schwer sein? Dafür gibts ausgereifte Computersysteme, Datenbanken, Software... Aber man muss eben noch das bisschen Holraum im Oberstübchen versuchen mit was anderem als ZALANDO auszufüllen.... Leute, Leute, Leute. Das ärgert mich echt.
So, Termin 1 von 4 erledigt. Termin 2 (Arbeit :D ) -> LÄUFT.
Gibts eigentlich Punkte für den Laternenumzug mit den Kids ;) ?

Vielleicht sollte ich mir doch noch mal nen Renner zulegen....

Vielleicht alternativ einen Crosser mit Schutzblechen (und ggfs. Licht)? Das macht das Wetter noch mehr zur Nebensache und ist nicht nennenswert langsamer als ein Renner.

Heute morgen gab es Nieselregen bei 14 Grad -> kurze Hose. :)

Eine Begegnung der gruseligen Art gab es leider auch: ein, vermutlich jugendlicher, Fahrer auf einem Motorroller kam mir bei völliger Dunkelheit ohne Licht entgegen. Zum Glück fuhr er auf der anderen Strassenseite und war daher zumindest für mich keine Gefahr. :-(

Edit: ein Kollege erzählt gerade, dass mancher Rollerfahrer absichtlich ohne Licht fährt, weil die Karre dann schneller ist...

cu,
kaasboer

Ende vom Lied, wieder 5 Minuten zu früh angekommen, also doch noch eine kleine Runde hinten dran. Bin mal gespannt wann der Nachbar fragt warum ich immer an der Einfahrt erst aufs Handy schaue, dann nochmal wegfahre um so 5 Minuten später anzukommen.
Ich schaue ja immer etwas früher auf die Nettozeit im Tacho und starte die Zusatzschlenker dann so, dass ich zu Hause nur 1x ankomme. ;)
Alles Anfänger. Nach ein paar Winterpokalen geht der Viertelstundenrhythmus doch in Fleisch und Blut über. Da muss man gar nicht mehr auf's Handy-Tacho-Gedöns gucken... :D;)

Schöne Anhöhen-Fete wünsche ich!

Habe ich schon mal gesagt, dass ich es abgrundtief hasse, 35 Minuten im Wartezimmer zu warten, 3 Rentner vor mir ins Behandlungszimmer laufen sehe, und dann im Endeffekt 2 Minuten beim Arzt bin?
Leute das ist so krank. Schafft es eine Sprechstundenhilfe denn nicht die Patienten zu vergleichen? Arbeitstätige zu Zeiten reinzuholen, in denen es noch human ist und Rentner oder nicht Arbeitstätige zu den anderen Zeiten. Mütter vielleicht noch zu Zeiten zu denen sie nicht gerade die Kinder von der KiTa abholen müssen?
Kann das so schwer sein? Dafür gibts ausgereifte Computersysteme, Datenbanken, Software... Aber man muss eben noch das bisschen Holraum im Oberstübchen versuchen mit was anderem als ZALANDO auszufüllen.... Leute, Leute, Leute. Das ärgert mich echt.
So, Termin 1 von 4 erledigt. Termin 2 (Arbeit :D ) -> LÄUFT.

Ja das ist ärgerlich, nur bin ich schon froh, wenn ich nur um die 30Min. warten muss. Als Beispiel: Hautambulanz der Uni Erlangen, Termin!!! um 09.30 Uhr und mit ganz viel Glück bin ich 12.30 - 13.00 Uhr wieder draußen. Das Gespräch / die Untersuchung dauert auch nur max. 5-10Minuten! Das ärgerliche, wenn Mann was sagt, heißt es, sie könne sich beschweren, hier ist das Formular..... Die andere Abteilung, Rheumatologie hat das jetzt optimiert, da sind es dann zwischen jeder Untersuchung nur noch die ca. 30Min. Bei den anderen Hausarzt, Orthopäde usw. warte ich hier auch meist ca. 20-25Min.
Allerdings Frage ich mich auch, was die Rentner immer Frühs in der Praxis verloren haben, die haben doch den ganzen Tag Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nur für das anschließende Krafttraining "Einarmiges Reißen" am Glühweinstand. :D

Gestern abend gab es in der Ferne noch zwei Martinsfeuer, bei genauso milden 12° wie heute morgen. Langsam wird das Laub gefährlich, obwohl es noch trocken ist. Bei einem etwas schärferen Bremsmanöver fing das Vorderrad an zu rutschen. Da noch genügend Platz war, konnte ich es ausrollen lassen. Kurz darauf die Begrüßung durch zwei Gassi-Geher: "Sie sind aber heute spät dran." Da hatten sie recht, normalerweise überhole ich die etwa 2 km früher.

