• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... und wie willst dann Du Deinen (Arbeits)Tag herumkriegen, Methusalem?

:cool::cool::cool:
Das schaff ich schon. Habe hier nette Kollegen :) Und ich komme gerade von einem Kaffee-Mittagspäuschen mit einer noch netteren Kollegin zurück.
Du siehst, ich kriege meine Zeit sicher auch ausserhalb des Forum rum.
Aber nichts desto trotz war meine Antwort auf deine Langeweile gemünzt! Ich langweile mich hier nicht!

Aber das schlägt ja noch mehr auf die Gesamtfamilienkasse. Ich rede immer bloß blumig, damit ich mir den fetten Edelux leisten kann. :p ;)

Ach Reden... nur Taten zählen!!!

Ja, so einen Depperten habe ich regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit. Wer seine Vorurteile pflegen will, bitte sehr: Mercedes-Fahrer (C-Klasse, Kombi).
...

Für viel zu viele ist Radfahren nur noch auf Radwegen denkbar, alles andere klingt für die nach Selbstmord. "Und jetzt sagen die, wir Radler müssen auf die Straße!" Böseböseböse...

Witzig, der Typ der letztens mit der Polizei gedroht hat entsprach genau diesem Bild. Du hast aber noch den Kindersitz auf der Rückbank vergessen.
Ja, das mit den Radwegen, leidiges Thema. Ist irgendwie schwer zu vermitteln das die oft gefährlich sind. Zumindest bis derjenige den ersten Freiflugschein über die Motorhaube gewonnen hat.

Hm...meine Frau würde das sofort durchschauen:confused:

Das ist bei mir nicht anders.

wenn du die Blumen gespart hättest, hättest du jetzt den Aufpreis zum 1000er :p (hätte - wenn - was soll's, aber jeden Samstag - da kehrt schnell Gewöhnung ein und das tötet ab!)

Wie gesagt, mit den Blumen hatte ich schon deutlich vorher angefangen, und die haben damit auch nichts zu tun. Ist halt einfach ein guter Start ins Wochenende und die sehen auf dem großen Esstisch im Wohnzimmer auch schick aus. Gefällt mir ja auch, ist demzufolge auch eine Anschaffung für mich. Und das Argument, "wenn Ich Dir keine Blumen mitbringen würde hätte ich mir das und das schon leisten können!" trägt bestimmt ganz hervorragend zum guten Haussegen bei ;)

War auch mein erster Gedanke, aber das Ding sitzt so, dass es den Sensor fast schon berührt. Ist also eher die Frage: Geht auch zu nah?

evtl. muss der Sensor ein bisschen rauf/runter verschoben werden. Bei den Sigma Tacho/Sensor gibt' bei jeder Umdrehung ein Klick, wenn die Position stimmt (u. U. muss der Sensor sogar leicht versetzt, also ein paar mm höher über oder unter dem Magneten "hängen", damit es richtig funktioniert)

Und nochmal zur Höhenmeter-Messung, da Du auf gleicher Strecke unterschiedliche Ergebnisse hattest (sofern noch keiner sich dazu geäußert hat): Im Tacho eingebaut ist eine winzig kleine "Kapsel" die auf den Luftdruck reagiert und für die Höhenmessung verantwortlich ist, wie soll es das kleine Dingchen immer schaffen gaaaanz genau auf jedes Millibar Luftdruckveränderung zu reagieren? Außerdem verändert sich im Laufe eines Tages bzw. bei Wetteränderung der Luftdruck. So habe ich es einmal "geschafft" Nachmittags bei Rückkehr an den Startpunkt 100 Hm höher "zu liegen". Grund dafür war ein aufziehendes "Unwetter" (starke Luftdruckveränderung von früh zu NaMi).

Ach Reden... nur Taten zählen!!!

Witzig, der Typ der letztens mit der Polizei gedroht hat entsprach genau diesem Bild. Du hast aber noch den Kindersitz auf der Rückbank vergessen.
Ja, das mit den Radwegen, leidiges Thema. Ist irgendwie schwer zu vermitteln das die oft gefährlich sind. Zumindest bis derjenige den ersten Freiflugschein über die Motorhaube gewonnen hat.

Das ist bei mir nicht anders.

