• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es war wirklich viel Gegenwind auf dem Heimweg. Waren zwar keine 7 Bft wie angekündigt - aber ne gute 5 war es nahezu durchgängig und dementsprechend lief die Fahrt. Diese "ungewohnte" Beansprachung meines Kreislaufed führte irgendwann zwangsweise dazu, dass ich Zwiegespräche mit dem Trecker führte. Fingen diese noch nett und unterhaltsam an endeten sie aber bald in gegenseitigen Vorwürfen: Du bist zu schwer, nein du, ach, hör doch auf, trinke nen Bier weniger, pah - du brauchst auch mal neue Laufräder, du nutzt mich nur aus....insgesamt 55 quälend anstrengende Minuten behakten wir uns auf diese Weise. Als dann zu Hause das Garagentor aufging hatten wir uns zwar wieder lieb und sagten uns ohne Streit "Gute Nacht" ....- aber wenn das Rad morgen früh hört, das wir nur 55 Minuten gefahren sind und somit sinnfreier Weise einen WP-Punkt (und davon haben wir eh nicht viel) geopfert haben ist der nächste Streit vorgesehen. Ich gehe mir jetzt im Netz neue Räder angucken .... aber ich glaub auch, dass sich das Rad selbst bei Ebay eingestellt hat.....

Sodele, ich meld mich dann mal vorläufig vom Winterpokal ab, und im Lazarett an...
Gestern morgen schon mit Erkältung zum Dienst. Die hat sich dann über Nacht zu nem ausgewachsenen grippalen Infekt gemausert... Ich kann nur sagen, reanimieren mit 39°C Fieber ist keine Freude...
Mit dem Rad nach Hause ging heute morgen mal gar nicht. zum Glück hatte ich nen netten Kollegen, der mich, mit dem Segen unseres Oberarztes, eben nach Hause gefahren hat...

Sodele, ich meld mich dann mal vorläufig vom Winterpokal ab, und im Lazarett an...
Gestern morgen schon mit Erkältung zum Dienst. Die hat sich dann über Nacht zu nem ausgewachsenen grippalen Infekt gemausert... Ich kann nur sagen, reanimieren mit 39°C Fieber ist keine Freude...
Mit dem Rad nach Hause ging heute morgen mal gar nicht. zum Glück hatte ich nen netten Kollegen, der mich, mit dem Segen unseres Oberarztes, eben nach Hause gefahren hat...
Gute Besserung, auf dass Du bald wieder fit bist.

Traumhaftes mdRzA: dunkel, kaum Verkehr, trocken, mild und nur in Böen starker Wind ... ein Glück, dass es genügend Gelegenheiten gibt, die einen wach halten ... da schiebt mir doch der Wind eine Plastik-Baustellenbegrenzung auf die Straße und mich fast in die Bahnschienen ... auf der Elbbrücke setzt die Böe grad dann an, wenn ich dem einzigen anderen Radfahrer auf dem Elberadweg begegne (das wurde echt knapp zwischen uns und Geländer :eek:) ... aber dann doch gut und entspannt angekommen - jetzt erst mal Kaffee (zum munter bleiben - ich hoffe doch, dass sich die Schreckmomente auf Arbeit in Grenzen halten :cool: )

Sooo - war natürlich nicht wirklich besser heute Morgen, aber 8grad und trocken, da hatte ich einfach absolut keine Lust, mit dem Bus zum Bahnhof...
Allen anderen ganz gute Besserung und aufgepasst- bei meiner Mutter hat sich die Erkältung Grad zu ner hübschen Lungenentzündung weiterentwickelt...

28.5 ziemlich sehr sehr windige Kilometer.
Meist von vorne. Kein Wunder, ich fahr von mir zu Hause zur Arbeit genau gen Südwest.
17er Schnitt :eek: Heute Nachmittag wird schneller!
5 Minuten haben bis zum nächsten Punkt gefehlt, aber was solls!
Rückweg kommt ja auch noch!

20151110_053603.jpg

Da war er wieder! Mein Freund, der Dunkelradler: schwach schimmernder roter Reflektor nach hinten, nach vorne eine Akkufunzel, präzise direkt vors Vorderrad ausgerichtet und das entsprechende Tempo mit maximaler Unsicherheit an den Tag gelegt. Am meisten haben noch die Reflektoren an seiner Arbeitshose reflektiert... So ein Pfosten!
Ansonsten war's nett zu fahren, kurvig bergab wieder den Autofahrer hinter mir schön abgehängt.

Moin zusammen!
Hier ist immer noch Frühling, mein Tacho hat nie weniger als 4°C angezeigt, war angenehm. Zudem hab ich es tatsächlich mal geschafft (gefühlt zum ersten Mal) mich den Temperaturen entsprechend zu kleiden, Sachen gibt's :D So wurden es die üblichen 34 km und 5 Punkte, mal sehen was abends geht...
Schönen Tag zusammen!
@Shalimah Gute Besserung, wir punkten inzwischen für dich mit ;)

Gute Besserung!
Diesmal RR - also WE Treffen Kottenforst hatte ich ja schon mal vorsorglich im Kalender :)
Dann bring ich meinen Windschattenspender mit! Oder, @kunda1 ?;)
Sooo - war natürlich nicht wirklich besser heute Morgen, aber 8grad und trocken, da hatte ich einfach absolut keine Lust, mit dem Bus zum Bahnhof...
Allen anderen ganz gute Besserung und aufgepasst- bei meiner Mutter hat sich die Erkältung Grad zu ner hübschen Lungenentzündung weiterentwickelt...
Wehr Dich!;) Gute Besserung!

Zurück