@Manu75 Gute Besserung

Wenn du das radelnde Begleitfahrzeug machst, schon... :D
Alles Anfänger. Nach ein paar Winterpokalen geht der Viertelstundenrhythmus doch in Fleisch und Blut über. Da muss man gar nicht mehr auf's Handy-Tacho-Gedöns gucken... :D;)
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Du fährst und ahnst schon, dass es wieder auf xx:43 rauslaufen wird, aber du hoffst eben auf xx:45. Aber soweit richtig: Ich weiß meistens nach der Hälfte der Strecke, wie präzise ich auf einen glatten Punkt ankomme.

Wobei es bei allem Spaß auch ein ganz klein bisschen bescheuert ist, sich von solchen Minutenrechungen das Radeln diktieren zu lassen.

Opifex schrieb:
Allerdings Frage ich mich auch, was die Rentner immer Frühs in der Praxis verloren haben, die haben doch den ganzen Tag Zeit.
Du warst noch nie Rentner, oder? Ich kenn da ein paar, die haben den ganzen Tag über mehr zu tun als sie jemals hatten, als sie noch für ihre Arbeit bezahlt wurden.

Guten Morgen.
Umschau - ist hier noch eine Lazarett-Box frei? :oops: Ich bräuchte mal eine - mich hat es heute Nacht erwischt mit Übelkeit und Kreislaufproblemen (das dreht sich hier alles so komisch). :(

:idee:
Wenn @sportella in die kleinere Box umzieht, kannst du mit @svenski in die größere Box und euch teilen...Aber nicht kuscheln! :D
Gute Besserung! :)

MdRzA

"... das Beste gegeben"

:D

:confused: :idee:
"Emptied the tank"?

:D :p

Meine Schulter schmerzt fast gar nicht mehr, ich räume meine Lazarettbox dann schon mal frühzeitig - bei dem Andrang hier. :confused:

Da muss ja keiner teilen und @sportella kann in ihrer geräumigen Box bleiben. Danke! Aber nicht, dass du dich beschwerst und in ein paar Tagen wieder auf der Matte stehst....Immer schön ruhig mit den jungen Pferden ;)

14 Grad, Wind, trocken, ein paar Pünktchen alles prima :)
Bis ein Autofahrer dachte, er müsse mir seinen Seitenspiegel in die Hand drücken wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er so dicht an mir vorbeifuhr, dass meine Hand von seinem Spiegel gestreift wurde :confused: Handknöchel machten 'klonk' und ich 'Aua!' (mehr vor Schreck als vor Schmerz...jetzt fühlen sie sich nur ein bisschen geprellt an, aber das wird sich bald wieder richten)...Nun ja...Was soll ich sagen?
Ihm etwas hinterhergerufen und schulterzuckend weitergefahren.

Stoked the engine with oat slime - Auf gehts in den Tag :)

@Opifex sonst kommen sie nicht rechtzeitig zum Discounter die Sonderangebote abgreifen.
Im Discounter? Morgens? Rentner? Finde den Fehler....
Die stehen meist pünktlich zu Pausenzeiten der Arbeiter, Angestellten, etc. an den Kassen von Bäcker, Metzger, Obstladen, Discounter und zählen das Kleingeld passend raus, oder beschweren sich dass die Super-Sonderangebote schon vergriffen sind und sie nicht mehr abbekommen haben.
Während man selbst dahinter steht, keine Zeit hat und nur noch raus will...
Ausserdem sind die eh meist schon um 05:oo Uhr morgens wach und watscheln dann schon los in Richtung Arzt. Den meisten wird ja, so scheint es, täglich Blut abgenommen - Nüchtern, eh klar.
Die sollten in Hausarztpraxen 1 oder 2 Tage / Vormittage einführen, an denen ausschließlich Arbeiter, Arbeitnehmer, Angestellte etc drankommen. Und am Rest der Woche die Rentner etc.
Ich könnte mich gerade wieder über sowas auslassen, aber bringt ja nix.
Da fällt mir gerade auf, ich wollte mir eh einen neuen Hausarzt suchen. Mal schauen...

@sibi - einarmiges reissen am Glühweinstand - da wäre ich dabei, gibt leider keinen. Nur ein Gebäck für die Kinder.
Liegt aber nicht daran, dass sowas nicht nachgefragt wird. Nein - es liegt daran dass die meisten Eltern keine Lust haben sich einzubringen.
--> Kleiner Ort, kleiner, kirchlicher Kindergarten. Eltern machen Advents- und Osterbasare um ein wenig mehr Geld in die Kassen zu spülen. Was heißt Eltern, ein Elternbeirat organisiert diese "EVENTS". Und wie üblich, es helfen immer nur die selben, manche haben das Glück der Dummen und tragen sich immer bei den leichtesten Arbeiten ein. Helfen nicht, bringen sich nicht ein, schieben die Kinder als Blockade vor.
Und Eltern mit mehr Kindern als der Standard, hauen sich rein, bringen sich ein, helfen überall und und und.
Ich kann es verstehen und sogar nachfühlen (meine Frau ist in dem Beirat und immer bei jeder Aktion, bei jedem Treffen, bei jedem Bastelabend, bei Auf- und Abbau mit dabei und die hat manchmal derart die Schnauze voll), dass bei sowas nichts organisiert wird.