Wie gesagt, mit den Blumen hatte ich schon deutlich vorher angefangen, und die haben damit auch nichts zu tun. Ist halt einfach ein guter Start ins Wochenende und die sehen auf dem großen Esstisch im Wohnzimmer auch schick aus. Gefällt mir ja auch, ist demzufolge auch eine Anschaffung für mich. Und das Argument, "wenn Ich Dir keine Blumen mitbringen würde hätte ich mir das und das schon leisten können!" trägt bestimmt ganz hervorragend zum guten Haussegen bei ;)

hmm, das ist ja ein Super Argument ... hach mir tut es ja so leid...ich hätte Dir ja gerne Blumen mitgebracht...nur leider hat's für Tacho und Blumen nicht gereicht:D. Und um keine weiteren Diskussionen aufkommen zu lassen, kann man dann noch argumentieren, dass einem die Menschen leid tun, die in den Gewächshäusern/auf den Feldern wo die Blumen gezogen werden, weiter arbeiten müssen während die Spritz/Düngeflugzeuge drüber fliegen, dass man aus ökologischen Gründen keinen Transport um die halbe Erde unterstützen möchte usw. usf. :D:D. Bei so'n Tacho ist das ja was anderes:D

@SiSi Das mit der Höhenmessung sehe ich eh entspannt. Inzwischen. Bin ja neu auf diesem Gebiet, hatte so etwas bisher nie. Von daher war ich verwundert. Aber ich sehe auch, dass je nach Wetter, die Reaktion des Tachos unterschiedlich schnell ist.

Was die Geschwindigkeitsmessung angeht, bleibt trotzdem vieles merkwürdig. Inzwischen habe ich post vom Hersteller: Einschicken. Na, dann...

Nein, nein, nein. Das geht anders...
"Dieses Tacho? Das habe ich doch schon seit Ewigkeiten! Ich habe dir sogar davon erzählt. Da zeigt es sich ja wieder: Du hörst mir überhaupt nicht mehr zu!"

:D
So ähnlich versuche ich das auch immer. Ich kriege dann zur Antwort: "Quatsch, das Teil ist mistneu. Du glaubst wohl, ich merk das nicht?" :rolleyes::(

Frauen merken halt alles.
Umgekehrt klappt das bestimmt....Ich könnte die Theorie mit Mr Chicks testen, aber ich bin einfach zu ehrlich.
Heute abend gehe ich auf Shoppingtour:
Ein Ding, wo die Pedale rankommen
Dinger, die bremsen UND schalten
Rücklicht für Mr und Mrs Chicks
Regenhose....

:cool:

War ein wenig offline und komme mit dem Lesen gar nicht hinterher...
Lass dafür aber dies hier fallen: Echt schön im Moment!
2823351bcc0f23a1d0c4a5868e056600.jpg

Gruß, svenski.

@SiSi Das mit der Höhenmessung sehe ich eh entspannt. Inzwischen. Bin ja neu auf diesem Gebiet, hatte so etwas bisher nie. Von daher war ich verwundert. Aber ich sehe auch, dass je nach Wetter, die Reaktion des Tachos unterschiedlich schnell ist.

Was die Geschwindigkeitsmessung angeht, bleibt trotzdem vieles merkwürdig. Inzwischen habe ich post vom Hersteller: Einschicken. Na, dann...

Eben.. wenn man unbefleckt ist, muss man manches erklärt kriegen (müssen.. dürfen..). Is ja auch nicht schlimm, nicht "Alles" zu Wissen, schlimm finde ich Dumme Antworten ;). (meine war nicht böse gemeint..)

na, ne Überprüfung schadet nicht, vllt. ist ja doch was nicht i. O.

Frauen merken halt alles.
Umgekehrt klappt das bestimmt....Ich könnte die Theorie mit Mr Chicks testen, aber ich bin einfach zu ehrlich.
Heute abend gehe ich auf Shoppingtour:
Ein Ding, wo die Pedale rankommen
Dinger, die bremsen UND schalten
Rücklicht für Mr und Mrs Chicks
Regenhose....

:cool:

tja.. so ist es :):D.

