• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits;
boh so ein Zwangsruhetag ist schon Gewöhnungsbedürftig. Ich glaub ich bin Süchtig:D.
Gestern Abend schnell die Decke und den Schlauch ausgetauscht und heute morgen wieder trocken und locker angekommen. Von Wind ist nichts zu spüren im Kölner Loch. Wird wahrscheinlich auf dem Rückweg kommen.

Aber ein herrlicher Frühlingsmorgen mit 15° in K/K. Das verspricht ein toller Sommer zu werden:rolleyes:.

Rührt euch-Weitermachen!

Guten morgen auch aus dem schönen und windigen "mittleren" Süden :D

Viiiel Wind. Von vorne. 4 Rehe, 3 Hasen, eine lebensmüde Katze, keine Enten oder Erpel, kein sonstiges Getier, außer ein blöder Hund der mich mit seinem motorisiertem Vierrad im Kreisverkehr fast absägte und ein dummer Esel, der bei dem Wetter gegen DIESEN Wind zur Arbeit strampelte :)

Trotzdem waren es super schöne und angenehme warme 12° und diese verteilt auf 95 Minuten! Läuft....

Sodele, ich meld mich dann mal vorläufig vom Winterpokal ab, und im Lazarett an...
Gestern morgen schon mit Erkältung zum Dienst. Die hat sich dann über Nacht zu nem ausgewachsenen grippalen Infekt gemausert... Ich kann nur sagen, reanimieren mit 39°C Fieber ist keine Freude...
Mit dem Rad nach Hause ging heute morgen mal gar nicht. zum Glück hatte ich nen netten Kollegen, der mich, mit dem Segen unseres Oberarztes, eben nach Hause gefahren hat...
Gute Besserung.
Nimm dir die Zeit die du brauchst um wieder fit zu werden - es gibt wirklich wichtigeres als den WP, nämlich die eigene Gesundheit!

Guten Morgen zusammen,

ein Schnitt von unter 20 ... hatte ich noch nie. Positiv: 4 statt 3 Punkte für den Winterpokal.
Absolut heftiger Gegenwind. Meist von vorne. Und mit dem angeschlagenen Knie wollte ich dan auch nicht an die Grenzen gehen.

Hinzu kamen Zwangspausen durch das blöde vordere SKS Schutzblech. Es wollte nicht in seiner Position bleiben. Bei jeder Bodenwelle ist es mit dem Reifen in Kontakt gekommen. Irgendwann habe ich es dann abgenommen. Hinten das ist super. Vorne muss ich noch einmal in Ruhe schauen, war die erste Fahrt damit.

@Shalimah Gute Besserung! Kurier dich gut aus.

Ihr macht mir Angst... Heute den ganzen Tag Halsschmerzen - aber ich geb nicht nach, hab absolut keinen bock auf Erkältung und co. - also gaaanz gemütlich nach Hause gegurkt...bis Morgen ist alles wieder gut ;)

Manchmal ist nachgeben aber besser ;) Zumindest sollte man Vorsicht im Bezug auf Herzmuskelentzündungen walten lassen. Gute Besserung auch dir.

... 4 Rehe, 3 Hasen, eine lebensmüde Katze, ... ein blöder Hund ... und ein dummer Esel, der bei dem Wetter gegen DIESEN Wind zur Arbeit strampelte :)...

Dem dummen Esel bin ich auch begegnet und dazu kam dann noch ein Fuchs mitten in der Innenstadt. Der war ganz zutraulich (und ich glaube nicht, dass er Tollwut hatte) und hat sich nicht beim Müllstöbern stören lassen :oops: Aber alle mal besser als Wildschwein (wie bei mir zu Hause ums Haus) oder gar Bär (wie das Motivationsvideo auf uTube) :rolleyes:

Sodele, ich meld mich dann mal vorläufig vom Winterpokal ab, und im Lazarett an...
Gestern morgen schon mit Erkältung zum Dienst. Die hat sich dann über Nacht zu nem ausgewachsenen grippalen Infekt gemausert... Ich kann nur sagen, reanimieren mit 39°C Fieber ist keine Freude...
Mit dem Rad nach Hause ging heute morgen mal gar nicht. zum Glück hatte ich nen netten Kollegen, der mich, mit dem Segen unseres Oberarztes, eben nach Hause gefahren hat...
Gute Besserung! Kurier Dich aus!
Mich hat es auch gefällt. Vermutlich, weil ich letzte Woche noch große Töne gespuckt habe, dass ich so gut wie nie krank bin...

@Shalimah gute Besserung. Wird schon wieder.

