• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier dafür ganz schön nass, hab sogar zur langen Regenhose gegriffen, allerdings ist auch die 5cm zu kurz, so dass sie bei gebeugtem Knie den Schuhschaft knapp nicht mehr bedecken kann und die Soße doch langsam aber sicher in den Schuh reinkriecht... Ärgerlich, da dies heute die einzige "Schwachstelle" war - muss mal schauen, ob sich da gelegentlich Ersatz anbietet.

26 Kilometer
nass, warm, emotionslos.

Geb's langsam auf zu hoffen, dass es irgendwelche Überzieher gibt, die die Füße tatsächlich trocken halten.
Die neuen GribGrabs haben zwar doppelt so lange trocken gehalten wie andere vorher, aber was will das heißen, wenn die anderen nach 3 km am Ende waren...

Guten Morgen ins Gestüt!

Trockene Luft rund um Wien, 6-8 Grad etwa, nur noch minimal Wind aus Südost (7-10km/h sagt die ZAMG), das störte viel weniger als die leichte Brise mit Windstärke 5 in den letzten Tagen. Aber davon ab muß ich so langsam doch mal "Gaby's (SIC!) Taxi" anschreiben. Deren Fahrer hat mich vorhin unnötig knapp und überhaupt unnötigerweise überholt. Ich hatte lediglich Sicherheitsabstand vom vorausfahrenden PKW eingehalten und war nicht langsamer unterwegs. Das war nicht die erste Begegnung mit Gaby's Taxi ...

Moin moin auf die Koppel,
heute wieder sehr ruhiges, aber recht frisches Herbstwetter. Passt zu meiner Rekom Woche. Hab allerdings trotzdem die 14k mitgenommen;).
Die Bambis sind allerdings wieder recht aktiv, kommen wohl auch nicht mit der Zeitumstellung klar:D. Bei einem war es recht knapp hätte beim Überqueren der Straße ruhig etwas mehr Gas geben können.
@Granada : nettes Avatar:daumen:

NVF

@grandsport : Da helfen nur wasserdichte Schuhe. Mit den Überziehern hatte ich ja auch keinen Erfolg.
Im Prinzip richtig, aber bei fast 10 Grad heute Morgen, wollte ich einfach nicht auf die wasserdichten Schuhe setzen. Die sind ja auch nach außen wasserdicht und wasserdicht ist bei diesen Schuhen immer auch gleich Winterschuh. Das ist zwar ein bisschen besser, aber auch nicht der Hit. Werde aber wohl künftig trotzdem auf wasserdichte Schuhe setzen. Nur bei leichtem Niesel, Nebel etc. sind Überzieher eine echte Option.

Klar, man muss auch da schauen, dass von oben nichts reinfließt, wie @Der_kleine_Yugo richtig anmerkt. Ich glaube auch, dass heute mehr von oben reinkam als von unten. Muss wohl eine extra Absicherung sein. Tape möge helfen.

Dankeschön! Es wurde aber auch mal Zeit für ein halbwegs aktuelles Foto. Das alte war ein Kinderbild, da war ich 12 und stolz wie Oskar auf die Medaille, die ich 1982 beim Volksradfahren der Nürnberger Nachrichten auf der 12km-Runde erradelt hatte. Im nächsten Frühjahr kann ich vielleicht auch mal eines von vorne einstellen - schaumermal, was die Hormone im Winter so anstellen. :)

Im Prinzip richtig, aber bei fast 10 Grad heute Morgen, wollte ich einfach nicht auf die wasserdichten Schuhe setzen. Die sind ja auch nach außen wasserdicht und wasserdicht ist bei diesen Schuhen immer auch gleich Winterschuh. Das ist zwar ein bisschen besser, aber auch nicht der Hit. Werde aber wohl künftig trotzdem auf wasserdichte Schuhe setzen. Nur bei leichtem Niesel, Nebel etc. sind Überzieher eine echte Option.

Klar, man muss auch da schauen, dass von oben nichts reinfließt, wie @Der_kleine_Yugo richtig anmerkt. Ich glaube auch, dass heute mehr von oben reinkam als von unten. Muss wohl eine extra Absicherung sein. Tape möge helfen.
Strechtfolie;)

Tach auch.

Heute ganz kurz, ohne Ratespiel: MdRzA. (Morgen wird dann wohl schon wieder die 5/5 fällig. Mein Auto springt bestimmt nicht mehr an, wenn ich es das nächste Mal brauchen werde.)

... oder doch raten? ;) Wünsche Euch einen slVFvdWP! :cool:

Guten Morgen,

der Fizefreitag brachte Sonnenschein und kalte 2°C. Hab mich dann für die Beinlinge unter der Radhose entschieden. Meine Knie haben es gerne warm. Die Handschuhe sind aber so langsam am Limit. Für Temperaturen darunter brauche ich was wärmeres. Gibt es Empfehlungen?

@grandsport ich habe diese Überschuhe wenn es regnet http://www.amazon.de/gp/product/B00... überschuhe&qid=1446102412&ref_=sr_1_4&sr=8-4
Die Haben bei den letzten Regenfahrten die Schuhe trocken gehalten (war jeweils so eine Stunde bei 23km). Sie haben aber auch schon einen ganzen Nachmittag im Regen überstanden. Ich habe allerdings dann auch Hosen an die über die Überschuhe gehen, so das von Oben nichts passieren kann.

Zurück