Viel Spaß beim shoppen äh.. einkaufen:)

apropo.. Regenhosen für Frauen gibt's auch in schwarz. Aber mal so ganz nebenbei: Meine Regenhose(n) sind zwar schwarz, aber im Frühjahr ist ne grausam!!! Pinke/komplett reflektierende Regenjacke* ins Haus gekommen... "damit kann man mich nicht übersehen" ist ne glatte Untertreibung bez. der Wahrnehmbarkeit. Die "leuchtet" so arg, dass ich sie im Büro sofort! in den Schrank hänge, das hält man/frau nicht aus (meine Augen natürlich) Wenn ich sie an habe sehe ich Gott sei Dank wenig davon und wie bekömmlich die für Autofahrer-Augen ist, ist mir (fast) wurscht.

*gabs nur Pink oder Schwarz und das Gelbe Herrenmodell leider viel zu groß.

@SiSi Augenkrebs??! :o
Geil :D

Aber Regenhosen sind doch eigentlich ünisex....Wenn mir eine gefällt, die ich sehe und/oder von The Mannschaft empfohlen wurde, ist es mir schnuppe, ob es Männlein oder Weiblein spezifisch ist/sein soll. Ist ja eine Regenhose und kein Trikot, das angeblich "beult", wo nichts zu beulen hat.... :D

Das glaube ich nicht. Die meisten Normalradler kennen nocht mal die Regeln für den Radverkehr und fahren frei nach Schnauze. Die nutzen auch weiterhin die Radwege, die ja durch so eine Änderung nicht abgeschafft werden.

@kunda1 Sehe das wie Claw. Die gemütlichen Radfahrer kennen keine Regeln. Fahren oft ja auch so auf dem Gehweg. Auch nicht gut, genauso wie falsche Richtung. Aber auf der Straße sehe ich sie selten. Und hier in der Innenstadt bei mir sind einige Radwege, die aber nicht benutzungspflichtig sind.

Finde das mit Köln sehr gut, wurde auch direkt hier an die Stadt Wuppertal geleitet, so als Vorbild. Ich hoffe, dass das Schule macht!

Ansonsten: Ich fahre kaum zur Arbeit, nur hier und da im Alltag. Aber nächste Woche Mittwoch ist schon ne Auswärtstour mit über 100 km geplant. :) WP kann kommen.

Ich habe das Tricksen längst eingestellt. "Kauf's dir doch einfach, wenn du es haben willst", sagt Frau grandsport. Das klingt nett und freundlich und ist im Prinzip auch so gemeint. Aber es schwingt immer mit: Du verdienst die Kohle (jedenfalls mehr davon), also ist es auch deine Verantwortung. Da kann man sich eine Alibi-Erlaubnis gleich abschminken. Ein Rausreden mit "aber du hast doch gesagt, es sei in Ordnung" ist ja eh nichts für Leute mit Arsch in der Hose. Um es mal von der ernsteren Seite zu betrachten...

War auch mein erster Gedanke, aber das Ding sitzt so, dass es den Sensor fast schon berührt. Ist also eher die Frage: Geht auch zu nah?
Zu nah? Hatte ich mit den gelieferten Magnete noch nicht. Wo bei ich in deinem Fall mit der Höhe spielen würde. Gerade wenn ab 30 ein Ausfall eintritt wird der Sensor nicht richtig vom Magnetfeld des Magneten erfasst. Also höher oder tiefer.

Kann man übrigens auch mit zu starke Magneten nehmen. Ich habe Neodym-Magneten, finde ich für die TF ideal, weil versteckt in der Pedalachse, wenn der Sensor zu dicht am Magnet war ging auch teilweise nicht oder ich hatte doppelte TF:confused:.

@SiSi Augenkrebs??! :eek:
Geil :D

Aber Regenhosen sind doch eigentlich ünisex....Wenn mir eine gefällt, die ich sehe und/oder von The Mannschaft empfohlen wurde, ist es mir schnuppe, ob es Männlein oder Weiblein spezifisch ist/sein soll. Ist ja eine Regenhose und kein Trikot, das angeblich "beult", wo nichts zu beulen hat.... :D

wenn man so will, ja. Mir ist's auch Wurscht, passen muss es. Wenn's beult, wird's ausgepolstert, dann paßt's auch :D.

..und Erfolgreich gewesen?

Zurück