Heute Morgen, genau wie gestern Abend satter Wind aus gefühlt allen möglichen Richtungen. Gestern eher schiebend heute dafür wie eine kleine Bremse. Hat trotzdem gereicht 3 Minuten vorm nächsten Punkt anzukommen. Ich hatte dann auch keine Lust nochmal um den Block zu radeln. Heute nochmal ein langer Tag damit der Donnerstag und Freitag kürzer werden können. Habe mir extra mal eine Möglichkeit zur Verlängerung des Weges herausgesucht.
Ich war dann Heute morgen im Gegensatz zu @schokoono etwas zu warm angezogen. Das soll gefälligst mal kälter werden. Kaum hat man neue Handschuhe und die lang ersehnten Winterschuhe und dann bricht hier der Frühling aus. Unglaublich!

Moin auch vom Ostp(f)osten.
Hört mal bitte auf zu pusten, da unten, ja? Gestern abend 3 statt 2 Punkte auf direktem Weg nach Hause und dasselbe Spielchen heute Morgen. Es hatte gut geregnet und der Wind gedreht... wieder 3 statt 2 Punkte mdRzA. Heute konnte ich auch den Frauen nachempfinden die nie wissen was sie denn anziehen sollen... wieder zu warm eingehüllt :confused:
Kuriere dich gut aus, @Shalimah. Lass mal den WP WP sein. Der gibt dir nix und im schlimmsten Fall hast Du davon später auch nix. Für alle anderen Pflegefälle gilt das Gleiche. Frohes Schaffen den mdRzA lern.

Wirklich überraschend viele, die gerade angeschlagen sind. Was ist los? Radfahren härtet doch ab und hält gesund! ;)

Gespräch die Tage mit Sohnemann, dem ich passende Kleidung wg. seines Schnupfens verordnete, die er für viiiiiel zu warm hielt, woraufhin er mir völlige Unkenntnis in der Sache an sich zu unterstellen wusste mit dem Satz: "Du hast ja auch nie Schnupfen!!!"
Wo er Recht hat... :D

Schont euch.

Ich bekomme gerade nicht sortiert, ob die Erkältungswelle durch den warmen Süden oder den windigen Norden rauscht. Auf jeden Fall: Gute Besserung.

Heute habe ich auf dem Weg eine Bekannte getroffen, die ich sonst überhole, wenn sie mit ihrer Freundin den Berg hoch joggt. Heute war sie alleine und wir gemeinsam ein kurzes Stück gefahren/gelaufen. Ich konnte noch gemütlich erzählen, sie wurde dann doch etwas kurzatmiger.

Trotz des gestrigen Regens ist es immer noch staubtrocken. Der leichte Wind hat am Waldrand die Lärchennadeln schon zu kleinen Wanderdünen zusammen geweht.

Edit: Ein Bild von @Bully steht zum FdT an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen! Bin immer noch kränklich, der einzige Vorteil ist, dass ich eh heute und morgen nicht fahren könnte. Sitze grad in Luxemburg am Flughafen und warte auf den Abflug nach Wien. Lasse mich da mal ein bissl fortbilden. Donnerstag geht dann vielleicht die Punkte(aufhol)jagd wieder los.
Gute Besserung an alle anderen im Lazarett!

Guten Morgen,

@sportella Gute Besserung! Pass gut auf dich auf!

@Shalimah Das klingt nicht gut! Kuriere dich gut aus und good bettering!

@Low7ander Das Lazarett wird aus Prinzip nicht erweitert. Sonst ist das zu verlockend oder wir fordern das Schicksal heraus ;) :D Je weniger Boxen, um so weniger werden krank... :p

Hier im Dienst kränkeln auch immer mehr Leute. Die schleppen sich mit Fieber, Magen-Darm und allen anderen möglichen Viren hier ins Büro und die Gesunden dürfen nur noch beten, dass es sie nicht erwischt. Das ist bekloppt :crash: :mad:

Heute morgen auf dem Weg zur Gym-Bunny-Session (ist das eigentlich Tierquälerei? :idee: :D ) traute ich meinen Augen kaum: 16 Grad um 06:30 in der Früh! :o
Und es stürmt ganz heftig.
Mal sehen, was die Woche so bringt. Morgen geht es auf jeden Fall wieder mdRzA :daumen: :)

Allen einen guten Dienstag! :)

Hier im Dienst kränkeln auch immer mehr Leute. Die schleppen sich mit Fieber, Magen-Darm und allen anderen möglichen Viren hier ins Büro und die Gesunden dürfen nur noch beten, dass es sie nicht erwischt. Das ist bekloppt :crash: :mad:

Das ist mehr als bekloppt, das ist fatal.
Wird leider oft so gemacht. Es ist aber nichts schlechtes dabei, einfach mal zu Hause zu bleiben und damit auch dem Rest einen Gefallen zu tun.

Zurück