Schade, denn es geht ja nicht um uns. Sondern um die Kids. Nur manche sehen das als Hauptevents für die Eltern. Auftakeln, sich am Bierstand "herschütten", den Hintern auf dem Stuhl breithocken, weil die Kinder einen ja unbedingt brauchen (obwohl diese die meiste Zeit mit anderen Kids rumsausen), einfach um selbst gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu erhaschen.... Ich finde das ätzend!

Da wir ja 2 Kids im KiTa-Alter haben, bringen wir uns ein. Helfen, versuchen alles schön für die Kids zu machen, nur damit ein wenig Kohle in die Kassen gespült wird, damit davon neue Spielsachen gekauft, Aktionen geplant und durchgeführt werden können. Und warum? Damits den Kids gut geht, gefällt, Spaß da ist und dass auch der KiTa-Beitrag für ALLE unten bleibt. Nur kapieren das die meisten nicht.
Ich bin da ja immer höflich und sage meine Meinung mittlerweile nur mehr durch die Blume, also die Blume mit den Dornen, ohne Blätter und Blüten - nur noch Stängel :D

So genug sinniert. Schönen Mittwoch, St. Martin, Fastnachts-, Faschings-, Karnevalsstart und vor allem - Bergfest....Mointaincelebration..célébration de montagne...mägi pidu....celebrazione montagna...montanha celebração usw. Haut euch rein!

Wenn du das radelnde Begleitfahrzeug machst, schon... :D
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Du fährst und ahnst schon, dass es wieder auf xx:43 rauslaufen wird, aber du hoffst eben auf xx:45. Aber soweit richtig: Ich weiß meistens nach der Hälfte der Strecke, wie präzise ich auf einen glatten Punkt ankomme.

Wobei es bei allem Spaß auch ein ganz klein bisschen bescheuert ist, sich von solchen Minutenrechungen das Radeln diktieren zu lassen.

Du warst noch nie Rentner, oder? Ich kenn da ein paar, die haben den ganzen Tag über mehr zu tun als sie jemals hatten, als sie noch für ihre Arbeit bezahlt wurden.

Ob du es glaubst oder nicht, doch war ich schon für knapp 2 Jahre, EU. Hatte da aber echt vieel Zeit :)

Ihr könnt meine Krankenbox gerne belegen, streng genommen fahre ich ja nur noch RidA, die 10 min. ins Depot, um den Lastenesel zu holen, zählen ja wohl nicht als MdRzA.
Am Freitag gehe ich wieder arbeiten, bin eigentlich schon wieder fit. Aber der Doc hat sich nicht auf Diskussionen eingelassen. Auch Recht, dann genieße ich halt die 2 geschenkten freien Tage auf der Terasse. Sportln trau ich mich noch nicht☺
Vielleicht mach mal ein Foddo vom Arbeitsgerät, damit Ihr Eure Geräte wieder liebhabt und ihnen nicht Übergewicht ankreidet

Zuletzt bearbeitet:
@sportella Nee, bleibe mal noch schön in der Box - ist ja nett, dich ein bisschen unter uns zu haben :) Wenn dir langweilig ist, kannst du ja den Stall streichen :D

@igliman Bei solchen Dingen kriege ich auch.....eine Krise....Überall das gleiche - ist bei uns im Verein nicht anders. 30 Leute rocken am Samstag die Vereinsausfahrt, aber kein Schwanz zeigt sich, wenn es darum geht, mal beim Zeitfahren Streckenposten zu machen oder sich im Verein etwas einzubringen. Sind auch immer die gleichen...Ich muss mich jetzt immer auf meine Hände setzen, wenn wieder nach Freiwilligen gesucht wird. Alles schaffe ich auch nicht, so gerne ich auch helfe und mich einbringe.

Und Rentner? Ich habe in meinen Semesterferien an der Kasse bei real geschuftet. Die Rentner waren immer die ersten morgens und die letzten abends an der Kasse....Ich dachte auch "Ihr habt den ganzen Tag Zeit? Warum steht ihr schon vor Ladenöffnung draußen und rasselt mit den Einkaufswagen?" :confused:

Aber, wer weiß, da kommen wir auch noch hin....:D

Zurück